• ich hab alle drei modelle hier und so ein problem wie du es hast, hatte ich noch nicht
    ich kann es mir aber auch irgendwie nicht vorstellen aber will dir nix unterstellen
    man hat hier schon viel erlebt von daher ist schade das du so ein pech hast mit der pfeife

  • hmm von was für ne spannung denn??? die Wärme wird ja nicht bis in das Glas geleitet.ich drücke nicht von oben drauf. der Druck der durchs ziehen im glas entsteht MUSS er standhalten!!
    ???? Ist traurig dass dieses Glas so schlecht verarbeitet ist!!:(


    naja drücke wirken mehrere druf, einmal wie du bemerkt hast das ziehen, womit du ja einen unterdruck erschaffst, dann noch der druck von der luft außen, dann eventuell spannung wegen wärmegradienten, sowie natürlich der druck den die shisha aufgrund der erdbeschleunigung bringt. aber die meinte ich nicht, die sind nicht so groß und können nicht von der herstellung kommen, wenn dann denke ich das es beim abkühlen aus der schmelze zu dem druck kam. also ich denke es ist eine fehlproduktion und ich würde sie umtauschen.

  • naja drücke wirken mehrere druf, einmal wie du bemerkt hast das ziehen, womit du ja einen unterdruck erschaffst, dann noch der druck von der luft außen, dann eventuell spannung wegen wärmegradienten, sowie natürlich der druck den die shisha aufgrund der erdbeschleunigung bringt. aber die meinte ich nicht, die sind nicht so groß und können nicht von der herstellung kommen, wenn dann denke ich das es beim abkühlen aus der schmelze zu dem druck kam. also ich denke es ist eine fehlproduktion und ich würde sie umtauschen.


    Ja habe jetzt vor einigen auf das Kaya Seite denen ne email geschickt und alles gechildert. Leider noch keine antwort!! also ein wenig aufregen tut es mich schon!!! da es ja das 2te glas ist was ich besitze!!
    und dann auch noch so lange warten muss bis eine antwort kommt!
    naja mal abwarten!:)

  • Crunchy 88 Wenn die Bowl geblasen oder gepresst oder sonstwas wird, wird das Glas ja in seine Form gedehnt und dadurch entsteht Spannung, wie zum Beispiel wenn du Gummi dehnst. Und da können auch die kleinsten Erschütterungen zum reißen/brechen führen.
    Ich hoffe ihr versteht mich :D

    Bin ständig auf der Suche nach Tangiers, Hookah Hookah und JMs! Bitte bei mir per Pn melden!

  • Crunchy 88 Wenn die Bowl geblasen oder gepresst oder sonstwas wird, wird das Glas ja in seine Form gedehnt und dadurch entsteht Spannung, wie zum Beispiel wenn du Gummi dehnst. Und da können auch die kleinsten Erschütterungen zum reißen/brechen führen.
    Ich hoffe ihr versteht mich :D


    das auch, aber ich meinte eher das glas ja immer unter spannung steht, vor allem bei formgradienten, da es sich ja nicht um einen feststoff handelt sondern immernoch um eine schmelze die metastabil erstarrt ist.