Riss in Rauchsäule

  • Hallo,


    Melde mich nach langer Zeit mal wieder.


    Hab ne Große Shisha die ich mal bekommen hab.
    Jedoch ist dort ein Großer Riss in der Rauchsäule.


    Ich mach später mal ein Foto rein und editier es hier rein.


    Wie könnte ich es wieder "reparieren", denn es wär schade wenn man das nicht mehr hinbekommt.


    LG

  • also ohne ein bild kann man da so nix sagen...wobei ein riss in der säule für extrem schlechte quali und somit für eine noname spricht--->rost.
    Tipp: Kauf dir eine gescheite pfeife...z.B. ne Kaya oder ne Mya da machste nix falsch ;)

    Hier könnte eine Signatur stehen, tut sie aber nicht

  • Mein Tipp ist was neues kaufen, und zwar was qualitativ besseres, weil sowas sollte (darf) normaler Weise nicht passieren.

    Erfolgreich gekauft von:


    Gonz (++)
    Lil_O (+++)
    Marius666 (+++)

  • Wenn du Sie unbedingt reparieren willst,
    dann würde ich entweder das Ding löten oder vllt mal in Baumarkt gehen und nach nem Schlauch schauen,
    den man vllt genau über das Tauchrohr drüber schieben kann und wenn gar nichts von beiden geht, dann
    einfach mit Isolierklebeband das Tauchrohr entlang kleben.

  • Schmeiss das ding weg.


    Sofern man das tauchrohr abschrauben kann, schmeiss es weg und kauf n neues tauchrohr.


    Ich geh aber mal davon aus, man kanns nicht abschrauben. Das teil an sich sieht eh ziemlich gammlig aus. Kauf dir für 30 euro ne Mya QT (meinetwegen für 20 euro auch die eco)... da hast du was gescheites ;)

  • Ich weiß ja nicht wie Handwerklich begabt du bist oder welche möglichkeiten dir zur verfügung stehen.
    Aber wenn du sie unbedingt retten willst, würde ich das alte Tauchrohr abschneiden so das noch 3-4cm stehen bleiben. Dann ein geeignetes Stück Rohr (eventuell Messingrohr aus dem Baumarkt) drüberschieben bzw anlöten.


    Edit: Ok hab gerade das Bild nochmal angeschaut und gesehen das der Riss bis ganz hoch geht. Dann müsstest du dass neue Rohr bis ganz nach oben schieben und verlöten. Hoffe mal das der Riss nicht bis ins innere der Blechverkleidung weiter geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rauchsignal ()

  • Naja ich würd dir raten wenn dir die Shisha nicht extrem wichtig ist kauf ne neue oder ne neue Rauchsäule für die.

    BIN ERST SONNTAG WIEDER DA BIN FÜR PAAR TAGE WEG... MELDET EUCH BITTE ERST SONNTAG BEI MIR

  • Kauf dir was neues ;)
    Wenn schon so anfängt, du reparierst es, und in 2 Wochen bricht die Rauchsäule auseinander oder so :S


    Hier gibts für jede Preisklasse ordentliche Shishas:


    KLICK

    Zitat

    Zitat von »Mr.Wills Leise«
    Also kann nur jeden vor Shisha warnen,der Gesund leben will,raucht lieber Zigaretten

    Positive Transaktionen mit: rabbitshaker I hookah-smoka I Black Mantis I slade_the_dragon I lil_shishaaa