Kurze Frage ''Kann meine Shisha rosten?''

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort hat mich beruhigt ^^


    Dachte jetzt hab ich 80 euro in sand gesetzt^^


    kurze frage ich war beim shisha tabak anfeuchten abgelenkt und hab jetzt die Molasse nicht erwärmt
    Tabak ist Arabica 250 g
    Molass ist Arabica Molasse

  • auf dumme fragen gibt es dumme antworten, warum sollte sie denn rosten wenn dort "Alle Metallteile der Wasserpfeife sind rostfrei und rostunempfindlich." steht? bloß weil sein freund damit geraucht hat?

  • Ist egal ob du ihn erwärmst oder nicht, also zumindestens ist es nicht schlimm, wenn du ihn mal net erwärmt hast.
    Nur wenn du ihn erwärmst, wird er halt flüssiger (wässriger) und zieht besser ein.
    Auf 250g würde ich so 45ml Molasse kippen. Sind so 15 Teelöffel voll.

  • mhm einige leute bekommen probleme beim rauchen wenn der tabak " überfeuchtet " ist...hoffen wir mal das beste und das der tabak nicht drückt. Die kaya wird zu 100% nicht rosten.

    Hier könnte eine Signatur stehen, tut sie aber nicht

  • Bei zu viel Molasse schmeckt der Tabak möglicherweise nicht mehr so intensiv, weil du halt mehr Glycerin und Honig als Tabak mit Geschmacksstoffen rauchst ^^

    Positiv: BenztownMan (gekauft), Tion (gekauft), Tobi5000 (gekauft), Chrischi2k8 (gekauft), moenchen (gekauft), slade_the_dragon(gekauft)


    Negativ: Lori (zwischen 5 und 10 Gramm zu wenig Tabak)

  • naja also wenn der tabak zu feucht ist und er nur am drücken ist oder du starke kopfschmerzen bekommst ist das nicht das wahre.. und ich glaub von genuss ist dann auch nicht mehr die rede ^^ aber ich feuchte meinen tabak auch immer extrem an und habe keine probleme.. probier es einfacha us bau mal n kopf und dann wirst schon merken ob es zu viel war.
    lG

    Hier könnte eine Signatur stehen, tut sie aber nicht

  • Ok ich werds dann einfach mal ausprobieren ;) danke für eure unterstützung


    Was kann ich machen wenn der Tabak zu feucht ist ?
    -> Hift da nur entsorgen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Timmmeee ()

  • Ich weis nicht ob man den gleichen Tabak untermischen kann, denn ich glaube mal das die Feuchtigkeit die in den Tabak eingezogen ist auch drin bleibt und nicht auf anderen Tabak übergeht.

  • Ich glaube das kann gut klappen. Die molasse zieht ja nicht ganz ein. Der tabak muss ja immer wieder gemischt werden damit die Molasse überall ist. Ich würds probieren. Ansonsten vielleciht beim kopf bau immer 50 50 machen das sollte kopfschmerzen und co preventieren. oder vielleciht erstmal liebe 70 feucht 30 trocken