Frage zu Shisha-rauchen auf Klassenfahrt, schulgelände usw.

  • Hallo! Ich habe mal eine Frage. Wenn ich mir selber "shisha-tabak" aus Minze oder Melisse wie im "selfmade-Bericht" herstelle, dürfte ich das dann auf dem Schulhof rauchen (schulhof rauchverbot). Es ist ja eig kein Tabak und theoretisch dürfe man doch auch Zigaretten aus Tee auf dem schulhof rauchen, oder? (tee rauchen nur beispiel, würde ich nie machen)
    Könnte mir auch z.B. meine Lehrerin verbieten, meine Shisha + Minze btw. Melisse "tabak" mit auf die klassenfahrt zu nehmen?


    Würde mich echt mal interessieren.


    Grüßehttp://www.shisha-forum.de/selfmade-bereich.html?

  • Was ist denn am Wort "Rauchverbot" nicht zu verstehen? =)

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • Soweit ich weiß, zählt das zu den Tabakersätzen.
    Zuckerrohr ist ja auch kein Tabak.
    Rauchverbot gilt für eig. für alles, egal was du in deiner Pfeife rauchst. ;)


    Das mit den Lehrern ist wieder ne andere Sache.
    Manche erlauben es und manche nicht.
    Wenn du 18 bist, kann es denen eig. egal sein.


    Also meine Lehrer rauchen eig. immer ein paar Köpfe mit :D

  • Ja, kann sie dir verbieten. Wenn du aber 18 bist kannste ja mal mit der reden wegen Klassenfahrt manche Lehrer tolerieren das

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Zitat

    Soweit ich weiß, zählt das zu den Tabakersätzen.
    Zuckerrohr ist ja auch kein Tabak.

    Warum macht Soex und Noor das eig sind wie bei Stevia: Sie verkaufen den zuckrohr ersatz als badezusatz oder irgendetwas zur pflege und umgehen so das Gesetz und die Steuer.


    zum Thema: meine lehrerin wird das nicth mitmachen :( die hat eine tochter auf der schule, die 16 ist und die darf sich noch nicht mal alleine mit jungs treffen

  • es heißt ja rauchverbot und nicht Tabakverbot, dabei ist scheiß egal was du rauchst obs jz Zigarettentabak oder ne Marktkauftüte. Ich gehe jz mal davon aus das du 15 bist(wegen username) würde deine Lehrerin sich Strafbar machen wenn sie dich rauchen lassen würde.

  • jep kommt auf den lehrer drauf an...meine alte klasse hat letztes jahr ihre abschlussfahrt gemacht...(alle so 16-17) und die durften alkohol trinken, in die disko gehen und auch shisha rauchen in ner bar...


    dieses jahr hat mein lehrer für die abschlussfahrt schonmal den alk, das rauchen und das feiern gehen verboten...so ich freu mich ja so auf die tolle abschlussfahrt =/

  • Wenn der lehrer cool drauf ist klappt das nur die meißten zumindest bei mir sind nicht so. Wenn du keine 18 bis kann der Lehrer dir alles verbieten.Nur wenn du über 18 bis und nach dem gesetzt rauchen darfs können die ja nix machen.

    positiv gehandelt mit : philpulse
    negativ gehandelt mit : /

    heute Morgen hatte ich so Bauch schmerzen und bin auf Toilette gerant und hab dann am weg die ganzeTreppe voll geschissen nun hab ich mein ganzes zimmer voll geschissen da meine Eltern mich hier eingespeert haben weil ich überall scheisse und kotze bitte hilft mir ich hab nen Virus oder so ich scheisse mein ganzen neuen Teppich braun ;( ;( ;(

  • Ich hätte kein Bock aufner Abschlussfahrt Shisha zu rauchen... so wie ich meine alte Klasse kenne wären die alle angekommen und dann hätte ich die Bude voll gehbat mit 15 ( oder mehr ) leuten die alle Ziehen wollen :D

    MWSat2 - [MAIN] - Jetzt auch in 1080p

  • nein ich denke du darfst das auch nicht auf dem schulhof rauchen
    weil es ist ja rauchverbot und kein tabackverbot...
    also ist es egal was du rauchst, du darfst es nicht machen logischer weise ;D...

    :blubber: Shishaaa!!! :blubber:

  • Aus dem Schulgelände - NADA! Geht nicht. Wie schon beschrieben.
    Auf Klassenfahrt, nur wenn du 18 bist. Wenn du keine 18 bist, darfst du sowie nirgends rauchen, aber wenn ja dann kannst dus auf der Klassenfahrt natürlich. Da dürfen die Leute ja auch Zigaretten rauchen wenn sie 18 sind. Da hat deine Lehrerin keinen Einfluss drauf. Wenn aber auf dem Gelände auf dem ihr euch auf haltet Rauchverbot ist, kann sie schon was sagen, oder zumind. einem Aufseher Bescheid geben, der euch dann zurechtweist.
    Aber ausserhlab des Geländes ist es dir überlassen.


    MfG
    Rob

  • Warum macht Soex und Noor das eig sind wie bei Stevia: Sie verkaufen den zuckrohr ersatz als badezusatz oder irgendetwas zur pflege und umgehen so das Gesetz und die Steuer.


    zum Thema: meine lehrerin wird das nicth mitmachen :( die hat eine tochter auf der schule, die 16 ist und die darf sich noch nicht mal alleine mit jungs treffen

    Naja das stimmt meines Wissens nicht so ganz!Stevia ist in der EU nicht als Nahrungsmittel anerkannt und kann deswegen nur als Badezusatz/Dentalkosmetik/Tier-Zahnpfleg verkauft werden.


    Naja ich würde ganz einfach sagen, dass du deine Shisha zu Hause mit Freunden rauchst (wenn du das schon unbedingt mit dem Alter machen musst).


    Gruß
    roli006

  • oh man^^ das hast du nicht ernst gemeint oder?? :D:D: hau dir doch gleich crack in ne pfeife und sag "hey is kein tabak,also geht das doch" naja mal spaß beiseite, wie hier alle geschrieben haben wird es wohl nicht gehen und selbst wenn es erlaubt wäre, so wäre das doch reine provokation des lehrers und ich finde man sollte sich mit denen nicht zu sehr streiten, zu mal man ab oberstufe mit denen ganz gut klar kommen kann :D:D:D


    desweiteren stell dir die sachlage doch mal vor... in deinem zimmer steht ne shisha und es sind 25 leute auf der fahrt.... dann bist du evt n bischen der coole (kp wie alt ihr alle seid) aber hast die ganze bude voll, kannst alle 20 min neuen kopf bauen, weil da 2 leute dran ziehen wie nen D-zug und in dem zimmer wo gefeiert wird gehen auch meistens die sachen kaputt (meine erfahrung).... kleiner tipp dazu : geh nicht mit den coolen auf ein zimmer, sondern mit den eher etwas nicht so beliebten, die entpuppen sich auf solchen fahrten immer als totale spaß kanonen, sind froh, dass die nicht allein gelassen werden und vor allem kommt dich niemand besuchen, dh die anderen zimmer sind die party stetten, womit man sich ne menge ärger ersparen kann ;) :D:D:D