Al Fakher - Unterschiedliche Hitze bei den verschiedenen Sorten?

  • So jetz schreib ich auch mal hier rein ;)


    Hab gestern versucht AF Plum Prod. Februar 2010 zu rauchen. Beim Versuch ist es dann auch geblieben.


    Setup: Medium Phunnel halb voll, Mod, 4 Lagen Alu, 3/2 Cocochas Atomlochung (so rauch ich immer)
    Shisha: Mya Saturn mit Invisible Hose


    Tabak hat sehr wenig geraucht und stark gedrückt, bzw einfach "staubig" geschmeckt. Hab dann Hitze reguliert, also mal Kohlen an den Rand und danach Windschutz druff - ohne Erfolg.
    Egal ob mehr oder weniger Hitze immer gleiches Ergebnis. -> Kopf weggeworfen
    Hab dann auch Prod. Februar 2010 AF Berry genau gleich sogar mit den gleichen Kohlen angemacht und siehe da, perfekter Rauch und Geschmack!


    Imo gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:
    Entweder es ist eine der ominösen Fehlproduktionen oder der Tabak ist hitzetechnisch einfach anders gestrickt als andere AF Sorten?!?
    Der Tabak ist vom Schnitt her auch irgendwie etwas feiner, fast marmeladenartig im Gegensatz zu z. B. AF Berry.


    Was meint ihr, wie bekomm ich den Plum mal dazu wieder so lecker nach Eistee zu schmecken wie der Prod. 2006 den ich zuletzt hatte? :(

    Gekauft von: Shisha-Markt.de (+) | papadog (+++) | copi2k (+) | DennisD (+)
    Sendus (+)


    Würde mich über eine PN Zwecks Sammelbestellung USA freuen ! ;)

  • Es hat ja auch mit dem Atomloch-Setup bei allen AF sorten funktioniert, nur eben bei AF Plum nicht... das ist ja der springende Punkt ;)

    Gekauft von: Shisha-Markt.de (+) | papadog (+++) | copi2k (+) | DennisD (+)
    Sendus (+)


    Würde mich über eine PN Zwecks Sammelbestellung USA freuen ! ;)

  • Wenns wirklich nur dieser eine tabak ist, dann könnte es evtl. ne fehlprod sein, allerdings sollen die ja weniger geworden sein. Also weniger häufig vorkommen.
    Mir ist sonst nicht aufgefallen dass sich AF großartig innerhalb der geschmäcker unterscheidet.


    MfG
    Rob

  • wenn du nen np standart kopf hast probier mal banana joes setup für fehllproduktionen oder halt man so rauchen wie die amis mit ihren funnels mehr fällt mir ned weil eigentlich mit deinem setup sollte das eigentlich gut gehn


    Lg lukas

    :inlove: Nargilem Eco 300 :inlove:
    :inlove: Saphire Funnel Bowl :inlove:
    :inlove: Egeglas Standartschlauch :inlove:


    Zitat von greeni


    Geruch:Richtig hammer nach Organe


    wenns schmeckt :D

  • Ja eben ich rauch ja auch nicht erst seit gestern, deshalb wunderts mich eigentlich auch ziemlich. Aber ich glaub irgendwie nicht an Fehlproduktionen, hatte selbst noch nie eine bis jetzt, obwohl ich viel AF geraucht habe ...

    Gekauft von: Shisha-Markt.de (+) | papadog (+++) | copi2k (+) | DennisD (+)
    Sendus (+)


    Würde mich über eine PN Zwecks Sammelbestellung USA freuen ! ;)

  • Hi,


    also ich hab subjektiv auch den Eindruck dass da Unterschiede bei den einzelnen Sorten gibt, bei einer Sorte z.B. nehme ich immer eine Lage mehr weil er sonst nach einer gewissen Zeit so eklig schmeckt. Hier wird ja immer schnell "Fehlproduktion" gerufen. Ich würde dir raten, einfach mal auszuprobieren 1-2 Lagen mehr zu nehmen oder mit einem Abstandsring zu rauchen, so verallgemeinern ist ja recht schwierig.
    lg

  • Zwischen GAF und AF gibs nen Unterschied.


    Der AF raucht einfach mehr beim selben Setup


    Ist mir aber auch aufgefallen das die AF nicht alle gleich rauchen,Fehlproduktionen sind ausgeschlossen da immer guter Geschmack vorhanden ist.


    Kann aber auch sein das es bei Flavours wie Lemon Mint einfach mehr raucht als wie bei Peach da der Lemon Mint mir einfach um Welten besser schmeckt,und ich dadurch viel öfter und stärker ziehe,wodurch der Tabak noch schneller zu Hitze kommt und heißer wird.

    :sufu: :duden: :keks: :lol: