Die besten arabischen Friseursalons

  • Hallo zusammen,


    da ich nicht genau weiss, wo dieses Thema hinpasst, poste ich es einfach mal hier.


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten arabischen Friseur, der noch den typischen Service wie früher leistet.
    Leider kann ich in meiner Umgebung (Großraum Krfeld,Duisburg) so einen Friseur nicht finden.


    Unter der typischen Leistung verstehe ich einen ordentlichen Haarschnitt, Rasur, einen Tee und optimaler Weise auch noch eine Shisha während des Wartens.


    Früher kannte ich genau so einen Friseursalon, der aber leider schließen musste.


    Wenn ihr Empfehlungen für mich habt oder euch über dieses Thema austauschen wollt, könnt ihr das hier gerne tun.
    Ich freue mich über Antworten.

  • Wie gesagt, früher gab es so einen Salon in der Nähe von Krefeld, aber der ist leider weg. Danach habe ich nie wieder einen vergleichbaren gefunden.


    Das mit der Shisha ist ein angenehmer Nebeneffekt, das beste ist eigentlich, dass solche Salons noch das alte Handwerk in Perfektion beherrschen.

  • Jup, vor allem auch das Rasieren mit Rasiermesser.. eine sehr angenehme Art, bin teilweise Nachts bevor ich zum Dienst bin noch 10 Minuten bei unserem türkischen Friseur rein, damit er mir die Stoppel aus dem Gesicht schabt :) Aber leider ist dieser Mensch in Rente gegangen :(

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • Joa die Idee ist super, ich habe mich im letzten Türkeiurlaub auch schön mit der Klinge rasieren lassen und fand es spitze aber mir selbst ein ordentliches zu kaufen und lernen damit umzugehen will ich iwie auch nicht.
    Ist einfach bequemer wenn man es diejenigen machen lässt die es wirklich beheerschen.

  • Ich habe das große Glück hier 2 türkische Friseure zu haben, die die Messerrasur beherrschen. Lasse mir immer den Bart und und den Kopf rasieren. Einen Tee gibt es auch dazu, ne Shisha leider nicht.

    -keine Signatur-

  • Bei mir in der Nähe, in Köln gibt es einen marokkanischen Frieseursalon bei dem es einen ordentlichen Haarschnitt + Messerrasur gibt. Dort stehen zwar auch 2 Shishas rum, aber ich denk eher zur Deko, da ich noch nie jemanden damit rauchen gesehen habe.


    Jedoch ist der Salon auch immer sehr voll...

  • In hagen gibts alles auch mit tee aber shisha hab ich nochnie gesehen...
    hab aber mal in dem film knallhart sone szene gesehen :D