e-kohle produziert Kohlenstoffmonoxid??

  • Hey Leute,


    Ich weiß das beim verbrennen Kohlenstoffmonoxid ensteht. Wie sieht es bei der e-kohle aus entsteht hier auch Kohlenstoffmonoxid?



    MFG Samsad


    P.S Hab die Sufu genutzt und hab nix gefunden was ähnlich ist :)

  • bei einer unsauberen verbrennung entsteht immer CO da hast du recht. aber findet an deiner e-kohle irgend eine oxidation statt? nö, also wie sollte dann CO an deiner e-kohle entstehen können, wird ja nix verbrannt. es kann vllt CO enstehen wenn dir dein tabak leicht anbrennt, aber sicherlich im viel geringeren maße als das was bei der verbrennung von kohle entsteht.


    lg simba

  • Also eigentlich dürfte die Elektrische Kohle kein Kohlenstoffdioxid bzw Kohlenstoffmonoxid produzieren.


    Dieseo Stoffe entstehen nur bei vollständiger bzw unvollständiger Verbrennung von kohlenstoffhaltigen Stoffen.
    Beim Verbrennen verbindet sich Sauerstoff mit Kohlenstoff und bildet dadurch Kohlenstoffdioxid bzw -monoxid.


    Da die E-Kohle nicht aus Kohlenstoff ist sollte es also nicht zu Kohlenstoff-Sauerstoff Verbindungen kommen


    MFG Mannheimer


    PS: Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, fals meine Erklärung falsch sein sollte

    MFG und Happy Smoking Mannheimer


    Meine Reviews gibts unter MannheimerBlog oder auf Facebook
    Abonniere oder werde Fan und sei immer Up to Date


    Positiv gehandelt mit:
    16 Personen


    Negativ gehandelt mit:
    Pioneer92 (meldete sich nach Bestellung nicht mehr)

  • das man co verringern bzw. komplett vermeiden kann funktioniert nicht... da der tabak durch die wärme schwelt. wenn du ein kopf fertig geraucht hast ist der tabak meist eh schwarz also findet auch eine "verbrennung" (kein direkte verbrennung) statt oder sehe ich das falsch?


    edit: das müsste ja eigentlich das gleich mit der e-kohle sein... sie verbrennt ja auch nicht direkt sonder indirekt wie naturkohle/sz also entsteht immer co...


  • Die E-Kohle produziert logischerweise kein CO
    das ist etwas was nur kohlenstoffhaltige sachen die verbrennen herstellen wurde ja schon erklärt
    und dein toaster produziert das ja auch nicht nur weil er warm ist


    nur so weit ich bis jetzt alles gehört habe funktioniert das mit der e kohle nicht wirklich gut
    ich hab noch niemanden gehört/getroffen der damit gut geraucht hatte


    deswegen muss man sagen wer raucht muss CO eben hinnehmen
    es wird nieeemals gesund sein zu rauchen
    wer gesund leben will muss an stelle dessen eben nen fruchtbonbon lutschen aber nicht shisha rauchen
    so ist das eben

    immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön


    zurück von den toten
    ... more to come soon

  • Die Kabeltrommel stell ich mir am Teich auch hart unchillig vor ;-)


    Mich würde aber auch mal interessieren, inwiefern die Schadstoffe aus der Kohle im Verhältnis zum Tabak wirklich relevant sind. Kohlenstoffmonoxid entsteht in größeren Mengen ja auch vor allem bei unsauberem verbrennen. Eigentlich sollten die paar Stücken Kohle auf dem Kopf ja genug Sauerstoff bekommen und dann entsteht doch grötenteils unbedenkliches CO².

    miau