Al Fakher Kirsche 07 Produktion

  • Hab eine neue Shisha und neues Zubehör. Da dachte ich mir nun ich will mir edel Tabak kaufen und hab mir den AL FAKHER Kirsche für 50g geholt. Wie ich rausstellen musste war es eine 2007 Produktion mit einem Verfallsdatum von 2009. D.h. das ich fragen will ob man den überhaupt rauchen kann. Hab schon probiert und vllt bin ich mir mit dem Setup und der neuen Shisha noch nicht so sicher aber ich hab mir so viele Reviews reingezogen das mein Wissen ausreichen müsste. Während dem Rauchen kam nur wenig Rauch, kein Geschmack (0%) und sehr starkes Kratzen am Hals. Ich musste sogar das Rauchen abbrechen weil es einfach nicht besser wurde in den 30 min. Ich depp hab nunmal nicht auf das Datum geachtet. Nun möchte ich euch noch fragen wie die 08 / 09 / 10 produktionen so sind. Will mir nähmlich mal wieder etwas holen und den AF Geschmack mir reinziehen.


    Kommen wir mal zu mir:
    SHisha: Kaya PN 630 Blue Flash (nagelneu)
    Kopf: Saphire Funnel Bowl mit 4 Lagen Alu + 3 Cocobricos (Am anfang Atomlochung probiert doch später Rundlochung gemacht) (nagelneu)
    Schlauch: Shisha King Unbreakable (nagelneu)


    Bitte hilft mir liegt es an mir oder an dem Tabak. Vllt ist meine Shisha und so noch nicht eingeraucht, was ich aber nicht denke, weil ich 0% Geschmack hatte, starkes Kratzen und wenig rauch.


    Werde am Wochenende mal mit dem gleichen Setup Elements Blue Breeze und Orange Cream rauchen. mal sehn ob es an dem setup liegt.


    MFg

  • Die 07er-Produktionen waren meiner Meinung nach sogar die besten..


    Wenn er noch komplett zu war, dann dürfte er noch wunderbar zu geniessen sein, es sei denn, er ist mal extrem heiss geworden oder schlecht gelagert worden.


    Vielleicht aber auch einfach ein Setupproblem, zu viel/zu wenig Hitze, da ist vieles möglich.

  • aha 07 produktion da dachte ich eigentlich an schlecht. wenn wir immer weiter in die zukunft gehen sollten dann sollten auch besser af qualität rauskommen naja hab mola mix kirsche werde mal mit af kirsche mixen und danach wieder testen.


    noch welche ideen?

  • wo kann man hier im forum sehn welcher user welchen tabak verkauft?


    kannst du nicht sehen. es gibt nur den Biete/Tausch Bereich in dem du erst ab ner gewissen Anzahl an Posts reinkommst und du dich über nen längeren Zeitraum hier beteiligst.

    Jannik197 und Blizzard verschicken keinen Tabak!
    scary weiß leider selbst nicht, welchen Tabak er tauscht bzw. verschickt.
    über 30 mal erfolgreich getauscht

  • Wie sieht denn der Tabak aus? Originale Verpackung oder doch ein nachgemachter?


    Wo hast du denn überhaupt den Tabak gekauft? Vor Jahren im Ausland und solange bei dir liegen lassen oder hat dir einer sein alten Tabak angedreht?


    Wenn der noch original verpackt war und nicht 3 Jahre lang in der Sonne lag, müsste der Tabak noch genauso aussehen wie er ausszusehen hat. Schön feucht?


    Nachdem du aber schreibst du willst ihn noch mit Molamix vergewaltigen ist er vielleicht einfach trocken wie nochwas?

  • ich will ihn mit mola mix kirsche vergewaltigen, weil er so scheisse schmeckt und so scheisse ist. :D
    wenn ihr oben mal lesen würdet würdet ihr wissen um was es geht warum ich das vorhabe. wenn ihr tipss habt her damit. mache mal paar fotos.

  • nicht intensiv nach kirsche sondern ganz leicht irgendwie.
    wie soll ich nun das setup dazu machen hat niemand erfahrung mit kirsche

  • Mh, dein Setup sieht eigentlich ganz ordentlich aus.


    Auf jeden Fall 4 Lagen und ne Rundlochung. Wie voll machst Du den Kopf ungefähr? Rauchst Du mit Mod oder ohne?


    Versuch mal die Kohlen weiter an Rand zu schieben und mit Windschutz anzurauchen, falls er draufpasst.

  • sorry jungs, aber ich denke den kann er vergessen. wenn der gute araber ihm abgelaufenen tabak verkauft hat, dann wird er sich wohl auch nciht dafür interessiert haben ob und wie dieser lagert bzw. genießbar ist. ich wäre immer vorsichtig mit abgelaufenem tabak, zumal der teilweise echt extrem schlecht schmecken kann. lieber direkt neuen holen und darauf achten das er nicht abgelaufen ist.

    "AF Cock 40g"


    ..ist aber eher was für frauen

  • habe mir gestern al waha grape gekauft und das war einfach mal das beste shisha rauchen in meinem leben. Die Elements sind irgendwie so scheisse gewesen keine ahnung warum. ich habe einfach die elements 4x ausgewaschen wegen dem nikotin (da ich bisher nicht abhängig bin und nicht sein will) danach als es noch feucht war hab ich die ganze elements molasse blue breeze und beim anderen elements orange cream oder so draufgehauen. danach seit dienstag auf gestern 5 tage eingezogen (obwohl die molasse immer noch übertrieben drinn war). und so feucht wie der tabak war hab ich es in den kopf gehauen. beim einziehen kam ein guter geschmack doch der nachgeschmack ziehmlich hat so gebrannt beim auspusten des rauches. wir konnten auch gar nicht lange ziehen und mussten immer kurz ziehen damit es nicht brennt aber das hat auch nicht funktioniert. ich versteh das nicht warum klappt einmal nix schrie mein kumpel aus der ecke und dann haben wir einfach den grape geraucht der ein traum war.


    woran liegt es das elements so schlecht geworden ist bei mir ?