Suche gutes Setup für Aladin Tabakkopf=)

  • Hey Leute


    Hab mir vor langer Zeit eine Aladin Shisha gekauft hier ein Link dazu:
    Aladin Shisha Zebra Blau Wasserpfeife WP-336


    Dabei hab ich einen Standard Aladin Kopf und wollt mal wissen, ob wer von euch den gleichen Kopf besitzt und ein gutes Setup für diesen Kopf kennt:)


    Hier ist der Kopf zu sehen: http://www.blubberladen.de/ima…s/popup_images/2315_0.jpg



    Bitte um eure Hilfe, damit ich ein gutes Setup für diesen Kopf bekomme=)




    Mit freundlichen Grüßen


    Blubber Marc

  • Also vorweg muss ich mal sagen ,dass ich den Kopf bis jetzt eigntl immer wirklich gut fand auch wenn er von Aladin is :D
    Hm also ich rauch den immer ganz normal 3 Lagen Alu , 2-3 Bricos(Je nach Tabak) und Atomlochung.

  • mhhhhhhhh:/
    Ich hab keine Cocobricos^^die dinger sind mir zu heiß und da is mir immer sehr schnell der Tabak angebrannt-.-
    Ich hab selbstzündende Kohle;)
    Wie würdet ihr das Setup finden:
    - 4 Lagen alu
    - Rundumlochung
    - 3/4 Tabak befüllen und
    - ne selbstzündende Kohle droff
    Wär das gut für den Kopf?!?!?!

  • Das ist aufjedenfall zu viel Alufolie. Die Selbstzünder werden ja nicht wirklich heiß, da reichen 2 Lagen bei gut angefeuchtetem Tabak.
    Und dann würd ich auch keien Rundlochung machen sondern einfach überall ein paar Löcher, Kohle mit der abgerundeten Seite nach unten das die Luft dran vorbei kann.


    Hab schon lange nicht mehr mit dem Kopf geraucht, daher ist dieses Setup nur aus meiner Erinnerung wie ich so immer geraucht habe. ;)


    edit: bsw welche Größe von 3K benutzt du denn?

  • Für Selbstzünder ist der Kopf eigentlich zu tief, da bekommste nicht genug Hitze, schon gar nicht mit 4 lagen Alu.
    Würde es mit 2 lagen und nur Löchern unter der Kohle versuchen, evtl noch nen Windschutz drauf.

    -keine Signatur-

  • Ok
    Ich werd mal ausprobeiren:Dwerd denkma dann 3 Lagen Alu machen und nur Löcher unter Kohle und außen so 5 stück für durchzug;)

  • Naja hab bloß schiss, dass Tabak anbrennt:D^^

  • Du musst die gut gemeinten ratschläge dann auch schon annehmen wenn du hier fragst ;)


    sag doch ma für welchen tabak du das machst ;)
    allgmein sollte dir da nixanbrennen, nich ma mit bricos und ähnlichem
    ausser du hast HookahHookah :D


    aber den Topf benutz ich z.B. oft für empfindlichen Tabak also schlecht is der nich
    und wie gesagt anbrennen tut da auch selten etwas


    ich denk mal du wirst three kings kohle haben... da sind 2 lagen und ein halbvoller topf doch ne sichere nummer ;)

    immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön


    zurück von den toten
    ... more to come soon

  • Genau so hab ichs heut auch geraucht;D
    Naja außer das i von Alisha Brickets hab und mein Tabak ist Alisha Tabak;)

  • Der gute alte Aladin Kopf passend zu meiner Shisha Aladin Isis S 50 cm ode rso
    Ja der macht immer gutes Ergebnis lässt sich lang rauchen und einzigstes Problem was aber alle Köpfe haben nach Bricos ist der Brandheiß ^^
    3/4 voll
    ich probier demnächst mal die Atomlochung die sieht gut aus
    jo und je nach tabak ich nehm immer 2 lagen für angefeuchteten deutschen
    und ungestempelten 3


    und rauchergebnis immer gut ;)

  • So siehts aus.
    Die Aladin Köpfe sind echt genial und versprechen viel.
    Bei meienr Inhale Tower Bowl sahs dagegen schlechter aus;).
    Aba ich hab mal gelesen, dass die meisten Aladin Shishas rosten=(, hat da noch iwer sone Erfahrung iwie gemacht?

  • Also meine erste Shisha überhaupt war eine Aladin Fata Morgana. Die ist schon mehrere Jahre alt und da ist kein bisschen Rost dran. Danach hatte ich eine Aladin Blackmoon und auch da überhaupt keine Probleme. Beide waren sehr lange im Einsatz und bis heute nicht das kleinste bisschen Rost.. sind so meine beiden Erfahrungen mit Aladin Shishas.

  • Nun ja es ist so das die Aladin Shishas aus minderwertigerem Material sind als viele andere
    zu deutsch: die bauen aus Blech wo andere aus Vollmetall bauen ;)


    aber das heißt ja noch lange nicht das du automatisch rost dran hast
    sie halten bei gleicher behandlung bestimmt nicht so lange wie ne nargilem
    aber es komtm stark drauf an wie man sachen pflegt ;)


    aber man kann mit ihnen schon rauchen ;)

    immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön


    zurück von den toten
    ... more to come soon

  • Von den Selbstanzündern finde ich die Three Kings mit Abstand am besten! :)


    4 lagig ist ja massig xD, 2 lagig reicht vollkommen! Rundlochung benutz ich auch, Lochung mach ich auch nur unter der Kohle + einige wenige Durchzuglöcher :) 1x 40mm 3K, 2 lagig, 3/4 voll und ab dafür :D

  • o.O wie könnt ihr alle mit sowenig alu rauchen .... ich hab die bamboocha Bambus dinger au dem Kopf und brauch 6-8 lagen mit atomlochung ansonstn brennt mir mein Tabak immer an ( is türkischer al waha mit noch bisschn zusatz mola)


    Machste den Kopf vielleicht zu voll? Oder hste die ganze Zeit nen Windschutz drauf? Ich nehm 2 Lagen Alisha Alu (würd sagen sind 4 Lagen normale) und dann 3 Kohlen druff. Da brennt nix an. Zumindest bei diesem Kopf nicht. Bei meinen flachen Köpfen nehm ich mehr Alu oder manchmal auch einfach ne 3K.