Neuer sparender Kopf muss her!

  • Hey servus Leute,
    denke die Überschrift sagt schon alles jedoch erläutere ich erstmal meine bisherigen Werde-gang in Sachen Shisha^^ Also ich habe jetzt ca. 1 1/2 Jahre mit einem Tangiers Medium Funnel geraucht... soweit alles gut immer gute ergebnisse gehabt etc. jedoch da ich jetzt ein motorrad habe und generell einige ausgaben mehr habe gilt es einige sachen einzuschränken... das der Tabakverbrauch bei dem kopf enorm ist war mir schon immer klar... Naja die letzte Zeit habe ich mit nem Chinahead geraucht auch soweit ganz gute ergebnisse gehabt, jedoch hat mich das rumgesiffe der Molasse extrem genervt und die rauchdauer war ebenfalls nicht gerade hoch.


    Im Auge habe ich gerade die SK Vortex Bowl oder die Kaya Vortex Bowl, würde mich jedoch auch über andere Vorschläge freuen! (Preis ist egal nach der Anschaffung soll lange damit geraucht werden da kann ich ruhig mehr ausgeben)


    Wichtige Punkte sind hierbei:
    -Keine runterlaufende Molasse (schließt Mehrlochköpfe weitgehend aus)
    -Kopf auch mit geringer Menge Tabak gut rauchbar (war beim tangiers funnel leider nicht so der fall)
    -Kohleverbrauch erstmal egal kann auch mit 3 Kohlen rauchen
    -Verarbeitung zB beim neuen SK Vortex falls den jemand hat
    -Handhabung (Bruchsicher,leicht zu Putzen,Wärmeleitend,Berührbar)


    MfG H0rst

  • den qsk kann man ja mit 2 kohlen rauchen oder? wie siehts da mit der rauchdauer aus? und vorallem stell ich mir es schwer vor den sauberzubekommen, da es erstens glas ist und zweitens die ritzen mit sicherheit gut verstopfen oder liege ich da falsch?


    MfG H0rs

  • Wie du schon selbst geschrieben hast wird wohl ein Vortex Kopf für dich die beste Wahl sein, denn die erfüllen eigentlich jede Anforderung die du an den Kopf stellst + das Setup ist einfach.


    Welche Marke du letztendlich nimmst ist dabei dir überlassen.. Ich habe die Kaya Vortex und bin sehr zufrieden damit (Qualität und Preis sind absolut in Ordnung) :)

  • mh okay hat jemand zufällig beide vortex bowls und kann einen vergleich / fazit ziehen? :S denn die kaya sieht auf den Fotos etwas bauchiger / tabakschlingender aus als die sk ^^ kann aber auch täuschen...


    MfG H0rst

  • Vergleich hab ich nich, aber hab grad mit der Kaya Vortex geraucht und kann dir sagen, dass du damit echt krass wenig verbrauchst, also da musste dir keine Sorgen machen. Verarbeitung ist top und ist echt leicht n gutes Setup hinzukriegen, beim ersten Versuch gleich top gewesen.

  • in sachen sparsamkeit dachte ich an den qsk von egeglas. die rauchdaur sollte auch ausreichend sein


    zum putzen:
    in warmes wasser und eine cucident rein und das teil ist sauber

    Zitat

    (22:31:22) daze.: dorfking hat echte klasse

  • ich würd dir zu dem der vortex von kaya raten tabak verbrauch ist echt wenig und mit dem setup von simba brauchste nur 3 halbe briccos und kannste gut 50min mit rauchen

    Wir können hier nicht halten, das ist Fledermausland!

  • also zu sk kann ich dir jetzt auch nichts sagen was ich sagen kann:


    phunnel xs von arabica ist wirklich extrem sparsam und echt gut (kaya sollte denke ich genauso sein, sind ja im prinzip gleich)
    die vortex von kaya ist auch recht sparsam, nicht ganz so sparsam wie der xs phunnel aber trotzdem gut


    qsk hatte ich noch nie, gefällt mir aber auch nicht


    letztendlich ist dir inzwischen alles gegeben, du musst entscheiden ;)

  • King Vortex Large, billig, trotzdem top verarbeitet und sehr wenig Tabakverbrauch!

    Positiv gehandelt mit: falko88, past-stone, gambit1982, -Timmey- & Liltik.

  • rauche zurzeit auch teilweise mit der vortex von kaya ich kann aber damit nur ca 35min rauchen..für mich zu kurz... deswegen lieber bisschen mehr tabak opfern und länger rauchen :)


    hol dir am besten nen kleinen einloch und gut ist :)


    Suche GAF Black Grape in 250g OVP...Wer was hat bitte melden :)

  • okay vielen dank für die ganzen antworten die wahl ist für mich gefallen... da die köpfe ja nicht wirklich viel kosten werde ich mir sowohl den funnel als auch die kaya vortex holen und dann den kopf weiterrauchen mit dem ich besser klarkomme (ist ja von person zu person verschieden wie man damit klarkommt ;) )


    Also habe soweit keine Fragen mehr und sollte niemand anderes das Thema weiterführen wollen kann hier geclosed werden


    MfG H0rst

  • der vortex von kaya ist gut hab den selbst.
    hatte die neuen shisha king köpfe mal in der hand aber nie damit geraucht. waren von der verarbeitung her aber besser als der kaya.
    allerdings kostet die auch doppelt so viel.
    mit dem kaya vortex rauche ich ca. 45 minuten und für 6 euro ist der auch recht günstig

  • Bodo153: unnötiger Post... seine Entscheidung ist doch schon gefallen...^^


    Zum Threadersteller: Du solltest dir falls du rankommst vllt. auch mal den Tangiers Super Chief (small) angucken. Den hat bis jetzt niemand genannt... der ist aber einfach tip top!

  • Habe auch den Mini Funnel seit kurzen,


    2xmal erst geraucht


    Kann jemand bestätigen das mann mit den wenigen Tabak der da reinpasst(?5g),einfach nicht so viel Gechmack wie mit den Tangiers Medium Funnel(15g) bekommt

    :sufu: :duden: :keks: :lol: