Hookafina - Pink Grapefruit

  • Wie findest Du diesen Tabak? 4

    1. 1 (3) 75%
    2. 2 (1) 25%
    3. 3 (0) 0%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%

    Hersteller: Hookafina
    Geschmack: Pink Grapefruit

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • Aussehen: braun, mittlerer schnitt, seeeeeeehr feucht


    Geruch: grapefruit riecht man klar raus, allerdings eher süß, frische citrusnote


    Setup: verschiedene


    Rauch: perfekt


    Geschmack: leider kommt die saure note mM nicht genug durch - schmeckt sehr süß, ähnlich dem geruch, nur leider nicht so frisch. schmeckt irgendwie etwas abgestanden, aber insgesamt ganz gut.


    Fazit/Note: beim rauchen vermisse ich die saure note, die ja im geruch vorhanden ist. sonst finde ich hookafina einfach viel zu feucht, das muss nicht sein, ist bei dem preis aber ok. glatte 2

    Chinahead <3______________________________________sadly missing the olden days... ;(

  • Aussehen:
    bräunlich/gelblich, guter Schnitt, wie Starbuzz würd ich behaupten - sehr feucht


    Geruch:
    deutlich sauer und etwas künstlich bzw. nach Chemie, sehr fruchtig


    Setup:
    Phunnel Bowl mit 4 Lagen Alu - also sehr einfach, kein komplizierter Tabak


    Rauch:
    bombig, besser kann ichs mir nicht vorstellen, sehr dick und weiß


    Geschmack:
    beim Anrauchen nur säuerlich und chemisch, aber dann sobald er "läuft" einfach nur super - wie Waldbeer-Gummibärchen, Juicy Fruit Kaugummi, usw. Einfach nur lecker und empfehlenswert


    Fazit/Note:
    Glatte 1 - sicher kein Tabak auf den man ständig Lust hat, aber WENN dann ist er super. Würde ihn immer wieder gerne kaufen und rauchen.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will. (Rousseau)

  • Aussehen: Hellbraun, Schnitt weder grob noch fein, triefend nass


    Geruch: sehr intensiv nach süßer, chemischer grapefruit mit Zitrusnote


    Setup: funnel, 4 lagen, 3 bricos, rundlochung


    Rauch: Mehr geht nicht


    Geschmack: So wie er riecht, nur nicht ganz so intensiv


    Fazit/Note: Echt leckerer Tabak, könnte aber einen Tick intensiver sein --> 2+

  • Aussehen: klatschnass, mittelfeiner Schnitt, hellbraun


    Geruch: richtig intensiv, lecker, nach Grapefruit


    Setup: phunnel, 4 lagen alu, 3 bricos + rundlochung


    Rauch: dampflock! starbuzz niveau - wenn nicht sogar besser....


    Geschmack: wie der Gerucht, nur nicht ganz so stark - dennoch sehr lecker


    Fazit/Note: Prima Tabak, im Sommer bestimmt total erfrischend, im Winter hat er aber auch sehr gut geschmeckt !! ^^

  • Aussehen:
    hellbraun, mittelmäßiger schnitt, auch wieder triefend nass
    Geruch:
    sehr stark nach grapefruit, irgendwie lecker
    Setup:
    4 lagen alu, standart mya kopf, cocobricos
    Rauch:
    wie beim electric lotus einfach sehr sehr gut!
    Geschmack:
    lecker nach grapefruit für mich mom der spitzenreiter von grapefruit tabak
    Fazit/Note:
    wie schon im geschmack gesagt, für mich der beste grapefruit tabak momentan. Rauchentwicklung einfach super, alles in allem eine klare 1

    Fumari, JM´s H, Hookafina Starbuzz und Fantasia einfach simply the Best. :blubber:
    Dislike: AW (komischer Untergeschmack), Fusion (komischer Untergeschmack), Social Smoke (paar Sorten = komischen Untergeschmack :huh: ^^), ...


    Positiv: :thumbsup:
    gekauft bei: Incubus, theswan, tabacc0, Valnar, affreak ...
    verkauft an: panther, ...
    getauscht mit: Whiteghost, enka1989, Carnett, Lockdog87 ...


