Und wie umgehen die denn dann die 5% Regel?
Mischen die das einfach so und verkaufen das dann trotz zu hoher feuchte?
In den shops wird doch aber ausdrücklich auf zu geringe Feuchte hingewiesen mit dem Zusatz man solle zusätzlich anfeuchten?!
Und wie umgehen die denn dann die 5% Regel?
Mischen die das einfach so und verkaufen das dann trotz zu hoher feuchte?
In den shops wird doch aber ausdrücklich auf zu geringe Feuchte hingewiesen mit dem Zusatz man solle zusätzlich anfeuchten?!
Aha?! Sicher?
Und welche Sorten Hersteller oder shops kannste da empfehlen?
Also meine Erfahrungen haben mir einfach gezeigt das man mit dem Zeugs was es hier so gibt irgendwie nicht das gleiche gute Ergebnis hat wie im Ausland!
Hab hier etliche 50gr Päckchen versucht, unter anderem aus Läden (Nahkla usw, sowie Alisha vor kurzem) außerdem aus etlichenShops bestellt, zuletzt Bisan zwei Sorten, und das war alles nicht das Wahre!
Vorher hatte ich immer Serbetli aus der Türkei, und Nahkla uas Ägypten,und das war nen himmelweiter Unterschied, genau wie mit Al Fakher den ich mal hatte!
Nun hatte ich vor zwei Wochen das Glück mal wieder nen Päckchen türkischen Serbetli erdbeere zu kriegen, und das war genau so wie es sein muß!
Rauch, ausdauer, kein anbrennen und super Aroma!
Um Ersatz geht es mir da überhaupt nicht!
OK, also will der Statt den Leuten den Konsum von Rauschmitteln abgewöhnen, indem er alternativen genau so teuer besteuert?
Schieres Land!
Naja, was würde denn da auf mich zukommen?
Und lohnt das überhaupt, oder leiber ausl. Tabak im Ausland bestellen? Was kommt da auf mich zu?
Hab keinen Bock mehr auf das knochentrockne Zeugs aus Deutschland!
Hat hiervon schon mal einer von euch was gehört?
"Tabak ohne Tabak"?
Aus den USA?
Schmeckt das? Und wie sieht das da mit der Einfuhr aus? Tabaksteuer entfällt dann ja wohl oder wie?
EVOLUTION SHISHA 8 Flavors Hookah Sheesha Tobacco Free + $0 SHIPPING | eBay
Joa, also Ventil sind laut Lieferumwang nicht dabei!
Aber ich denke so werde ich das machen, erst mal gucken was kommt, und Köpfe bestelle ich gleich mit!
Son "Diffusor" ist sicherlich ach nicht gerade förderlich für den Durchzug, oder? Wollte die sonst mal testen!
Ich hab jetzt die "alte" Cosmos, mit nem festen Teller, mein Schwager hat eine wo der Teller lose oben drauf liegt, und bei mir ist die Rauchsäule dünner als bei ihm, Maße hab ich aber leider nich!
Joa, also wäre nen andrer Kopf ja noch empfehlenswert was?
Welcher denn?
Würde die in schwarz nehmen!
Das mit dem Ventil ist mir soweit klar, Schläuche und Adapter sind ja genug dabei, nur eben keine Ventile!
Rauchen kann ich dann ja aber auch, indem ich die Adapter einfach dran lasse und die Schläuche die ich nicht brauche abnehme, oder?
Die Kugel nehme ich wenn dann nur in dem Schlauch raus, den ich gerade rauche!
Oder ich muß in den surenApfel beißenund zweimal Versand bezahlen!
Was schätzt ihr im vergleich zur Cosmos vom Mya, ist der Durchzug vergleichbar gut?
Hey Leute!
Vielen Dank für die vielen guten Tips!
Von der Qualität scheint ja echt die NPS620 die beste zu sein!
Aber die ist mir einfach zu teuer für ihre größe und das design überzeugt mich auch nicht zu 100%
Am besten fand ich bisher diese
Alqariab Shisha-Vididido GmbH - Tanwin ATA30S
Gefunden hab ich sie in diesem Shop hier
shisha-verkauf - Tanwin Tanwin 3 Schlauch
auch noch etwas günstiger!
Nur die Ventile gibs da nicht zu kaufen, und ich hätte je nach verwendung schon noch gerne 1 oder 2 Ventile dazu!
Ich würde sie in anthazit haben wollen, und so finde ich die Ventile nur beim Hersteller direkt!
Weiß da einer was, wo es evtl beides günstig gibt?
Gibs erfahrungen zu diesem Shop?
Außerdem würdemich noch interessieren, was für nen Kopf ich dazu nehmen sollte, oder ob der mitgelieferte langt?
Lieber wäre es mir, wenn der so beschaffenist das die Molasse nicht immer weg läuft!
Joa, von denen hört man ja eigentlich immer!
Ich dachte da eher an was größeres, "krasseres", kann auch was klassischeres sein, mit verzierungen usw!
