Reagenzglas Schlauch super leicht selbst gemacht

  • Hab mir letzte Woche auch mal nen Schlauch gebaut war eigentlich ganz einfach un bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden:


    Als Mundstück hab ich ein handelsübliches Reagenzglas genommen indas ich mit hilfe einer elektrischen Feile ein Loch gefeilt habe, dann bin ich in den Aquaristicshop gefahren un hab einen Schlauch gefunden der perfekt in das Reagenzglas gepasst hat ( hat mich selbst gewundert). Er passt sogar so gut das ich auf weitere Maßnahmen wie Kleber verzichtet hab.
    In den Anschluss meiner Shisha (zurzeit nur ne mya qt) passt er auch ohne weitere Behilfsmittel.


    Hier mal ein Bild :
    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/6435/dsc00220qc.jpg]


    Ich hab den Schlauch mal mit meinem King Ex-L duelliert, welcher zwar gewonnen hat aber ich entschlossen habe das Loch noch zu vergrößern, weil ich dneke das es daran lag das der durchzug besser war.


    Wenn ich das gemacht habe lass ich es euch wissen. ;D

    Dateien

    • DSC00220.JPG

      (89,38 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • coole Sache wennst noch nen silikonschlauch (natürlich Lebensmittelecht) genommen hättest wär er noch viel besser ;)
    Was Verwendest du als Anschlussstück ^^


    mfg

  • also ich finde dass der schlauch echt gut aussieht


    wäre auch nie auf so ne idee gekommen allerdings jedes reagenz glas das ich kenne ist extrem brüchig und sehr dünn
    das heist schaust dus böse an zerbrichts


    ist das hier genauso oder gibts da dickere? (link oben sind ja auch nur 0,5 mm dicke)

  • Bei mir passt der Schlauch so in den Rauchsäulenanschluss. :D
    Ich würde aber nen Korken empfehlen den man dann einfach zurecht schneidet wenns net passt.

  • wenn du ein schott- reagenzglas nimmst, dann hast du wirklich qualität in der hand. natürlich gehts kaputt, so wie jedes anderes glas, wenn du es fallen lässt. aber an einen egeglas oder einen fusion kommts schon fast ran, und das für wenig geld !


    btt: respekt zum schlauch. was für durchmesser hast du denn so ?

  • Hay,


    hatte die idee auch schon, habs mit 2 reagenzgläsern versucht, aber die sind sehr leicht zerbrechlich und der schlauch aus plastik ist auch nicht das ware. ich wollte einen silikon schlauch nehmen aber habe keinen gefunden. Trotzdem schonmal ein guter anfang!

  • bist anscheinend ein ganz'n schneller :D
    :ironie:
    Hat jemand von euch ne Idee was man als schlauchanschlusstück verwenden könnte?
    Möglichst auch durchsichtig...
    Weil den Schlauch einfach so reinzustecken finde ich ist nicht soo das Wahre :P


    mfg

  • Will ich aber nich :D
    ich dachte da vill. auch an ihrgendein Labordings^^
    Kp wie ich das jetz schreiben soll aber ich glaub jeder weis was gemeint ist :D


    mfg

  • Erstmal sry wegen doppelpost aber ich hab ne Frage...^^
    Also welche Maße hat dein Glas?
    Ich denke das hier würde sich perfekt dafür eigenen mit 200x30 und einer wandstärke von 1cm perfekt!
    und welche Maße hat dein schlauch und welchen schlauch könnt ihr mir empfehlen bei dem oben genannten Glas?
    meint ihr dieser schlauch passt perfekt in das Glas also soo das man keinen kleber oder sonstiges mehr braucht?


    mfg

  • coole idee auf jeden fall...und vor allem einfach! vielleicht kannst du auch ein farbioges reagenzglas nehmen...

    Erfolgreiche Transaktionen mit:


    hellrazah; Rauchsäule; Kebap86; Sepulsoul; shisha-bernd; boon1993; Mya610;chiksen


    Schlechte Erfahrung mit:


    N/A

  • Erstmal sry wegen doppelpost aber ich hab ne Frage...^^
    Also welche Maße hat dein Glas?
    Ich denke das hier würde sich perfekt dafür eigenen mit 200x30 und einer wandstärke von 1cm perfekt!
    und welche Maße hat dein schlauch und welchen schlauch könnt ihr mir empfehlen bei dem oben genannten Glas?
    meint ihr dieser schlauch passt perfekt in das Glas also soo das man keinen kleber oder sonstiges mehr braucht?


    mfg


    wie kommst du denn auf 1cm wanddicke? da steht 1mm


    Edit: ich hab aber bis jetzt wirklich noch kein reagenzglas gesehen das dicker ist, kann mir wirklich nicht vorstellen dass die was aushalten

  • Finde dei Schae ganz schick! nur wie von meinen vorpostern schon erwähnt mit einem anderen Schlauch!


    Ansonsten echt feine Sache, wäre nicht auf die Idee gekommen!

    Si vis pacem, para bellum!