Fumari - Setupproblem

  • Eben Island Papaya von Fumari geraucht im Kaya Phunnel, halb gefüllt, Mod, 3 Lagen - rundgelocht, 3Bricos


    - Angebrannt


    Rauche generell nur mit Rundlochung im Kaya Phunnel und denke ich sollte die Anzahl der Lagen ändern. Auf wie viel sollte ich gehen bzw. mit wie vielen raucht ihr?

    (+) 19x
    (-)
    Achtung! Cornholio86 versendet Tabak nicht ausreichend verpackt!

  • Tja ich rauche eig. mit genausoviel wie du.
    geh eben mal auf 4 hoch , oder sogar 5, und benutz den Windschutz net.. vlt liegts daran, dass du den nie runternimmst.
    Vlt auch noch mod weglassen, auch wenn ich das für übertrieben halten.
    5 öagen sollten schon reichen.und keine Windschutz.


    MfG
    Rob


    Sry für die schreibfehler.. bin noch zu vom Spiel^^

  • Benutze den Windschutz nur zum Anrauchen oder nach längeren 'Zieh-Pausen'. Ich versuchs mal mit 4, glaube jedoch, dass es danach zu wenig Hitze sein wird..



    - Bei dem Spiel war es ja auch die einzig richtige Entscheidung sich das Spiel schön zu saufen :)

    (+) 19x
    (-)
    Achtung! Cornholio86 versendet Tabak nicht ausreichend verpackt!

  • Fumari rauch ich seit 2 Monaten ausschließlich und das ist der erste Tabak der mir noch nie angebrannt ist ^^
    Ich rauch 4 Lagen Alu - Rundlochung 4-5 Reihen durchgelocht bis an Mod runter und 2 Bricos + bissel mitm Windschutz spielen.
    Anrauchen mit meinem Windschutz, dann runter so 10-15 Minuten und dann Windschutz drauf und die restlichen 45 Minuten mit Windschutz! 1A Rauch+Geschmack.


    3 Bricos dürften übrigens zu viel sein für Fumari

  • Ich rauch mein Fumari in der Tower oder Phunnel Bowl mit 2 lagen also/abstandsring/3lagen/3bricos und ca 5g klappt super und rauchdauer
    is´>1h
    probiers ma so

    "I'll take my seat atop the brooklyn bridge
    with a coke and a bag of chips
    to watch a thousand lemmings plummet
    just because the first one slipped"

  • Verschon ihn doch bloß mit diesem verrückten Setup woste alles in Kugeln und Würste drehst :D


    ne Fumari braucht einfach nich all zu viel Hitze
    geh einfach ma ne Lage hoch, ich glaub nich daste dann schon zu viel Hitze haben wirst.
    ich rauch zur Zeit alle meine tabaksorten in der Kaya Vortex mit dem identischen Setup und hab nie Probleme
    das einzige an was ich reguliere ist der tabakstand
    also einfach vllt ma weniger Tabak reinmachen ;)


    mfg

    immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön


    zurück von den toten
    ... more to come soon

  • So, mal eben mit 4 Lagen probiert und 2 Bricos. Viiiel zu wenig Hitze und der Geschmack entfaltet sich nichtmal annähernd. Dann auf 3 hochgegangen, aber bevor ich überhaupt was schmecke, schmeckt das ganze wie..total komisch - Kohle, Grundtabak und bisschen nach Papaya.


    Kann es vllt. auch sein, dass der Tabak nicht soo geschmacksintensiv ist?
    Jms Fantasia etc. kann ich auch alle problemlos rauchen, Fumari aber nicht - komisch..

    (+) 19x
    (-)
    Achtung! Cornholio86 versendet Tabak nicht ausreichend verpackt!

  • probiers einfach von anfang an mit 3 bricos ich bevorzug beim fumari eher atomlochung ... rundlochung hat bei mir da nie geklappt :D
    3-4 lagen
    drauf achten das nich so viel tabak an den mod kommt
    versuch mal den tabakstand bisschen zu variieren ... setup sonst sollte passen

  • Also ich rauch meinen fumari, egal welcher Kopf, mit 4 Lagen Alu und 2 Bricos. Abstand zum Tabak etwa 1 cm. Anfangs nen Windschutz drauf und ab gehts. Ist mir noch nie angebrannt.

  • Moin,


    also ich rauch grad meinen ersten Fumari auch Island Papya auch mit Kaya Medium Phunnel (ehrlichgesagt auch mein erster Kopf in nem Phunnel, hab nach 2 Jahren erst wieder angefangen zu Shishan :) )
    mit eigentlich dem gleichen Setup wie du: Kaya Phunnel, 3 Lagen Haushaltsalu und Atomlochung. Mein Mod is noch nciht gekommen, deshalb Teelicht-Mod und ich rauche mit 3 Baboochas anstatt Bricos.


    Hab kurz mit Windschutz angeraucht und es läuft perfekt, super Rauch, super Geschmack.
    Frage am Rande: Kanns sein, dass Fumari ein vergleichsweise starker Tabak ist?
    Vielleicht kommts mir nur so vor, auf jeden Fall sehr lecker :)


    Vielleicht liegts an dem Bamboochas weil die weniger Hitze geben. Wenn du welche hast versuchs mal mit denen.


    Hier noch ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/131/img2558.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Hoffe du bekommst das hin, viel Erfolg.


    Liebe Grüße,


    00Nomek

    ... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!

  • ich hatte auch mal das vergnügen mit einem kaya funnel zu rauchen, un promt is der fumari angebrannt....


    ich rauch den immer mit nem tangiers funnel, mit Viel alufolie,überall löscher, 2 cocochas dann passt das,


    Fumari ist kein starker Tabak !


    - ich empfehle immer, viel viel alu zu nehmen, dann passt das, fumari muss man anrauchen ....


    Hi Muddi*

  • Hab momentan genau das gleiche Problem, jedoch nur bei Blueberry Muffin. Die ersten 15 min schmeckt er super danach verliert er sehr schnell an Geschmack.


    Setup ist: Tangiers Funnel, 3 Lagen Alu, Rundlochung und 3 Bricos.

  • Das mit dem stark hat sich auch erledigt, hab wohl beim Anrauchen den Windschutz u lange drauf gelassen. Hat sich beruhigt :)

    ... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!

  • Fumari ist mir noch nie angebrannt ; )
    Meist Kaya Phunnel mit Mod, 4 x Alu, Atomlochung und 3 Bricos, funktioniert wunderbar ; )

  • 2 Bricos könnten halt einfach zu wenig Fläche, bieten, 3 dafür dann schon wieder zu viel Hitze.
    Hast du schon mal das Ganze mit 3 halben Bricos ausprobiert? Die haben die gleiche Fläche (also die real auf der Alu liegt) und geben aber insgesamt nicht zu viel Hitze ab. Hab damit in meiner Vortex immer super Ergebnisse erzielt mit dem Fumari Island Papaya. Zum Geschmack: ich bin der Meinung, dass der schon sehr geschmacksintensiv ist: süß, herb, fruchtig eigentlich alles dabei, was man sich so wünschen kann.

    Sehr gute Erfahrungen mit:
    Neue Tausch-Kauf etc. Erfahrungen folgen in Kürze...
    I will never stop smoking but I will stop to smoke

  • Ich rauche Fumari eigentlich immer mit dem Setup von Smokebuster und R-al-Fakher, hab noch nie Probleme gehabt.
    Mmn ist der Fumari sehr tolerant was die Hitze angeht oder täusche ich mich da?

    + Deals with: theswan, MC_Shisha, Slyfox, HyPp3r, chillhead, sexy, JpM, Keltäää, Shadow_rob, Eiswolf, Daywalker 85, HappyNeon, kicki, Pathos, ickerns_finest, krushOr

  • So, genau wegen dem Problem habe ich mich hier mal angemeldet...
    Ich rauche zur Zeit nur Social Smoke weil er in meinem Setup einfach göttlich ist :love:
    Adalya und Fumari kann ich aber nicht rauchen, mir gehts nun eher um den Fumari - Blueberry Muffin.
    Zum Setup...
    Titan Bowl + Fireflower und Cocobuzz 2.0


    Den Social Smoke rauche ich immer auf Kontakt mit 2 Kohlen im FF, geht ab wie sau.
    Mit Fumari genauso gebaut, verbrennt er direkt.
    Zweite mal gebaut, auf Abstand mit 2 Kohlen und Deckel weg gelassen, Rauchentwicklung super aber kein Geschmack.
    Was kann ich tuen?
    Bin schon dran mir nen normalen Tonkopf mit Kamin zu kaufen ^^


    Gruß
    Steve