Schlauch kaputt!HILFE

  • Ich habe einen weißen Shisha King Ex-l ich bin mit dem Schlauch sehr zufrieden, doch seit neulich habe ich dort einen kleinen Schnitt im Schlauch gefunden jetzt ist meine Frage wie kann ich diesen aus bessern? Vielen Dank schonmal im Vorraus!

  • Danke, aber ich habe den mir erst vor einem Monat gekauft. Ich habe zwar schon ein neuen bestellt (Kaya Imperator) aber ich weiß nicht ob der gut ist ;)

  • hey es bleibt aber auch noch die frage offen ob der schlauch den schnitt hatte als du ihn gekauft hast oder ob du ihn selber i-wie darein gemacht hast weil soweit ich shisha king produukte bisher einschätze sind fehlproduktionen eher unwarscheinlich bzw mangelhafte ware ;-)
    aber wie bereits schon erwähnt ich würde auch eher zu einem neuen raten gruß TamTam

  • Wenn du den Schnitt mit etwas abdichtest (Klebeband), dann könnte du einfach weiterrauchen. Aber ob Klebeband vielleicht den Geschmack verändert, kann ich dir nicht sagen.

    Off Topics - Das Leben eines Forums

  • Also entweder klebst du ihn mit Klebeband zu oder du dichtest den Schlitz mit SIlikon ab, das verändert den Geschmack auf keinen Fall, wobei man da allerdings sagen muss, dass du Silikon extra kaufen müsstest und das leider nicht so ganz billig is.

    Men of Tanith! Do you want to live forever?


    First and Last! First and Only!


    Schlachtrufe 1. Tanith (Warhammer 40000, Imperiale Armee)

  • In den ersten 6 Monaten muss doch der Shop nachweisen, dass es nicht der Kunde war, die Beweispflicht wechselt erst nach 6 Monaten auf den Kunden. Also würd ich versuchen den umzutauschen ;)

    Hier könnte etwas sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.


    Zitat

    da du erst frische 16 jahre alt bist, ein tip zum anfang: las die finger von glycerin

  • In den ersten 6 Monaten muss doch der Shop nachweisen, dass es nicht der Kunde war, die Beweispflicht wechselt erst nach 6 Monaten auf den Kunden. Also würd ich versuchen den umzutauschen ;)

    das gilt auf dem normalen deutschen freien markt, shisha läden haben eigene gesetze
    da kannst du das paket zertrümmert bekommen und die shops stellen sich quer irgendwas zu ersetzen
    vor allem nach 1nem monat bekommst du da 0,00 gar nichts mehr und das versichere ich dir zu 99,9999999999999999999999999999999999%
    es ist also warscheinlicher im lotto zu gewinnen :D

    hey es bleibt aber auch noch die frage offen ob der schlauch den schnitt hatte als du ihn gekauft hast oder ob du ihn selber i-wie darein gemacht hast weil soweit ich shisha king produukte bisher einschätze sind fehlproduktionen eher unwarscheinlich bzw mangelhafte ware ;-)
    aber wie bereits schon erwähnt ich würde auch eher zu einem neuen raten gruß TamTam

    mangelware, oder fehlproduktionen sind bis jetzt schon öfter bei SK aufgetreten
    hamst0r zeigt dann immer wie man daraus trotzdem etwas gutes macht (z.b. wie man den glas schlauch wäscht)
    leider ist die marke nicht unbeflekt, ich hoffe die neue produktreie ist mal wieder ein erfolg, sieht für mich jedenfalls gut aus


    P.S. mit dem kaya imperator machst du nichts falsch und hast dir in meinen augen einen besseren schlauch geholt als den Ex-l
    zumal mir das lange griffstück viel mehr zusagt hat der kaya imperator auch noch eine plastikspirale
    rosten ist somit UNMÖGLICH, Zink ziehst du dir ausserdem auf keinenfall in die lunge


    ich bin ein befürworter von plastikschläuchen und silikonschläuchen, einfach sicherer

  • Schläuche kannst du problemlos mit Klebeband kleben - ich verwend ganz normales Panzertape, man schmeckt nichts raus. Einfach das Klebeband ganz fest relativ oft um die Stelle wickeln. Dadurch wird er zwar etwas unbeweglicher, aber bei nur einer Klebestelle merkt man das kaum. Der Geschmack wird vom Klebeband auch nicht beeinträchtigt.
    Mein alter e-xl, der inzwischen nur noch als Party-Schlauch verwendet wird, ist auch schon an 5-6 Stellen getapet und funktioniert noch wunderbar. :)

  • cheafchecker
    hmmm hab ich noch nix von gehört schade eig ich kann mich bisher in keinster weiße über sk produkte beschweren
    eig alles 1A aber nja jedem das seine und wenn du schon sagst das hamst0r dann so korrekt damit umgeht also mit mangelware dann sag ich nur hut ab ;-)

  • Hm an deiner Stelle würd ich versuchen nen Kleber zu finden, der nicht schädlich ist und den Schlitz einfach zukleben. Aber frag mich nicht was man da für welchen nehmen sollte, hab von der Materie leider keine Ahnung. :/


    TamTam
    Warum Hut ab? Das is doch das Mindeste, wenn man wie du sagst "Mangelware" verkauft. Eigentlich sollte man sowas umtauschen...
    Ach und das SK starke Produktionsschwankungen hat ist kein Geheimnis.

  • Also ich hatte auch en loch im schlauch. Ich hab aber Mund- und Endstück abgenommen, alle Klebereste entfernt und mir en Trinkwasserschlauch gekauft mit ner dicke von 10mm. Den dann erwärmt. Dann dehnt der sich auf ungefähr 12mm aus und passt über das Mundstück. Der Meter kostet so 2,15(bei mir im baumarkt). Find das is die beste und best aussehendste lösung ;)

  • Ich hab mir die Kaya 580 3-Schlauch http://www.kaya-shisha.de/SHIS…reischlauch-rot::109.html und ich brächte noch einen Schlauch soll ich das zum Sk Modern Tradition http://www.shisha-nil.de/produ…ccc2a4fb0b526ea9d73fd2b74 oder Egeglas Standart Schlauch http://www.shisha-nil.de/produ…ccc2a4fb0b526ea9d73fd2b74 greifen? Der Preis spielt keine Rolle ich mag acuh beide von design ich bevorzuge aber den Egeglas vom Design.Aber laut ShishaForU hat der Modern Tradition einen sehr guten Durchzug.

  • Der Egeglas Schlauch hat m.E. den besten Durchzug, besser als MT, Ex-L oder Buzzer ;)

    Hier könnte etwas sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.


    Zitat

    da du erst frische 16 jahre alt bist, ein tip zum anfang: las die finger von glycerin

  • ich bin heut endlich dazu gekommen das zu kleben <3 hält pefekt ich habe das Gefühlt das der Schlauch dichter als voher habe ich aber noch nicht mit racuhen getestet :)