Duschgel in Shisha

  • Ja ich weiß, der Titel ist komisch..


    ich hab vorhin meine Shisha sauber gemacht und grad mit einem bisschen Duschgel ausgespült, da sie nich wirklich dreckig war. Hab das auch sauber ausgespült, es kam keine Seife mehr aus der Rauchsäule.. trotzdem hat der Havana Tabak gerade eben einen Seifigen geschmackt gehabt, kann das am Aroma von der Seife liegen.. oder war ich so blöd und hab einfach nicht gründlich genug ausgespült? Gesund ist das ja bestimmt nicht wenn da noch Seife drinhängt.. andererseits ist Rauchen generell nich gesund :D von demher.. aber kann das echt sein das nur das seifen aroma so durchkommt?!

    ** stay hungry, stay foolish **

  • Kann ich mir gut vorstellen!


    Ich hab nen Zerstäuber wo mal Glasreiniger drin war, mit dem ich jetzt pures Wasser sprühe, das riecht auch nach etlichen Spülvorgängen noch nach Seife!


    Ich hab zum sauber machen meiner Mya Cosmos Gebissreiniger genommen, hauste drei Tabletten rein, Wasser drauf, einwirken lassen.
    (tip hier ausm Forum)


    Danach auch mehrfach ausspülen, halb vol machen, oben zuhalten und Schütteln usw!


    Bei mir roch die danach komplett neutral, also nicht mehr nach Rauch oder so, ich denke das könnte auch bei Seife helfen!

  • Tja ich würde solche Gegenstände auch niemals mit Duschgel oder iwelchen anderen Sachen mit Aroma auswaschen, das kommt nie gut. Da müsstest du wenn schon iwas neutrales nehmen oder es nochmal gründlich ausspülen.

  • Tja ich würde solche Gegenstände auch niemals mit Duschgel oder iwelchen anderen Sachen mit Aroma auswaschen, das kommt nie gut. Da müsstest du wenn schon iwas neutrales nehmen oder es nochmal gründlich ausspülen.


    Nicht umbedingt, ich nehm zum Ausspülen von der Bowl oder Rauchsäule normale Mundspülung, ca. 3 Tropen jeweils.
    Bowl schön voll machen, 3 Tropen rein, einwirken lassen, gründlich ausspülen, wieder etwas stehen lassen & finales Ausspülen. Wenn ich dann reinrieche kommt keine Spülung mehr hoch auch beim Rauchen nicht.

    Zitat

    Die Krönung der Evolution prügelt sich selbst redend, nimmt alles mit dem neusten Handy Video auf(und post damit bei youtube, myvideo und so weiter) fährt danach mit dem (gepimpten) Roller in die nächst gelegende Dorfdisko, tanzt da auf die neusten 50cent Hits und 'checkt' ein paar 'Chicks' ab, in dem man mit seinen harten Streetfight Wunden post.

  • also nach erneutem spülen mit wasser heut war der geschmack weg.. wird also wohl echt noch ein rest im tauchrohr gewesen sein..

    ** stay hungry, stay foolish **

  • Wenn du bei der Zahnpasta auf Nummer ganz sicher gehen willst :) nimm die Kinderzahnpasta von Elmex (die mit Erni und Bert drauf) da ist nämlich kein Mentol drin und die reinigt trotzdem super gut

    Sehr gute Erfahrungen mit:
    Neue Tausch-Kauf etc. Erfahrungen folgen in Kürze...
    I will never stop smoking but I will stop to smoke

  • oder du holst dir einfach so ne kleine Flasche Orange Cleaner,d er kostet net so viel hält ewig, die bowl riecht danach kurz nach schöner orange und beim raucen is der geruch wieder komplett weg.

  • Also schädlich wird das bestimmt nicht sein, wenn du da noch n paar Seifenreste drin hast. Rein theoretisch könntest du Seife ja auch essen *gg*


    Ich persönliche mache die Bowl immer mit Gebissreiniger-Tabs sauber und die Säule spül ich mit warmen Wasser durch und geh dann mit der Bürste rein, das reicht vollkommen!

