Telefon-technische Frage

  • Hi Leute!
    Nachdem man bei google leider keine hilfreichen Informationen bekommt, da ich ein invidivuelles Problem habe, würde ich gerne hier mal die Frage stellen, ob jemand was dazu schreiben kann:


    Ich hab im Keller an einer alten Eumex-Anlage. An der Anlage hängt ein ISDN-Telefon.
    Jeder Anschluss hat ja in der Regel drei Nummern. Bei mir nutze ich eine privat, eine funktioniert gar nicht, war früher mal fürs Faxgerät und eine kommt nur zum besagten Telefon im Keller durch.
    Diese würde ich gerne als geschäftliche Festnetznummer einrichten. Leider hab ich auch voreilig schon Flyer und Visitenkarten mit der Nummer drucken lassen, aber da sie funktionstüchtig ist, sollte da ja irgendwas zu machen sein.


    Und zwar möchte ich die Nummer gerne oben im Büro nutzen:


    Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit, mir das Telefon bis nach oben durchzuschleifen? Da käme quasi als einzige Möglichkeit nur eine Art PowerLAN in Frage, nur halt für ISDN-Kabel. PowerLAN an sich nutze ich auch schon im Haus, funktioniert auch einwandfrei. Kennt jemand ein Produkt, das ISDN über die Stromleitung an allen Steckdosen verfügbar machen kann? Marktführer devolo bietet es auf Anfrage hin nicht an.
    Ich hab leider nicht viel Ahnung von der ganzen Technik, bin zwar Funker, aber da brauch ich mich nicht mit solchen Haushaltslösungen beschäftigen: Kann ich das ISDN-Signal auch irgendwie in ein DSL-Signal umwandeln und oben ein DSL-Telefon anschließen?


    Frage 2: Wenn es die oben besagte Möglichkeit nicht gibt, kann ich dann bei der Telekom diese Nummer auf mein Handy umleiten lassen? Ob das kostet ist mir egal, solang es nicht jede Minute so viel kostet wie ein Anruf bei 9live... Nur ich lese ständig von einer Funktion dafür, die das Telefon angeblich hat, aber ich hab die Bedienungsanleitung von dem Ding gefressen und es funktioniert einfach nicht. Der Grund ist wahrscheinlich, dass das Telefon an einer TK-Anlage (dem Eumex) hängt. Aber muss ich da ein Gerät für beschaffen oder kann die Telekom das auch direkt von sich aus umleiten?


    Vielen Dank an alle, die bescheid wissen ;)

  • Zu Frage 2 kann ich dir sagen: Entweder per Telefon oder Anlage möglich. Ich würd mich aber in deinem Fall eher nach ner neuen Anlage umsehen, da die Ja irgendwie einen an der Waffel hat anscheinend.
    Dann solltest du alle 3 nummern auch wieder Richtig nutzen können. Würde sich mehr lohnen anstatt da jetzt groß Produkte nachzurüsten wegen ner Halbdefekten anlage.
    Was aber auch sein könnte - "Zerkonfiguriert". Einfach mal anlage reseten und neu einstellen und dann testen. Vielleicht ist das Problemchen dann ja schon gelöst.


    Hoff ich konnt dir helfen.

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!
    Werdet wieder Unabhängig! Für neutrale Bewertungen und Reviews!


    Fragen zu PC Hardware? PN! ;)

  • Kauf dir klingeldraht und zieh dir zwei Adern nach oben. Dort klemmst du ne telefondose dran und unten kommt's an der eumex an den klemmblock und dann rufst du bei der 018051990 an und lässt dir helfen wie du die Nummer auf den entsprechenden Platz am klemmblock bekommst. Fertig.
    Die 2 dünnen Drähte solltest du relativ unproblematisch nach oben bekommen.


    Die rufumleitung machst du entweder an dem Telefon selbst *21*zielrufnummer*msn# und abheben. (msn = Rufnummer ohne Vorwahl)
    oder du rufst bei der 08003301000 an und lässt sie dir einrichten für einmalig 10 Euro. Das rausnehmen kostet dann nochmal 10 Euro.

    Positiv gehandelt mit: cornholio86, Maschine, Killertofu_2k