Gadur's Elmas Originale 624 Nargile Review

  • Mich störte zwar dieses abgehackte schon, aber trotzdem find eich dass du die besten Reviews hier machst. Objektiv, sachlisch, erfahren und im Gegensatz zu vielen hast du ne sehr angenehme und sympatische Art zu reden.


    Die Elmas' hab ich noch nie in der Hand gehabt, allerdings intressieren dies emich schon gerade weil sie ja so traditionell sind und eben Handgearbeitet und kein Fließband-Produkt wie andere Shishas auf dem Markt.
    Die Leute empfinden den Preis der Elmas als zu hoch, allerdings sollte man immer bedenken dass man einen riesigen Kaffehausschlauch dazu erhält und dazu alles Handarbeit ist.
    Für Egeglas ist man ja auch bereit 30€ für nen Schlauch auszugeben.

  • HI gadur, rauchst du nur mit dem Standard kopf? MIt nem doppelkopf adapter kann man ja normale koepfe verwenden, glaub das hast du nicht erwähnt, wäre vllt. auch interessant für welche, die dies nicht wissen.


    Zu der dichtung an der rauchsaeule, dieses gewebe band. Löst sich das nicht auf oder hört auf zu kleben wenn man die pfeife wäscht?

    Manche führen, manche folgen
    Herz und Seele Hand in Hand.


    Manche führen, manche folgen
    Böse Miene gutes Spiel.

  • HI gadur, rauchst du nur mit dem Standard kopf? MIt nem doppelkopf adapter kann man ja normale koepfe verwenden, glaub das hast du nicht erwähnt, wäre vllt. auch interessant für welche, die dies nicht wissen.


    Zu der dichtung an der rauchsaeule, dieses gewebe band. Löst sich das nicht auf oder hört auf zu kleben wenn man die pfeife wäscht?


    Erstma vielen Dank für den Hinweis, das mit dem Adapter wusste ich gar nicht (schäm). Ich find den Standardkopf sooooo geil, bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, einen anderen zu benutzen.
    Das Klebeband löst sich bei gar nix :) dichtet sehr gut ab

  • Da kann ich mich den Anderen nur anschließen, super Review ! ;)
    Aber eine Frage hätte ich noch, schimmelt das Klebeband unten nicht ?
    MfG. Fritschi

    Zitat

    Original von payam.r
    Eventuell kannst du den Schlauch wie ein Lasso über deinem Kopf drehen...hat bei mir immer gut geholfen! :naughty:


    :D

  • Hmm, okay :)
    Und wie schaut das mit dem Putzen aus ?
    Weil die Shisha kann man ja nicht in die Spühlmaschine packen^^
    Und mit dem Klebeband, muss man das mal ab und zu wechseln ?

    Zitat

    Original von payam.r
    Eventuell kannst du den Schlauch wie ein Lasso über deinem Kopf drehen...hat bei mir immer gut geholfen! :naughty:


    :D

  • Na

    Hmm, okay :)
    Und wie schaut das mit dem Putzen aus ?
    Weil die Shisha kann man ja nicht in die Spühlmaschine packen^^
    Und mit dem Klebeband, muss man das mal ab und zu wechseln ?


    Reinigen sollte man sie nur mit ner Bürste und warmen Wasser, ich nehme 1 mal im Monat n gaaaaaanz klein wenig Zahnpasta. Na sonst das Messing immer schön polieren, gelle :thumbsup:
    Spülmaschine ist, wie ich festgestellt hab bei ner Shisha fürd den Popo, bringt nix, hab auch zuerst gedacht das wäre toll. Ich steck da nur die Bowls von meinen Shi-Shams rein, also nicht in den Popo sondern in die Spülmaschine, Beim Thema Klebeband ist es klar, dass es gewechselt werdn muss. Dazu kann ich nur sagen kein Problem, ein türkischer Kumpel hat mir den Tip gegeben Kreppband zu benutzen, klappt bestens.

  • Hi leute
    sry for OT aber wo wir grade beim thema Elmas Nargile sind.... also ich wollte mir auch einen von denen zulegen, allerdings hab ich nich das geld mal eben 100 euro für ne shisha auszugeben, ich wollte wissen ob die kleineren modelle (634 und 635) auch gut sind? bis auf den schlauch natürlich aber da würde ich mir noch einen dazu kaufen.


    mfg Otte

  • Na klar, ich denke die nehmen sich nichts. Bei shisha kommt es eh nicht auf die groeße an, man hat eig. keinerlei vorteil von einer großen shisha, im gegenteil, in einer kleinen is der geschmack meist etwas intensiver. Mir faellt kein grund ein, warum eine große shisha besser ist, ...

    Manche führen, manche folgen
    Herz und Seele Hand in Hand.


    Manche führen, manche folgen
    Böse Miene gutes Spiel.

  • otte


    Die gleiche Frage hatte ich auch und hab mich damit auch an Elmas direkt gewendet er meint die Qualität ist die selbe sie unterscheiden sich nur in Größe und Gewicht(Logischerweise).


    Aber ich habe mich dann doch für eine 628er entschieden. Ich muss sagen das ist echt die geilste Pfeife die es gibt.
    Was ich am besten finde ist das die Shisha so schwer ist dadurch kippt die Shisha nicht so leicht um und das Glaß ist auch sehr standfest(Die Farbe vom Glaß und Schlauch kannst du dir aussuchen musst du einfach beim bestellen in Besonderheiten eintragen).


    MFG

    Positiv gehandelt mit Farfara, Jerie, Pascal09