Bowls gefallen mir optisch eigentlich besser, wenn sie nach unten hin immer breiter werden, nicht so bauchig ist jetzt aber kein kriterium, war nur bisher immer so!
Hab eben die hier gefunden: Aladin Shisha nomad gelb Wasserpfeife luxus marmor
Taugt die überhaupt für den Preis was?
Eigentlich ist die mir auch noch zu klein und filigran!
Aber von der Optik her gefällt sie mir!
Hey Leute!
Hab ja ne Cosmos in Gold, aber da die langsam nicht mehr die neuste ist und ich mal Bock auf was neues habe, da ich bald in mein Haus ziehe mit nem netten Chillbereich, dachte ich, ich inverstiere mal in eine neue Shisha!
Ich stell sie mir ziemlich groß vor, also die Cosmos ist mir entscheiden zu klein!
Desweiteren sollte sie nen schön leichten Durchzug haben,
und am besten so nen Schlauch wie man ihn in Caffees in der Türkei immer hat, also mit so nem langen Griff oder Mundstück von 40cm oder so!
Die Optik muß mir auf anhieb gefallen, also nen bestimmtes design suche ich nicht, nen 2. Schlauchanschluß bzw ne Option dazu sollte vorhanden sein!
Ideal wäre son Mix aus klassischem und mordernen
Die Bowl nach möglichkeit aus Glas!
Der finanzielle Rahmen ist abhängig davon wie sehr sie mir gefällt, so lange das ganze einigermaßen realistisch bleibt!
Bin mal auf eure Vorschläge gespannt!
So, ich hab den scheinbar jetzt auch in "nicht Mini" gesehen!
Ich denke mal den werd ich mal probieren!
In dem gleichen Shop ist auch nen E-Kohleanzünder zu sehen, taugt der was?
Hier mal nen Link:
Hallo!
Kann mir jemand evtl einen shop nennen, in dem ich einen weißen Phunnel bekomme?
Habe nur nen XS Phunnel gefunden, der ist aber sicherlich zu klein für ne Mya Cosmos, oder?
Brauche ich dafrü dann auch noch nen Mod oder so? Was für einen?
Sowas hier suche ich:
Hey Leute!
Ich würde gerne mal wieder richtigen ausländischen Tabak rauchen, aber dieses Jahr fällt mein Urlaub wohl flach, und ich komme nich selber irgendwo hin um mir was mit zu bringen!
Habe ich noch andre Möglichkeiten an z.B. originalen Serbetlich aus deer Türkei zu kommen oder so?
In den Biete/Suce Bereich komme ich ja auch nicht rein!
Da Kupfer nen realtiv weiches Metall ist kannst du aber davon ausgehen, daß dieses sehr schnell wieder zerkratzt, bzw wenn die evtl mal ne Zeit lang ohne benutzung und Pflege steht, ganz schnell anläuft, matt wird, oder gar Grünspan wie nen Kirchendachansetzt, da ja auch relativ viel Feuchtigkeit im Spiel ist!
Naja, stimmt auch wieder!
Wäre wohl höchstens was fürs Auge!
Ich denke ich werd dann mal abwarten ob im Herbst wirklich die Sheecool mit Gold kommt!
Naja, wenn er dem doppel Apefel in nichts nachsteht kann man ihn ja mal testen!
Ich brauch eh unbedingt mal frischen Tabak!
Ja,oder so!
Aber ich versteh den sinn da irgendwie nicht so ganz!
Kenne nur den Unterschied zwischen Apfel und Doppelapfel, und der ist, das mit Apfel überhaupt nicht geschmeckt hat! Warum auch immer!
Nene, soll wirklich 5-fach sein!
Hier mal nen link:
[url='http://www.wasserpfeifenhaus.de/Al-Sultan-Fuenffachapfel-250g-Dose']Al Sultan F
Naja, man gewöhnt sich eben immer ziemlich schnell an alles!
Und dann fängt es an einen zu langweilen!
Hauptsächlich viel sie mir wegen der optik ins Auge!
Sieht schon edel aus!
Wären diese blöden Sheecool basen mit gold doch lieferbar, dann bräuchteich gra nicht zu überlegen! ![]()
Ich habe mir mal aus der Türkei solche fertigen Alufolien mit gebracht!
Die waren aber total unpraktisch!
Viel zu dick und robust irgendwie!
Die schmiegten sich dadurch daß die so dick und steif waren gar nicht ordentlich um den Kopf, so daß man immer seitlich Luft zog!
Und Löcher rein machen war auchschwieriger als bei normaler Folie, drin waren keine!
Ich nehm jetzt immer die ganz normale billige Folie, da dann meist 3 Lagen, man kannaber auch immer noch gut variieren je nach Tabak, das kannste bei den fertigen dicken dinkern nicht!
Als Tip:
Ich falte meist etliche Lagen Alu übereinander, so um die 20 oder so, und zeichne mit nem Filzstift und nem untersetzer nen Kreis drauf, dann ausschneiden;
haste gleich nen Vorrat, kannst frei variieren, ist nicht jedes mal neuer Aufwand, und rund sind se auch noch! ![]()