Schüleraustausch Erfahrungen o.ä?!

  • Habe einen Schüleraustausch nach Russland (Pskow) und einen nach China (Wuxi & Shanghai) mitgemacht.
    Ist ne super Sache. In Pskow war ich in Gastfamilien untergebracht, in China im Hotel bzw. auch Hostel, da es wohl gesetztliche Bestimmungen gibt und man wohl aufgrund dessen keine Ausländer zu Hause aufnehmen darf. Chinesen halt...^^
    Muss dazusagen das ich 2 Jahre Chinesisch gelernt habe und auch die englische Verständigung dort ganz gut geklappt hat. Auch als die Gastschüler hier waren konnte man sich gut verständigen. In Russland ging alles nur mit gemalten Bildern, Händen und Füßen! Was aber ne super lustige und interessante Erfahrung war.
    Ich habe heute noch ein Bild von einer Waschmaschine, welches ich damals gemalt hatte um meiner Gastfamilie zu zeigen, dass sie bitte meine Wäsche waschen sollen.
    Lg,


    Rob

  • entschuldigung wenn ich dir jetzt alle illusionen rauben werde aber ich war vom 17 bis zum 7 in Japan.
    Habe in Komazawa gewohnt bei dem Vater meiner Freundin, 3 stationen mit der u bahn und du bist in shibuya also recht zentral.
    wenn du mehr wissen willst dann schreibe mich mal per pn an, meine freundin hat da ein jahr gewohnt und ich habe in den 3 wochen auch ziemlich viel mitgekriegt
    und bemerkt wenn man ein bisschen hinter die kulissen kukt stimmt so gut wie nichts was man über japaner weiß. Es war eine großartige erfahrung die mein leben ungemein
    bereichert hat, die ich nie missen will, aber bremse mal ein bisschen deine begeisterung denn auch hier trifft das sprichwort, es ist nicht alles gold was glänzt.
    schreib mich mal über pn dann kann ich dir ausführlich berichten was auf dich zukommen kann , und dann kannst du ja nochmal drüber nachdenken.
    du wirst wenn ich richtig rate glauzbe ich aber auf die deutsche schule in yokohama gehen oder auf eine englische, und dort kannst du dich über ein schmusekatzenprogramm freuen da hast du
    keine zeit und keinen bock mehr irgendwas zu machen.

  • Ich habe beim Wochenaustausch in Frankreich & England gehört, dass die deutschen Austauschschüler beklaut wurden und in England sogar mit Kartoffeln beworfen wurden. Niemand weiß, wie du in der Schule von den Schülern aufgenommen wirst.

    Off Topics - Das Leben eines Forums

  • Kotztüte, erzähl mal was du meinst mit falschen Erwartungen bla.
    Würde mich mal interessieren, und alles per PM zu machen is ja nicht Sinn von einem Forum :)

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".