Facial Action Coding System - FACS

  • ein lügendetektor ist auch nicht unfehlbar.
    er zeigt nur stimmungsschwangungen an und nich warum sie hervorgerufen worden sind.
    also wenn du zb plötzlich erregt wirst oder an etwas denkst was dich erregt schlägt das teil aus und sie werden denken du hast gelogen.


    naja und warum das noch nicht den lügendetektor ersetzt hat?
    tja erstens weil es wohl zu wenig leute gibt die es perfekt beherrschen (wenn es überhaupt einen gibt) und außerdem kann man nicht verantworten dass eine person über das schicksal einer anderen urteilt.


    greetz

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Nicolodeon


    Frauen niedermachen... so so, in wie weit hast du dich mit dem Thema denn auseinandergesetzt ?


    Ein sehr guter Freund von mir hat sich voll und ganz damit beschäftigt und angewandt. Und wenn micht nicht alles täuscht, nutzt man mit dieser Mehtode die Schäwchen der Frauen, um sich als der größte darstehen zu lassen. Bzw. er fühlte sich am Ende so erhaben, alles mit Frauen erreichen zu können bzw. mit ihnen zu spielen.


    Ich glaube, niedermachen war nicht das ganz richtige Wort, aber das soll in diesem Thread damit auch getan sein.



    Zivi versucht doch nur zu provozieren...unsere Fakten sind halt so, sie sind halt natürliche gegebenheiten...also ob Zivi nicht betreten berührt ist, wenn ihm was peinlich ist... :pfeif:

    Handelspartner: viiiele :D


    :keks:

  • @ Zivi:


    Die Antwort ist wohl recht simpel, weil man mit Übung Reflexe genau so unterdrücken kann, wie die körperlichen Reaktionen die ein Lügendetektor misst, der Mensch ist Herr über seinen Körper- Übung und Wille können recht vieles bezwecken.
    Ich habe nie geschrieben das man diese Reflexe und Muskelbewegungen nach aussen nicht unterdrücken kann, ich habe lediglich von einer inner-körperlichen Reaktion gesprochen, welche z.B. ein Muskelzucken, ein an die Nase fassen, oder ein Augenbrauen zucken zur Folge hat, wenn man es zulässt.
    Ich kann aber auch schlichtweg meine Nase nicht anfassen, wenn sie juckt und wenn ich weiß, dass es ein Indiz ist.


    Und naja, diese wie du sagtest "Wissenschaft (lol)" nimmt glaube ich nicht aus Jux und Tollerei, Platz in meinem Studium.
    Kleiner Hinweiß, nur weil du gewisse Dinge anscheinend nicht gelernt hast in deiner Schullaufbahn, (Kann ja sein das es das Thema nur in der 11 /2 auf Gymnasien in NRW gab) heißt es nicht, dass diese Dinge nicht existieren sondern schlichtweg das dein Horizont etwas beschränkter ist in dieser Hinsicht.

  • Verdammt du hast recht, immer wieder dieser scheiss Horizont :(

    wieso bist du nur so stur und willst es nicht akzeptieren?
    bist du eigtl immer so gegenüber sachen die du noch nicht kennst oder machst du das gerade mit absicht?
    ich meine wir haben dir versucht so weit wie möglich alles nötige zu erklären und selbst ein 14 jähriger würde begreifen dass da was dran ist...
    warum du nicht?


    ist mir persönlich unverständlich.


    naja ich hab mir heute das buch "gefühle lesen" von paul ekman gekauft und werde heute abend mal einen blick drauf werfen :)
    ich freue mich schon tierisch^^


    greetz

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • wieso bist du nur so stur und willst es nicht akzeptieren?
    bist du eigtl immer so gegenüber sachen die du noch nicht kennst oder machst du das gerade mit absicht?
    ich meine wir haben dir versucht so weit wie möglich alles nötige zu erklären und selbst ein 14 jähriger würde begreifen dass da was dran ist...
    warum du nicht?

    Um mal zivi auch in den Schutz zu nehmen (auch wenn er es nicht nötig hat): Er hat ja nicht gesagt, dass es generell Blödsinn ist, was dort ausgesagt worden ist, nur an der hier vertretenen Umsetzbarkeit hat er Zweifel.
    Ich bin auch der Meinung, dass es schwierig wird solche doch recht minimalen Gefühlsregungen komplett wahrzunehmen. Ich kann es mir gut vorstellen, dass man ein Gespräch mit Video aufzeichnet und dann im Nachhinein mit Zeitlupe, Wiederholung etc. solche Bewegungen sicher feststellen kann und darauf dann eine Deutung dieser Bewegungen durchführt. Ein Profi könnte dann auch ggf. in Echtzeit bestimmte Reaktionen im Gesicht "ablesen" (wobei ich auch bezweifle, dass er alles fehlerlos machen würde)

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • so ich hab gestern mal das buch angefangen und nur die einleitung gelesen (weil ich noch ein anderes buch beenden muss) und trotzdem war ich hin und weg.
    schon die einleitung macht tierisch lust auf mehr. in dem buch werden einige gefühle durchgenommen so wie die entstehung und wie man sie richtig deutet.
    außerdem wird einem in diesem buch geholfen auch selbst zu verstehen warum einige bestimmte gefühle in verschiedenen situationen über uns die kontrolle erlangen und wie man dagegen vor gehen kann bzw wie man es frühzeitig erkennt dass man emotional wird.


    ach und zivi ;)
    du meinstest ja "warum haben diese leute noch nicht den lügendetektor ersetzt?"
    also paul ekman wurde schon öfter von der amerikanischen regierung bei terrorismus- und kriminalermittlungen zu rate gezogen ;)
    leider gibt es aber zu wenige experten auf diesem gebiet denn so lange gibt es facs ja noch nicht...


    naja am montag sollte ich mit dem anderen buch durch sein und werde dann "gefühle lesen" von paul ekman beenden.
    wenn ich fertig bin werde ich mal meine meinung und erfahrung mit euch teilen ;)


    greetz

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Um mal zivi auch in den Schutz zu nehmen (auch wenn er es nicht nötig hat): Er hat ja nicht gesagt, dass es generell Blödsinn ist, was dort ausgesagt worden ist, nur an der hier vertretenen Umsetzbarkeit hat er Zweifel.
    Ich bin auch der Meinung, dass es schwierig wird solche doch recht minimalen Gefühlsregungen komplett wahrzunehmen. Ich kann es mir gut vorstellen, dass man ein Gespräch mit Video aufzeichnet und dann im Nachhinein mit Zeitlupe, Wiederholung etc. solche Bewegungen sicher feststellen kann und darauf dann eine Deutung dieser Bewegungen durchführt. Ein Profi könnte dann auch ggf. in Echtzeit bestimmte Reaktionen im Gesicht "ablesen" (wobei ich auch bezweifle, dass er alles fehlerlos machen würde)


    Vielen Dank ! Dafür das es scheinbar immernoch ein paar Leute gibt, die Beiträge von anderen Usern auch vollständig lesen und nicht mal eben wichtige Textstellen auslassen oder schlichtweg nur überfliegen !


    Achja und @ Ikka, soll auch Fälle von der Polizei gegeben haben, da wurde ein Pferd zur Suche eines vermissten Mädchens zu Rate gezogen, dass immer Buchstaben umgedreht hat und somit den Fundort des Mädchens preis gab (Thank god for X-Factor).

  • Zitat

    Vielen Dank ! Dafür das es scheinbar immernoch ein paar Leute gibt, die Beiträge von anderen Usern auch vollständig lesen und nicht mal eben wichtige Textstellen auslassen oder schlichtweg nur überfliegen !


    Ich schrieb ne kleine Argumentation, du hast nur auf einen Satz reagiert. Wow
    Wichtige Textstellen sind mMn begründete Argumente, diese überliest du gekonnt und antwortest mit einer absurden Aussage (siehe Pferd), schlichtweg asoziale Reaktion, wenn du nicht damit umgehen kannst, das Themen über deinen Verstehenshorizont (Da issa' wieder, tolles Wort) hinausgehen ohne etwas komplett ins lächerliche zu ziehen, dann solltest dich davon distanzieren.
    Aber es geht ja schon länger nicht um richtig oder falsch, .. fear the inet-rage. ;>

    Einmal editiert, zuletzt von Astral ()

  • Ich frage mich aber gerade ob da Argument "Der wurde von der Polizei etc. schon eingeladen" nicht genauso fragwürdig ist (das will ja zivi mit seiner doch recht aggressiven Art sagen).
    Für mich bedeutet das nur, dass ein Interesse darin besteht ein solches Verfahren zu testen, aber irgendwie bleibt ja der wichtige Punkt unangesprochen: Hat der Test geklappt? Durch das mehrfache einladen kann man zwar gewissermaßen schon sagen, dass es wohl kein kompletter Fehlschlag war, aber ob es nun ein "Erfolg" war ist damit immer noch nicht ausgesagt.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Ich hab mich auch nicht richtig ausgedrückt, die Bezugnahme auf die Aussage mit dem Pferd sollte eher das Niveau unterstreichen, auf dem er sich bewegt und die Tatsache, dass er aufgrund von nicht vorhandenen fachlichen Bezügen (Aussagen widersprechen Lehrbüchern der 11. Klasse :s) garnicht in der Lage ist, überhaupt ein begründetes, wenn auch Gegenargument zu liefern.
    Gegenfragen wie "Warum ersetzt diese Technik die Lügendetektor nicht" gelten für mich nicht als Argument, sondern als schlichtweg dumm, da nie die Rede davon war (von meiner Seite aus und er nimmt schließlich auch Bezug auf meine Posts), dass es sich hier um eine makellose Technik zur Analyse deines Gegenübers handelt, sondern das es begründete Thesen (siehe Lügen-Beispiel /evolutionär geprägte Reflexe auf Reize in der Gesichtsregion) gibt, die auch die Idee des FACS im großen und Ganzen unterstützen.