    Negativ: :schlag: :thumbdown:
    gekauft bei: -
    verkauft an: -
    getauscht mit: -

  • Aussehen:Verpackung: Der Tabak kommt in einer länglichen 250g Metaldose, die mMn einen sehr edlen Eindruck macht (das Emblem auf dem Deckel errinnert stark an das vvon Lamborgini). In dieser Dose Habt ihr den Factory-Bag und einen Zipper von Hookafina um euren Tabak direkt lagern zu können. Der Factory-Bag brachte stolze 258g auf die Wage. In dem Factory-Bag ist ein weiterer, d.h. der Tabak kommt doppelt Verpackt und somit 100% Luftdicht.
    Tabak: hellbraune Farbe, der Schnitt des Tabaks errinnert stark an den von Starbuzz, ist aber etwas feiner, sehr feucht


    Geruch: Vor dem öffnen des Factory-Bag war schon ein sehr intensiver, saurer Geruch zu vernehmen der wirklich sehr identisch nach Grapefruit war. Nach dem Öffnen, war eine leicht süße Komponente dazugekommen, die Autenzität blieb aber dennoch erhalten! :)


    Setup: NP-620, Egeglas-Standart-Schlauch, kleiner No-Name-Head, etwa 4g Tabak drin, 3 Lagen Haushaltsalufolie, überall Löcher (Nadel), 2 Cocobricos


    Rauch: gut...geht aber bestimmt noch mehr ;)


    Geschmack: BoOM! Ein intensives Geschmacksfeuerwerk! Kommt wirklich nahe an Grapefruit ran. =)


    Fazit/Note: Ohne übertreiben zu wollen: Mit Abstand das beste was ich seit langem geraucht habe. Definitiv kein 0815 Citrus-Tabak. Sollte man auf jedenfall mal probiert haben. Klare Kaufempfehlung von mir!;)


    Von mir bekommt der Tabak eine 1+ :thumbsup:


    peace, Mike

    198 Tabak-Sorten im Brevier bewertet 8)


    Silo unser im Forum
    geheiligt werde deine Macht.
    Dein Bann komme.
    Dein Wille geschehe,
    Wie im Offtopic,
    so auch im Chat.
    Meine tägliche Verwarnung gib mir heute,
    und vergib mir meine Schuld,
    Ich vergebe dir auch deine Willkür.
    Bitte führe mich nicht in Versuchung,
    sondern erlöse mich von den Verwarnungen.
    Den dein ist das Forum und die User,
    und die Werbebanner.In Ewigkeit.
    Amen.



  • Aussehen:
    gelblich-braun, Schnitt etwas zu grob, aber noch im Rahmen
    Geruch:
    Sehr lecker nach Grapefruit, erfrischend, nicht zu chemisch. Wirklich lecker!
    Setup:
    PowerBowl, Tabak in Rinne, Rundlochung, 4 Bricos, 2 Havanas
    Rauch:
    Sehr (!) gut, war schon echt viel
    Geschmack:
    Mein neuer Lieblingstabak! Nach Grapefruit, es fehlt aber etwas das bitter-säuerliche. Trotzdem wirklich authentisch!
    Fazit/Note:
    Perfekter Sommertabak ohne erwähnenswerte Schwachstellen, schmeckt einfach richtig gut.


    EDIT: Achja, Note 1

  • Aussehen:
    hellbraun, sehr feucht, mittelfeiner Schnitt


    Geruch:
    richtig geil süß, sauer, spritzig, erregend ^^


    Setup:
    Nargilem Funnel, halbvoll, 3 Lagen Haushaltsalufolie, Atomlochung, 3 King Nargile


    Rauch:
    Sehr gut. Wie gewohnt mehr als ausreichend !


    Geschmack:
    Mein Lieblings-Hookafina bisher. Er schmeckt so wie er riecht. leicht sauer fruchtig mit eienr kleinen spritzigen Note. Einfach Lecker !!


    Fazit/Note:
    Er schmeckt leider nicht 1 zu 1 wie eine echte Grapefruit, dafür fehlt eindeutig die Säure. Aber er kommt sehr gut ran und befriedigt mit dem was er gibt den Gaumen und alle Geschmacksnerven. Ohne Frage 5von5 Sternen !!!

  • Aussehen: Sehr sehr feiner Schnitt, feucht. Ist schon fast ein Brei :D


    Geruch: Sehr geil, leicht blumig nach einer leckeren Grapefruit


    Setup: Tonkopf, 3 Lagen Alu, 3 Bricos


    Rauch: Klasse :)


    Geschmack: Sehr lecker, Grapefruit kann man erkennen und dieses leicht blumige passt gut.
    Eher mild im Geschmack, was aber perfekt passt, sonst wäre er vllt schon wieder zu aufdringlich.


    Fazit/Note: Ich gebe dem ganzen eine 2, weil der Preis ziemlich hoch ist und ne Saure Note noch schön wäre.


    Trotzdem klasse Tabak :)