    Men of Tanith! Do you want to live forever?


    First and Last! First and Only!


    Schlachtrufe 1. Tanith (Warhammer 40000, Imperiale Armee)

  • Hallo,


    also die Idee mit Shampoo oder was auch immer für Seife ist doch vom Grund schon sehr fragwürdig.
    Warum nicht einfach beim Standart bleiben und a) Mundwasser oder b) Gebissreiniger oder c) Waschmaschinentabs nutzen?


    Diese drei Dinge verwendet man schließlich auch mit Zubehör für Lebensmittel (Gebiss und Teller/ Tassen) und sind so schon einmal von vorn herein nicht so "gefährlich" wie Seifen etc.


    So ein Schmarn... und wie du bereits schon selbst erkannt hast... es verhunzt den Tabak unnötig. PFUI.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • Naja, ein Waschmaschinentab für eine Bowl ist fraglich, das Verhältnis der sonst üblichen Anwendung (Kompletter Waschgang => 1 Tab) ist zu groß.

    Zitat

    Die Krönung der Evolution prügelt sich selbst redend, nimmt alles mit dem neusten Handy Video auf(und post damit bei youtube, myvideo und so weiter) fährt danach mit dem (gepimpten) Roller in die nächst gelegende Dorfdisko, tanzt da auf die neusten 50cent Hits und 'checkt' ein paar 'Chicks' ab, in dem man mit seinen harten Streetfight Wunden post.

  • also ich mach meine bowl immer mit wasser und stoff fetzen sauber, die säule putz ich mit spüli und spül danach ca 1min aus.... dann ist der spüli geschmack/geruch komplett weg

    Suche 100g Starbuzz XotB am liebsten OVP


    Zitat von Coffeejunk

    Soooooooooooo geil ich könnt wild onanierend umd Haus laufen.


    Verkauft an: Ollowian,Koboldmaki33,WiseGuy,ton1,ShishaMitja,Gorgamir,Exyhl
    Gekauft bei: Blubber-Zugger,jigsaw44(3x), Ollowian

  • Zahnpasta kann ich auch nicht empfehlen... glaubt mir, es ist besser wenn kein Fluorid geraucht wird.


    Wenn du irgendwo einen Headshop oder sowas in der nähe hast, müssten die doch Schmandweg haben. Das kostet für mich nur um die 2 Euro und funktioniert wirklich 1A.

  • Nicht umbedingt, ich nehm zum Ausspülen von der Bowl oder Rauchsäule normale Mundspülung, ca. 3 Tropen jeweils.
    Bowl schön voll machen, 3 Tropen rein, einwirken lassen, gründlich ausspülen, wieder etwas stehen lassen & finales Ausspülen. Wenn ich dann reinrieche kommt keine Spülung mehr hoch auch beim Rauchen nicht.


    jo mundspülung is wirklich zu empfehlen hab schon mal meine alte shisha die total verschmutzt war da ich keine ahnung von nix hatee naja egal die hab ich 1 tag einwirken lassen fast wie neu :D

    :devil: Es gibt nur einen Weg in die Lunge, und der muss geteert sein! :devil:


    [quote]warum sollte ich im internet lügen?

  • Ich benutz' im Moment nur normales (das grüne) Palmolive-Spüli. Ist geruchsneutral und reinigt gut. Bisher nie Probs damit gehabt.
    Empfehlen kann ich aber auch den Limpuro Bioreiniger. Besonders bei starken Versiffungen. Sozusagen das Cilit-Bang für Shishas :D

  • omg wer macht denn schon Duschgel in die shisha?
    naja ich wird jetz erst mal mit kochendem wasser
    brobieren alles wieder neutral zu waschen :D

    :blubber: Shishaaa!!! :blubber: