Angefeuchteter Tabak und Unangefeuchteter Tabak

  • Hey Leute


    Ich weiß das man den Tabak anfeuchten soll damit er einen besseren Geschmack bekommt und besser raucht.


    Aber was ich wissen wollte, ob es wirklich ein riesenunterschied ist vom Rauchverhalten ?


    MFG Samsad

  • Ja ist es ! ^^ Mehr gibt´s nicht zu sagen.
    Durch die Zugabe von diversen Feuchtigkeitsmitteln erhält der Tabak 20,30 Prozent mehr Feuchtigkeit und dadurch qualmt es gewaltig mehr und der Geschmack wird dadurch auch etwas "besser".

  • Ja, es macht nen enorman Unterschied.
    Das einzige was "Raucht" ist das enthaltene Glyceryn was im tabak verdampft. Ohne das raucht es nicht wirklich und der tabak verbrennt.


    Lg Jo

    ~No one is free, even the bird's are chained to the sky.~

  • Na ja, ob die Feuchtigkeitsmittel den Geschmack verstärken? :huh:
    Molasse oder Glycerin verstärken das Rauchverhalten deutlich, wenn man es auch richtig anwedet.
    Zum Geschmack: Es gibt Aromafläschen, mit verschieden Aromen. Davon gibt man paar Tropfen in den Kopf und es verstärkt leicht den Geschmack. Muss halt auch ein Aroma zum Geschmack sein.

    Off Topics - Das Leben eines Forums


  • Ich weiß das man den Tabak anfeuchten soll damit er einen besseren Geschmack bekommt und besser raucht.

    man muss ganz klar unterscheiden:


    rauch: durch glycerin... wenn du allerdings reines glycerin (bekommt man für kleines geld in der apotheke) benutzt, beeinflußt du "nur" die menge des rauches... geschmck nimmt sogar ab!


    geschmack & rauch: durch zugabe von bestimmten "molassen", die in verschiedenen aromen zu kaufen sind, und die u.a. glycerin enthalten (sowie aromen) steigerst du rauch und geschmack... kann allerdings zu dem effekt nicht sagen, da ich nie aromen-molassen benutzt habe


    gruß

  • Die Aromamolassen bringen schon noch was, ich kenne bisher nur die von Bisan und Elements, da würde ich Bisan als intensiver einschätzen.
    Aber das wäre auch perlen vor die Säue, wenn man das nachher auf Nakhla kippt.

    miau