E - Zigaretten, e cigaretts..

  • das hats umsonst. kratzen könnte vom nikotin kommen, das macht sich in liquids ganz anders bemerkbar als im shishatbaak.
    oder die fasern sind noch nicht ganz vollgesaugt mit liquid, das könnte auch zu einem kratzen führen, allerdings fühlt sich das anders an.

    "If you are good at something never do it for free." - Joker

  • Hey Leute ,


    hoffe ich bin hier richtig. Will mir ne E - Zigarette / E - Hose kaufen , die wiederauflad - und nachfüllbar ist ( also kein Einweg )


    Dazu sollte sie richtig gut qualmen , ungefähr so wie bei normalen Shisha's


    Preis ist egal.


    Vielen Dank im Vorraus

  • So einfach ist das auch nicht...


    Vom Preis her lässt sich schon was machen, also auch relativ günstig, das große Aber: Ohne Selbstwicklen oder Hochvoltdampfen (was auf selbe rauskommt, aber unterschiedliche Techniken sind), schafft man es nicht, so ein Niveau zu bekommen. Im Niederohmbereich muss man wickeln können, im Hochvoltbereich wirds automatisch teurer.


    Bei beiden Varianten sind die Selbstwickler deutlich besser. Und, im Regelfall muss man die Verdampfer noch aufbohren, um einen geringeren Zugwiderstand zu haben.


    Aber, alles auf einmal kann man nicht haben.

  • Also ich hätte mal nen paar fragen,


    Ich habe folgende konfiguration:
    Kanger EVOD BCC 2,5Ohm
    Vision Spinner 1300mAh
    USB Lade Kabel für Ego akku's


    Frage 1:
    bei mir ist das Erste Liquid (10ml, Cherry, Zero Nicotine von HisVape) schon fast Leer, kann den Tank nach Paar zügen wieder auffüllen.
    Was ist Besser Wattewicklung oder Glasfaserwicklung,geht mir um die Haltbarkeit Zweitrangig ist auch die Rauchentwicklung.


    Wollte morgen im Shop bei mir in der Nähe vorbei schauen zwecks Draht usw zum Wickeln.


    Frage 2. Liquids, habt ihr da irgendwelche tipps oder empfehlungen?
    Zum Dampfen hatte ich mir ja nen 10ml Cherry Liquid bestellt was mir eigtl auch schmeckt aber 10ml für 3,90€ is ja echt krass.



    :blubber: :blubber: :blubber:

  • zum wickeln wär bei dieser art von verdampfer wohl 0,16er oder maximal 0,20er kanthal oder NiChrome sinnvoll um Fläche zu schaffen, aber nicht zu niederohmig zu werden.
    Bedenke dass man hier nicht unbegrenzt oft wickeln kann und du auch einiges falsch machen kannst.
    watte benutze ich zum selber wickeln, würde ich für diesen verdampfer aber nicht unbedingt empfehlen, silikatschnur wäre hier meine erste wahl.
    ist auch relativfriemelig, es bringt leider auch nicht so unglaublich viel.
    hast du ein gerät zum widerstand messen? sonst würde ich eher raten verdampferköpfe mit weniger widerstand zu bestellen. kommt aufs selbe hinaus letztendlich.

    "If you are good at something never do it for free." - Joker

  • Hiho,


    Ich habe gerade mit dem Selbstwickeln angefangen und habe direkt mit Watte begonnen.
    Von der Haltbarkeit dürfte silikat besser sein, es verzeiht mehr als watte. Wenn man aufpasst, dass die watte nie trockenläuft, dürfte sie auch lange halten, aber mir ist sie gerade z.b. ordentlich angekokelt von einem Moment zum anderen. Blöd, wenn man gerade unterwegs ist.
    Geschmacklich finde ich sie jedoch wesentlich besser als silikat.


    Was mich aber wundert: warum säuft dein verdampfer soviel? Hast du testweise mal Köpfe da mit weniger Widerstand?

    Gesellig?Aus Oberhausen/NRW und Umgebung? PN --> Gemeinsames Smoken

  • Also mir wurde empfholen 0,20er Kanthaldraht zu nehmen mit 5-6 wickelungen um an diese ursprünglichen 2,5ohm ran zu kommen.
    Einen anderen Verdampferkopf habe ich nicht.


    Naja ich habe festgestellt geschmacklich nimmt es sich nix aber bei den Glasfasern waren doch gleich die ersten züge vom dampf her besser.


    Also derzeit hab ich 1 dünnen wattestrang im coil und einen darüber.


    nen gerät zum Wiederstandmessen habe ich nicht.



    :blubber: :blubber: :blubber:

  • versuch es mit 4 windungen bei 0,20er kanthal, dann kommst du auf ~1,8 ohm. der wird schneller heiß und braucht vergleichsweise weniger volt.
    zum wickeln sollte man schon den widerstand messen können, wenn man dabei noch nicht viel erfahrung hat.
    probier einfach etwas rum, auch mit den arten von schnur / watte, aber schön dran denken immer den akku auf minimum zu drehen am anfang. :)

    "If you are good at something never do it for free." - Joker

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRaziel ()

  • Heute ist bei mir ein Sentinel-Clone eingetroffen, bewusst drauf geachtet, dass da möglichst wenig Voltdrop vorhanden ist... Tröpfler mit 18er Menthol drauf, alter, das haut rein... :D Ein böses Gerät und für 25€ auch ziemlich günstig. Wenn der jetzt noch ne gute Zeit hält, war das ein guter Kauf. :D


    Die Tage noch einen Helios und Rocket bei Fasttech bestellt, wenn die dann da sind, geht der Spaß in die nächste Runde...^^

  • Wird der Geschmack stark von der verwendeten eZig beeinflusst, oder sind die benutzten Liquide das Maßgebliche?

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Zum Vertreiber:
    - reagieren nicht auf fragen
    - auf mehrmaliges Fragen folgt ein ignore (auf youtube)
    Das erste "unboxing" Video kommt vom Hersteller selber und ist damit absolut unglaubwürdig.
    Erwarte keinen Support.


    Zum Gerät selber:
    - mickriger Akku in riesiger Hülle
    - Blubbersound wirkt billig und zieht unnötig noch mehr Strom
    - Verdampfer sind nicht nach e-Zigaretten "Norm" gebaut, man kann also nur die Teile des Verkäufers benutzen. (Sehe schon die ersten Meldungen über nen Kurzschluss etc.)
    - Verdampfer mit USB Anschluss
    - Teuer
    - Mundstück wird direkt über das Depot gesetzt, man zieht eventuell Liquid mit
    Dampft nicht mehr als ein absolutes Einsteigergerät (z.B. Hisvape Ego-Clear für 13,90€, welches Akkutechnisch, von der Handhabung und Qualität aber sogar besser ist.)
    Das Gerät ist völlig überdimensioniert und das Laden gestaltet sich durch die Größe über USB Anschluss ebenfalls nicht so einfach. Es ist zwar ein winziges Kabel bei, aber irgendwo muss das Teil trotzdem liegen.
    Mitnehmen ist hier sehr unpraktisch... wer will sowas mit schleppen?

    "If you are good at something never do it for free." - Joker

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRaziel ()

  • Wowww danke für die schnelle Antwort ;)
    Habt ihr evtl. Fotos Videos von der Rauchentwicklung?


    Habe den Verkäufer kontaktiert, genau wie du beschrieben hast keine Antwort erhalten.
    Hmmm also für 99euro erwarte ich schon mehr.
    Wenn ich den holen würde dann aber auch eh ohne blubbersound.
    Gibt es evtl. andere e-shisha was ihr empfehlen würdet? Von der größe sollte es wie die e-hose von starbuzz sein.
    Danke nochmals