Hilfe, weiterer Schulicher Werdegang ?

  • das wird wohl nichts mehr du kommst höchstens auf die Warteliste und da sind schon etliche vor dir und wenn du sagst, dass deine Noten so schlecht sind dann siehts schlecht aus.
    Geh doch zur Bundeswehr, lockere Arbeit, viel Geld und brauchst keinen guten Abschluss.


    Es reicht wohl nich ,dass die BUWE schon in Schulen auf Rekrutierungsmission geht , jetzt infiziert sie sogar noch das Forum


    H4rdQu0r3: Versuchs doch einfach mal dich zu bewerben und überleg solang weiter... vllt haste ja iwo Glück versuchen musstes auf jeden Fall

  • Es gibt doch massig schulen die das nachholen von gewissen Abschlüssen anbieten mit denen man dann aufeinander aufbauen kann. Bei mir z.B. kann ein Hauptschüler(abschluss heißt ja glaube ich 10a) kommen, seinen Realschulabschluss nachmachen, seinen Realschulabschluss mit Q-Vermerk machen und anschließend sogar Abitur machen. Diese Klassen bereiten zudem auch ziemlich gut auf die spätere Schulform vor, da sie zu anfang den gleichen Stoff beinhalten und sich die Geschwindigkeit des Stoffes der durchgenommen wird langsam steigert. So habe ich es auch gemacht, als ich meinen Qualifikationsvermerk leider aufgrund persönlicher Diskrepanzen nicht erhalten habe. Heute habe ich mein Abitur (hoffentlich) durch und warte auf die Prüfungsergebnisse :-)

  • Also ich hab ja keine Ahnung wie das bei dir in Hessen da so gehandhabt wird deswegen einfach mal genrell ein paar Vorschläge :


    Versuche auf jeden fall noch deinen Abschluss zu machen, es gibt immer irgendwie Wege und Möglichkeiten dies zu tun und es gibt dir Zeit darüber nach zu denken was du später mal machen möchtest. Ein höherer Abschluss kann nunmal als Türöffner für viele Sachen dienen deswegen mach ich jetzt z.B. mein Abi mit 22.

    Bekomm dein Leben in den Griff d.h. bringe Ordnung in deinen Alltag.
    Ich kenn das nur all zu gut von mir, ich war ein lernfauler Typ dessen Tagesablauf mit mindestens sechs Stunden vor dem PC gammeln und zocken zu tun hatte. Ich hab kaum was für die Schule getan und mich halt so durchgeboxt. Die Noten waren i.O. aber eben nicht gut bzw. nicht so gut wie sie hätten sein können.


    Es mag ja sein das du vielleicht ein Jahr verlierst aber das bedeutet nicht den Weltuntergang, vor allem nicht mit 17 ! Wenn ich mein Abi mit 22 machen kann dann kann das jeder andere auch.


    Du musst dich nun auf das Wesentliche konzentrieren und dir ein Ziel setzen und dieses Ziel verfolgen. Ich weiß ja nicht wie dein Tagesablauf so ist aber wir gehen mal davon aus das du als Schüler Morgens um 7Uhr aufstehst und Nachmittags so gegen 14Uhr zu Hause bist. Das bedeutet du hast von 14Uhr bis Abends 23Uhr freie Zeit. Investiere davon mindestens eine Stunde Täglich ins Lernen und du wirst den Unterschied merken. Und was sind schon ein oder zwei Stunden am Tag wenn du die restlichen sieben oder acht immernoch tun und lassen kannst was du möchtest.


    Entscheidend ist das du dir einen Plan machst und das du dich an diesen Plan hälst.


    so z.B. als grober Plan


    7Uhr bis 14Uhr Schule
    14Uhr bis 16Uhr erstmal ausruhen, futtern, schauen was getan werden muss
    16Uhr bis 18Uhr Schulsachen erledigen und lernen
    18Uhr bis 23Uhr freie Gestaltung und ab 23Uhr ab in die heia


    Wie bereits erwähnt, Plan ausarbeiten und an den Plan halten. Gute Noten in der Schule haben bei vielen Menschen etwas mit Disziplin zu tun. "Lerne ich konsequent und regelmäßig für die Schule ?" "Nein ? Dann brauche ich mich auch nicht über schlechte Noten wundern oder ärgern."


    Denn es liegt allein an dir. Wenn du es wirklich möchtest dann kannst du es schaffen aber du musst bereit sein Etwas dafür zu opfern und dieses Etwas ist nunmal Zeit.


    Ich bin sehr gespannt wie du vor hast das zu regeln und es würde mich sehr interessieren was für einen Plan du dir ausdenkst.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)


    Gruß


    k1rBy`-

    nein wie geil ^^

    Zitat

    Original von dr.gonzo


    Nikotin ist also nicht schädlich? Schon mal was von Raucherbein und Impotenz gehört?! Hört, hört, und frohlocket, Leute!
    Nikotin, eines der stärksten Nervengifte überhaupt, ist nicht schädlich! Holdrio! :rolleyes:


    Positiv gekauft bei :
    vielen Leuten :)