Shisha King Noriko schmeckt extrem nach Plastik. Wie beheben?

  • Hallo Leute,




    hab mir nen Shisha King Noriko schlauch gekauft. Naja schmeckt extrem nach Plastik.


    Hab hier schon im Forum gelesen dass man nur paar mal rauchen muss und dann ist der Plastik Geschmack weg. Habe nun aber schon weit über 10 Töpfe damit geraucht.


    HAbt ihr vielleicht Tipps wie der Geschmack weg geht?




    Gruß Rudi

    Bluuuub Bluuuuuub

  • Hi.


    Ja also den Noriko habe ich auch hier, hat am Anfang auch extrem nach Plastik geschmeckt aber das ging wie gesagt nach ein paar Köpfen weg.


    Du könntest mal versuchen ihn auszuwaschen (da er ne Plastikspirale drinnen hat und der Hersteller ihn als waschbar angibt dürfte das kein Problem sein).
    Habe meinen noch nicht ausgewaschen, daher weiß ich nicht wie der das übersteht.


    Das wäre so das einzige was mir einfällt.

  • Probier mal Zahnpasta zu verdünnen und dann mit Wasser durchlaufen lassen. Wenn du Orange Cleaner hast kannst auch den nehmen.


    Gruß

  • Hab ihn schon oft ausgewaschen und hab ihn auch eine Nacht mit Wasser befüllt und zugeklebt :D aber half alles nichts.




    Zu der Technik mit der Zahnpasta: Schmeckt dann nicht jeder Zug nach Zahnpasta? :D Da kann ich ja Pril auch hernehmen ^^

    Bluuuub Bluuuuuub

  • Schmeckt denn dein Schlauch die ganze Zeit nach Orange Cleaner wenn du ihn damit ausspülst?
    Du musst es einfach wieder ordentlich ausspülen und wenn du Minze rauchst passt doch Zahnpasta super :D

  • Schmeckt denn dein Schlauch die ganze Zeit nach Orange Cleaner wenn du ihn damit ausspülst?
    Du musst es einfach wieder ordentlich ausspülen und wenn du Minze rauchst passt doch Zahnpasta super :D


    da bin ich ja mal gespannt wies mit Zahnpasta schmeckt :D vielleicht entwerfe ich da ne ganz neue Shisha Geschmacksrichtung :thumbsup: :rofl:


    Vielleicht noch andere Tipps`?

    Bluuuub Bluuuuuub

    2 Mal editiert, zuletzt von Rule ()

  • ich hab meinen schlauch auch paar mal mit zahnpastawasser ausgewaschen, nach 4-5 zügen merkst du davon nichts mehr wenn du ihn gründlich ausgewaschen und getrocknet hast..

  • Wenn du nicht unbedingt auf den Schlauch angewiesen bist würde ich ihn ne Weile liegen lassen. Wie oben schon gesagt besteht die Feder aus Plastik, was bedeutet das dieses Plastik immernoch Dämpfe ausgast und den Geschmack beeinträchtigt.
    Ansonsten würde ich ihn auch mehrmals gut durchspühlen und gut is^^

  • Hab ihn schon oft ausgewaschen und hab ihn auch eine Nacht mit Wasser befüllt und zugeklebt :D aber half alles nichts.


    :rolleyes: ...und solche Leute wundern sich dann iwann, wenn die als rostfrei gekenntzeichneten Schläuche gammeln... :rolleyes:


    Rauch ihn ein, nimm intensiven Tabak, aber nach deiner Behandlung ist der Schlauch zu 90% eh im Eimer...

  • [ ...und solche Leute wundern sich dann iwann, wenn die als rostfrei gekenntzeichneten Schläuche gammeln...
    Rauch ihn ein, nimm intensiven Tabak, aber nach deiner Behandlung ist der Schlauch zu 90% eh im Eimer...]


    Ähmmmm solche leute beweisen wieder mal das klische xD sorry, aber erstmal denken bevor du schreibst
    der Shisha King Noriko hat ne Plastikspirale und keine Stahl oder Edelstahlspirale! Also nach meinem wissen rostet plastik nictht xD http://www.shisha-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png http://www.shisha-forum.de/wcf/images/smilies/rofl.gif
    öfers rauchen und nach jedem rauchen gut durchwaschen, dann gehts schon weg :-)

  • [ ...und solche Leute wundern sich dann iwann, wenn die als rostfrei gekenntzeichneten Schläuche gammeln...
    Rauch ihn ein, nimm intensiven Tabak, aber nach deiner Behandlung ist der Schlauch zu 90% eh im Eimer...]


