Gadur's Deutscher Havana Exotica Review

  • Moin Gadur,


    ist die Rauchdauer von dem Havanatabak im Allgmeinen länger, als wie bei seinen deutschen Konkurrenten (Arabica,Bisan, Shisha King).
    Habe nämlich immer das Problem, das bei mir die Rauchdauer bei deutschen Tabak viel zu kurz ausfällt (ca. 45 min nur).

  • Moin Gadur,


    ist die Rauchdauer von dem Havanatabak im Allgmeinen länger, als wie bei seinen deutschen Konkurrenten (Arabica,Bisan, Shisha King).
    Habe nämlich immer das Problem, das bei mir die Rauchdauer bei deutschen Tabak viel zu kurz ausfällt (ca. 45 min nur).


    also bei mir rauchen nur havana und arabica sehr sehr lange. bisan und andere rauchen so lange wie die ausländischen.

  • Wie immer ein feines Review, Ich hab in jedem deiner Reviews einen Lieblingssatz :D


    Diesmal:


    "Ha, das reimt sich. Alles was sich reimt ist gut. In diesem Sinne..."


    Hab den Tabak auch schon geraucht, allerdings mit normalem Glycerin angefeuchtet und nicht mit der dazugehörigen Molasse, muss zugeben das er da eher dumpf schmeckte und bei weitem nicht an die Ausländischen Havanas rankam.


    Und 6,10€ (Mit der entsprechenden Melasse) Ist nattürlich ne Ordentliche Summe für 60g Tabak. Dafür bekommt man dann auch JMs, Starbuzz, Fantasia etc. hier im Forum.


    Tintenklecks, ShishaKing und Bisan sind bei mir leider meist nach 35-40minuten durch, Havana und Arabica halten da deutlich länger ;)


    Die 1:40 Stunden die Gadur da hinbekommen hat sind mir allerdings auch noch Neu.

  • Wie gewohnt.. gut!


    Haste den layalina Passionfruit schonmal geraucht um die miteinander vergleichen zu können? Oder kann man den Geschmack mit dem HMD Maracuja vergleichen?


    mfg = )


    ja die maracujanote kommt dem hmd doch schon sehr nahe aber is halt mix, da wäre nur auf die maracjua einzugehen schon ein wenig blööde :dum: , es ist ja auch hauptsächlich das der mix den ausmacht :popcorn: