5 teelöffel bei soex anscheinend viel zu wenig

  • hallo leutz,
    ich hab grade ein päckchen bekommen wo mein bestellter tabak drin war. ich hab den tabak ( soex ) mit bhm ganz normal wie immer angefeuchtet , also wie bei richtigem tabak mit 5 teelöffeln aber der is immer noch ziemlich trocken ich kann mir nicht vorstellen das bei diesem zuckerrohr 5 teelöffel reichen also hab ich so per augenmaß einfach reingekippt und jetzt ist so feucht wie unangefeuchteter OT ( also relativ gut ).


    PS: die halbe flasche ist schon lehr :D :D

  • ja ber da sah der so aus als wenn ich den ganicht angefeuchtet hätte. und nochwas glaubst du das ich jetzt die derbsten kopfschmerzen krieg oder ist das nur bei reinem glycerin der fall. weil das ist ja eine art honigmix.

  • also 5 tl reichen locker aus, so viel kann der "tabak" gar nicht aufnehmen, ich nehm bei soex immer 4 tl und der raucht super.

    "If you wanna hang with the big dogs you can't piss like a pup." Eric Koston

  • Ich hab bei Soex immer 6TL ± 1TL genommen ;)
    Der Tabak (50g) nimmt auch Mengen von mehr als 6TL super auf. Ob's was bringt, ist natürlich ne andere Frage ;D

    8)

  • Na ja die Kopfschmerzen kommen bei jedem anders. Deshalb wird dir auch keiner sagen können ob du Kopfschmerzen bekommst oder nicht.


    Ich zum Beispiel kann gar nicht mit reinem Glycerin anfeuchten. Aber mit BHM hatte ich noch nie Probleme. Auch mit der Kombination aus beidem komme ich gut zurecht.


    Wirst du wohl am besten selber ausprobieren müßen ob du damit klarkommst oder nicht.

    "Letzte Nacht träumte ich, ich sei ein Schmetterling.
    Jetzt weiß ich nicht was ich denken soll:
    Bin ich ein Mensch der träumte Schmetterling zu sein?
    Oder bin ich ein Schmetterling der träumte ein Mensch zu sein?"
    unbek. japan. Dichter


    erfolgreich gekauft bei: ShiShaMax09, STRAT

  • Das Zuckerrohr in Soex scheint feuchtigkeit auch sehr gut aufzunehmen, das heißt der Tabak sieht zwar trocken aus, ist aber in wahrheit genausofeucht wie anderer Tabak.
    Ich hatte mal ausländischen Soex der auch total trocken aussah, schlimmer als deutscher Tabak, aber genausogut geraucht hat wie ausländischer Serbetli zum Beispiel.


    Ich würde den Tabak einfach mal ausprobieren und denke, dass 5 Teelöffel dicke reichen, wenn er dann immer noch nicht genug raucht kannste ja mehr rauskippen, aber wenn du zuviel reingekippt hast kriegst du das schlecht wieder raus

  • das is nicht so gut ich war gestern so frustriert da hab ich eine 3viertel flasche elements special green apple auf den soex apfel gekippt damit ich sozusagen nikotinfreien elements habe aber wenn sogar 5 tl zu viel sind und der tabak schwimmt aber nicht si krass wie in n0rmalem tabak ich werd den in einer woche mal rauchen dann weiter sehen

  • das wurde zwar schon gesagt aber scheinbar ignoriert...
    Ich halte es nicht für eine gute idee Soex anzufeuchten.
    Der Tabak sieht trocken aus, aber die Firma denkt sich schon was dabei wenn sie den tabak so auf den markt bringen?
    Das sind kleine nadeln die furztrocken sind aber eine rauchentwicklung haben wie sonst selten gesehen!
    Lass das anfeuchten einfach mal sein, und rauch den normal.
    mfg

  • ich hab den selben taba aber der is staubtrocken !


    was aber nicht schlimm is denn bei zuckerrohr ist es egal wie feuchter ist er bringt trotzdem rauch ;)