    Ähmmmm solche leute beweisen wieder mal das klische xD sorry, aber erstmal denken bevor du schreibst
    der Shisha King Noriko hat ne Plastikspirale und keine Stahl oder Edelstahlspirale! Also nach meinem wissen rostet plastik nictht xD http://www.shisha-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png http://www.shisha-forum.de/wcf/images/smilies/rofl.gif
    öfers rauchen und nach jedem rauchen gut durchwaschen, dann gehts schon weg :-)

    darf ich mal lachen?
    Ich empfehle dir, nach dem richtigem Zitieren, das richtige Lesen von Beiträgen. Das Plastik nicht rostet ist schon klar, hab ich was davon geschrieben, dass sein Schlauch rosten wird?


    Ja? Sag mir wo!



    Ich hab geschrieben, dass sein Schlauch höchstwahrscheinlich gammeln wird. Lieber Billi, überleg doch mal, ob du wirklich der Meinung bist, dass Schläuche nur aus Plastik bestehen... Tun sie nämlich nicht. Wasch deine Schläuche meinetwegen nach jedem rauchen durch, gibt zwar wenig Leute abseits vom Problemeforum (wo 75% Unerfahrene posten), die dir das empfehlen würden, aber mach mal.




    Und guck mal, hey extra damit du es verstehst, hier zitier ich meinen Post selber und erklär dir wie unsinng deine Aussage ist:

    Und du glaubst echt, dass diese Behandlung sinnvoll ist??? :wand:



    Hab den Noriko selbst auch hier, würde ihn niemals mit Wasser befüllen, zukleben und über nacht hängen lassen... Ist doch klar, dass das nicht geil sein kann.
    Das einzigste was ich schreibe ist, dass er nach dieser Behandlung wahrscheinlich im Eimer ist und (aus meiner Erfahrung hier im Forum), solche Leute die ersten sind, die sich dann beschwären, weil ihre Schläuche kaputt gehen, obwohl "auswaschbar" draufsteht.



    Auswaschbar bedeutet nicht gleich "bitte in Wasser einlegen"


    Hoffe du verstehst meinen Post lieber Billi* und überdenkst deine stumpfsinnige Aussage über meinen Post nochmal.
    Danke, Remo




    Ps: Sry für OT aber das musste sein

  • remo:
    aber warum sollte der schlauch kaputt sein, bzw. was soll den kaputt gehen? ich würds verstehen wenns ne stahlspirale wär aber so... xD
    Also versteh jetzt den sinn von deiner aussage nicht... ausschwaschbar heißt auswaschbar xD dann kann ers doch machen wie er will xD
    Naja ich rauch mitm egeglas undm ager, da hast keine probs mit eigengeschmack oder sonstgiem! http://www.shisha-forum.de/wcf/images/smilies/lol.gif

  • Hab ihn nicht in Wasser eingelegt. Ist schon klar dass er sonst gammelt. Aber ihn mit Wasser befüllt. Innen drinnen ist ja nur Plastik

    Bluuuub Bluuuuuub

  • Hey :)


    naja also die ganze Nacht so rumliegen lassen ist auch nicht so schön mit dem Wasser da drin. Aber was solls ich denke er hat es überstanden !


    Ich wasche immer so aus:


    1. Von Mamis Bügeleisenbrett den kleinen Behälter klauen womit man destilliertes Wasser in das Bügeleisen kippt ( kann man perfekt Wasser mit in den Schlauch füllen ohne das was daneben geht.)
    2. Die Zahnpasta - Wasser mischung gut verdünnt in den Schlauch füllen.
    3. Gut schütteln , ausspülen
    4. Wasser durchlaufen lassen.


    Diesen Vorgang wiederhole ich 2 mal. Dann nehme ich ein Pressluftgerät und puste den Schlauch kräftig durch. Dann lass ich ihn einen Tag lang in der Sonne hängen und dann ist der eigengeschmack eigentlich immer weg !


    LG hoffentlich konnte ich helfen :D