Mya Mini Orb vs. Kaya PN 330

  • Nabnd,
    steh grad vor der Entscheidung, mir ne neue kleine Pfeife zu holen. Werd sie für drinnen und draußen verwenden. Ins Auge gefasst hab ich die Kaya PN 330 und die Mya Mini Orb. Hat jemand Erfahrungen im direkten Vergleich gemacht? Welche der beiden ist zu bevorzugen?
    Optisch gefällt mir die Kaya besser, habe aber wegen der geringen Größe Bedenken, dass sie schlechter zu rauchen ist als die Mya. Außerdem ist die Bowl aus Glas und es besteht die Gefahr dass sie beim Outdoor Rauchen bricht.
    Die Mya hingegen gefällt mir optisch weniger und hat nen wackeligen Ascheteller.
    Preislich sind die beiden ja fast identisch -> Schwere Entscheidung 8|



    Töppi würde ich mir nen Kaya Medium Funnel dazubestellen.


    Was meint ihr?


    Gruß

  • Ich glaub da kann dir keiner so wirklich helfen.
    Das ist doch wieder fast nur eine Optische sache.
    Klar ist es sind beides qualitativ hochwertige pfeifen.
    Mit beiden kannst du drinnen und draußen rauchen und wirst auch gute ergebnisse bekommen.


    Also meine Meinung: Nimm einfach die, die dir besser gefällt.


    Für mehr details guck einfach mal im Brevier bereich.

  • ich hab beide .. genauso wie die q7




    stehen alle 3 stabil. durchzug ist meine miniorb mit der (aufgebohrten) 330 gleich und die q7 knapp hintendran. rauchen tun se alle top


    die entscheidung ist leicht: willst mit gewinde, das du pflegen musst-->330


    willst mit dichtung (die du eventuell nach nem jahr wechseln musst, sin aber günstig) --> mini-orb



    *edit* das acrylglas der miniorb find ich übrigends klasse, gut für draussen und leicht zu reinigen. über nacht eingweicht mit spülmaschinentabs und ist wie neu..



    ansonsten was dir optisch besser gefällt. ich find die q7 übrigends in schwarz sehr heiss ;)

    Einmal editiert, zuletzt von thesaurus ()

  • also ich kann dir nur was zur mini orb sagen...
    hab sie nun knapp über ein jahr und ich find sie einfach perfekt! würde zwar schlauch und kopf durch bessere ersetzen, ansonsten ist sie einfach eine gute allround pfeife.
    vor allem bei outdoor aktionen und auf partys ist sie sehr gut, da die bowl aus acryl ist. so kann sie auch mal öfters umfallen, dann geht der kopf zwar vll kaputt aber der rest bleibt heile ;)
    meine mini orb hat sogar nen malle urlaub ohne probleme überstanden :D

    Positiv gehandelt mit:



  • bei den zurzeitigen pn330's is es nich mehr nötig. (neue produktion)


    und..
    hatte mini orb und habe jetz pn330
    pn330 gefällt mir mehr


    mini orb: ascheteller kotzt einen so ein, hält nicht fest und das einstecksystem ist nich so fest aber trotzdem dicht.



    hol dir die, die dir besser gefällt

    "Topramizin üstünde serefsiz yasamaktansa, topragin altinda yatmayi seref sayariz" - Mustafa Kemal Atatürk

  • ...ist vom Preisleistungsverhältnis echt top. Für draussen sehr gut ist natürlich die Acryl Bowl. Das Rauchergebnis hat mich auch überzeugt, wenn man dann auf das kleine Ding nen ordentlichen Kopf packt und sogar im 2-Schlauchbetrieb macht sie ziemlich viel Spaß. Ich hab sie immer für Festivals genutzt, weil mir NP620 zu schade war. Muss sagen, dass sie als Travelshisha echt super ist, vorallem das kleine Körbchen hat mich überzeugt, da passen Shisha, Kohle, Schläuche und alles rein, was man so braucht.
    Zur Kaya kann ich dir leider keine Infos geben, die hab ich noch nicht geraucht. Die Mya hat mir aber auf jeden Fall viel Freude bereitet ^^

    Positiv: BenztownMan (gekauft), Tion (gekauft), Tobi5000 (gekauft), Chrischi2k8 (gekauft), moenchen (gekauft), slade_the_dragon(gekauft)


    Negativ: Lori (zwischen 5 und 10 Gramm zu wenig Tabak)