Edeltabak in den USA...?!?!

  • Hi ich habe ne Freundin die nächsten Monat nach Chicago fliegt für ne Woche.
    Wo muß ich die gute da hin schicken zum Kaufen von Edeltabak? Und vor
    allem wie wär es am Besten für sie und mich das der hier heile ankommt?!


    Ich meine 1 Päckchen a 250gr darf sie ja zollfrei einführen oder?!
    Dann kann sie mir ja evtl noch so das ein oder andere Paket schicken oder?!
    Ist dann der Versand per UPS international am besten geeignet?!

    Ride hard and live free!!!
    -----------------------------------------

  • Wie schon so oft in anderen Threads besprochen:


    250 sollten legal sein, wenn im Handgepäck mitgeführt. Korrigiert micht, wenns nicht stimmt.

    Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!

  • Zitat

    Original von ArtCore7


    Nein... du darfst kein Tabak in die EU reinbringen, der mehr wie 5% Feuchtigkeit hat, also das ist nicht legal (selbere wie bei Drogen). Also dürfte sie es nur reinschmuckeln.


    Schlichtweg falsch


    Zitat

    Original von SilverSurger


    Wie schon so oft in anderen Threads besprochen:


    250 sollten legal sein, wenn im Handgepäck mitgeführt. Korrigiert micht, wenns nicht stimmt.


    Genau so ist es aus nicht EU-Ländern.


    Geht deine Freundin alleine da hin? Falls nein, dann ist es ein Päkchen für jede weitere Person. Und von Versand solltest du absehn, da dieser sehr teuer ist und die Chance (in dem Fall jedoch warscheinlich sehr gering) besteht, dass es vom Zoll abgefangen wird.

  • hoi ho
    also ein Freund von mir..hat mir aus Los Angeles al waha tabak mitgebracht..dafür liebe ich ihn *hehe* und er hatte das in seiner Tasche ..er is sogar in London umgestiegen..es hat keiner bemerkt..
    und es sin 2 fette Töpfe á 250 g :)
    einfach in so nen raucherladen reingehen..scheints da wohl zu geben,wenn sogar er was gefunden hat..wünsch deiner freundin viel spaß :)

  • Zitat

    Original von Noe


    ..er is sogar in London umgestiegen..es hat keiner bemerkt..


    Theoretisch:
    Wenn du auf dem Rückflug nen Zwischenstop in nem anderen EU-Land machst, haste gewonnen:
    Dann kannste auch 1000 kg mitnehmen...


    Bsp. London
    Du führst es in London in die EU ein, musst aber noch nichts bezahlen, da England in diesem Fall nur Transitland ist, und du den Tabak ja wieder aus England ausführst.
    In Deutschland führst dann eben aus einem EU-Land (England) ein...


    Ist das möglich???

    Ihr lacht über mich weil ich anders bin,
    doch ich lache über euch weil ihr alle gleich seid


  • dau habich ne ähnliche frage ,wäre es erlaubt 250 gramm herzuschicken ,oder is des verboten,weil es is ja anscheinend erlubt 250 gramme inzuführen ,und wie schaut des dannmit schicken aus?und no a frage fahr ets dann nach florida(orlando)wisst ihr obs da nen tabakshop gibt,weil in google hab ich nix gefunden.

    Grüße Rudi

  • Es ist erlaubt, soviel einzuführen wie man für den privaten Gebrauch will...
    Ganz egal, wie feucht der Tabak ist...


    Es geht lediglich um die Freimenge aus Nicht-EU-Ländern(Drittstaaten):


    250g im Reiseverkehr
    0g im Postverkehr



    Wenn jemand andere Erfahrungen im Postverkehr gemacht hat(Freimenge), liegt das einzig und allein an der Laune und der Fähigkeit des Zöllners....



    Zitat

    Original von SirBelial


    Sofern du den Tabak in England auch kaufen kannst, ja :o


    Welcher Zöllner weiß schon, was man alles in England kaufen kann...

    Ihr lacht über mich weil ich anders bin,
    doch ich lache über euch weil ihr alle gleich seid

  • die die dir den tabak wegnehmen und dann selbst blubbern ;)


    "aha das sind also 500 gramm golden al fakher black grapes... die ham sie aber nicht aus london... ausser sie sind so dumm und kaufen zu diesen bestialischen preisen... denn muss ich wohl leider verrauchen...äähh... ich meine beschlagnahmen..."


    naja also 500gramm sollten locker gehen... udn schicken lassn rentiert sich ned...

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • Also sie fliegt als Begleitung einer Gruppe sozusagen Aufsichts/Flubegleitung,
    aber nicht im Sinne als Job...
    Also kann man ausschliessen das jeder 1 mit nimmt, da sie allein zurück reist.


    Hm naja und da sie bißchen Schisser ist wird es dann wohl bei 1 Päckchen bleiben...
    Und hat jemand Tips wo sie da am besten suchen muß bzw wo sie den Tabal bekommt?!?!

    Ride hard and live free!!!
    -----------------------------------------

  • in einen tabakladen oder ein rauchergeschäft in chicago?


    Zitat

    Original von ArtCore7


    Nein... du darfst kein Tabak in die EU reinbringen, der mehr wie 5% Feuchtigkeit hat, also das ist nicht legal (selbere wie bei Drogen). Also dürfte sie es nur reinschmuckeln.


    wenn du dich nicht auskennst, poste bitte nicht.

  • Zitat

    Original von raininho


    in einen tabakladen oder ein rauchergeschäft in chicago?


    Na dann hab ich ihr bisher ja nix Falsches gesagt.
    Bin mal gespannt, der Flug geht am 24.8. rüber und ne Woche später wieder
    zurück. Ich hoffe mal das ich ihr noch so das ein oder andere Paket mehr
    aufschwatzen kann zum mitnehemen... :twisted:


    Da gibts dann Al Waha, Fakher also alles was das Herz begehrt oder liege ich falsch?!



    Mfg nice-guy

    Ride hard and live free!!!
    -----------------------------------------

  • Das mit den 250gr hatte ich schon gewusst...aber da sie ja einen vertrauenswürdigen
    Eindruck macht und eher unauffällig ist, könnte sie ja auch so 2-4 Packungen
    im Handgepäck mitnehmen.
    Gut umwickelt oder besser in Tupperdose wg Geruch...
    Und somit siehts dann wie lecker Essen für unterwegs aus...*grins*

    Ride hard and live free!!!
    -----------------------------------------