Abstandsring für Kaya-Phunnel

  • was würdeste dann für ein kaufen?
    naja ich will mir einen holen, weil mir der tabak noch häufig anbrennt, und ich mal versuchen will, mit nem abstandsring zu rauchen.
    wenn der geschmack des tabaks nie zum ausdruck kommt, weil er verbrennt, isses halt auch nich so geil...

  • ich an deiner stelle würde eher an meinem setup feilen anstatt einen ring zu kaufen


    allerdings ist das dier selbst überlassen, wenn dann kauf den 76mm
    später bereustes aber, sage ich

  • ich an deiner stelle würde eher an meinem setup feilen anstatt einen ring zu kaufen


    allerdings ist das dier selbst überlassen, wenn dann kauf den 76mm
    später bereustes aber, sage ich

    /100% agree
    eigentlich braucht man sogut wie nie nen abstandsring, wenn man das richtige setup hat weil die dinger sind mit nem pries von ~5€ ? einfach viel zu teuer, daher meine meinung je nach tabak 3 bis 4 lagen alu und atomlochung und 3 bricos und wenn man wirklich ma so nen ring brauch aus alufolie basteln und dann weghauen


    mfg sacred

  • ja ok, das mit der atomlochung muss ich auf dem phunnel nochmal probieren.
    allerdings brennt mein tabak im china-head nach ~5 min an! das is doch auch nich normal?!

  • Wie voll ist dein Kopf ?
    Wieviele lagen?




    atomlochung find ich inch so toll^^

    "Topramizin üstünde serefsiz yasamaktansa, topragin altinda yatmayi seref sayariz" - Mustafa Kemal Atatürk

  • also ich hab ne kaya pn 630. bis vor kurzem hatte ich noch einen kaya phunnel, doch der ist mir runtergefallen...
    dann hab ich die ganze sache erst mal ruhen lasse. doch da ich jetzt enige al fakher sorten und den hochgelobten
    fumari nectarine kaufen konnte, hab ich mich wieder intensiver mit dem thema beschäfftigt.
    allerdings muss ich halt (bis der neue phunnel kommt...) mit dem nargilem kopf rauchen, der halt 1. klein und 2. eh etwas komisch ist...
    da mach ich dann immer 4 lagen normale alu drüber, ein paar kleine löcher unter die kohle und eine cocobricco drauf.
    die neuen sorten rauchen zwar alle wie verrückt, aber haben null geschmack (abgesehen vom serbetli minze ;) ).
    und dann krazt es nach ca 5 min. - angebrannt


    Edit: soll ich mir den kaya medium phunnel mit mod oder den kaya glaskopf mit glasmod holen?

    Einmal editiert, zuletzt von rbmystery ()

  • Also ich kenne jetzt nicht den unterschied wegen Glas oder nicht Glaskopf :P Aber jedenfals habe ich nen normalen Kaya habe mir einen Mod dazugeholt. Habe aber auch schon ohne Mod geraucht aber ich rauche so gut wie immer mit Mod entweder es ist einbildung oder es lässt sich besser rauchen. Jedoch wenn du jetzt in den Bereich Technische Tipps gehst ist da ein Turtorial für einen 5 Sekunden Mod. Ich werde das bald auch mal ausprobieren wegen der Sache mit der Alufolie das die angesaugt werden kann :P

    "Lieber beschwipst und blank


    als nüchtern und krank."

  • wenn er 80mm hat würde ich 76mm nehmen


    allerdings würde ich so einen überhaupt nicht kaufen, abstandsringe sind fürn arsch
    warum willste denn einen?


    das ist mir nun nicht klar.
    warum sollte ein abstandsring fürn arsch sein???


    ich rauche seit jahren super damit, gerade wenn naturkohlen mit großer hitze benutzt werden.


    die vorteile sind:
    lange rauchdauer
    gleichbleibend intensiver geschmack durch indirekter hitze
    gerade fläche, (vorallem bei benutzung mit dem mod oft nicht gegeben)


    greetz chris