Shisha 150€+, diverse Fragen

  • Hi allerseits,


    Bisher rauche ich mit einer NP-560 aber nun möchte ich was neues.
    Als Preis hatte ich mir ca. 150€ gedacht, wenn ich aber für 200€ "DIE SHISHA" bekomme geb ich auch 200 aus.
    Meine Vorstellungen davon: eher was schlichtes, modernes, also bitte keine hunderttausend Verzierungen auf der Rauchsäule.
    Was mir ganz gut gefällt ist die NPS, aber vielleicht habt ihr noch mehr Vorschläge (Link wäre top). Wichtig ansonsten: Rauchsäule zum auf die Bowl schrauben, leichter Durchzug, hochwertige Verarbeitung.
    Ansonsten wäre mir zu jeder Empfehlung eine kurze persönliche Meinung lieb (also, nur wer die Shisha auch selber schon länger als 5 Minuten daheim hat...), ansonsten bin ich auch einfach nur für jeden Tipp offen.
    Meine letzte Frage: kennt jemand rund um Freiburg (~50km Umkreis) einen Shishaladen, der eine große Auswahl hat? Würde mir gerne diverse Shishen einfach mal selber anschauen, ist vermutlich besser als die Katze im Sack zu kaufen.


    Danke euch,
    Grz

  • Also ich kann dir die NPS nur wärmsten empfehlen. Bekommst du aber nur noch bei Light-Shisha.
    Ein guter Freund von mir hat die schon seid einiger Zeit und ich habe mir die grade selbst bestellt (Kein Witz! ist grad 5 min her :D ).
    Hat einen unglaublichen Durchzug und kostet 139€. Oder aber du lässt dir eine von Gunnar Egenolff machen, ob du aber was nur aus Glas suchst weiß ich nicht. Wie gesagt, mit der NPS kannste nichts falsch machen, hab die bei nem Kumpel schon bestimmt 100x geraucht und ist immer wieder ein Erlebniss. ;)

  • Also Glasshisha lohnt sich auf jeden Fall.
    Ich habe zwar nicht die von Egeglas aber eine Glasshisha hab ich und das ist wirklich ein Erlebnis.
    Anonsten kannste auhc mal die Shisham NG angucken, seht stylish und was besonderes,


    MfG
    Rob


    Die NG besitze ich aber nicht

  • Danke mal soweit, eine Glasshisha reizt mich bisher nicht wirklich, ich mag Metall. Außerdem bin ich etwas skeptisch wie die das mitmacht von wegen Baggersee usw, ich schleif die Shisha überall hin mit...
    Weitere Vorschläge?


    Gruß

  • Also bei der NPS muss man dann aber schon sagen, dass es wirklich ein "Mitschleifen" wird, da das Ding gute 5kg wiegt... würde ich mir persönlich für den Zweck net nehmen, dann eher ne kleine oder deine alte 560er, da die schon wesentlich "mobiler" is...


    Ansonsten is die NPS für mich aber die beste kaufbare Serienware (ausnahme Egeglas, die du aber eh net willst). Hammer Durchzug, gute Verarbeitung (wenn man beim richtigen shop bestellt bekommt man gar keine nicht so schönen, da die bei der Überprüfung schon an den Großhändler zurück gehen).


    Lg
    Chris