• Hey,
    Also wie schon von den anderen beschrieben, kann ich mich auch nur anschließen.
    Nen abstandsring aus alu kannste auch selbst schnell basteln.


    Und du bist erkältet? Mir geht's dann so das ich eher nur frische minzige sachen rauche und mir alles andere nicht schmeckt bzw. Das rauchen keinen spaß macht.


    Jaaa.. der kopf wird heiß die alu verhindert doch net dass die hitze von der kohle nicht am kopf ankommt ;)


    Und mal so nebenbei... nur weil irgend ein reviewer sagt das IHM der tabak schmeckt... heisst es nicht dass der dir dann auch schmeckt..
    Jeder mensch ist anders ;)



    Weisst du denn wie dein freund den kopf gebaut hatte?

    :rofl: :D Dann komm ich halt in die Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen! :D :rofl:

  • Ein tip könnte auch sein, am schlauchanschluß zu ziehen.. gibt die Möglichkeit das dein Schlauch den Geschmack "frißt".


    Sonst wurd eigtl. alles gesagt,
    Ich kenne mich mit Alu aus blauen Verpackung nicht aus, vllt. sind diese aber zu dick und der Tabak wird nicht ausreichend erhitzt.
    Probier mal 2 Lagen Havana oder 4 Lagen stink norm. Haushaltsalu und mach dann wieder die Ringlochung. Achte drauf das du die Löcher nicht zuuuuu weit am Rand machst. Dann legste 2 Bricos drauf und smokest das ganze ding mitm Windschutz an bisses ordentlich qualmt. dann den WS runter und die kohlen an eine stelle legen an der noch keine lag. also beide verschieben.


    So mach ich das immer und klappt bei mir 1A :)


    Hoffentlich hilfts.. aber keine Sorge.. du kommst um eigene Erfahrungen und etliche Setup tests nicht drum herrum ^^


    Mfg =)


    €: schau hier mal nach welches Setup sonst die meisten bei OrientT. anwenden :)
    http://www.shisha-forum.de/tabaksorten-von-orient-tobacco.html

  • Also erstmal: Deine Rechtschreibung und Absatzsetzung is g0dlike :ironie: :lol:


    Musst ein bischen mit deinem Setup rumexperimentierenund gucken wie es am besten schmeckt! Is von Kopf zu Kopf, von Shisha zu Shisha und von Raucher zu Raucher unterschiedlich. Würd mal n bissl rumprobiern oder am besten mal deinen Kumpel fragen, wie ers macht ;>

    Men of Tanith! Do you want to live forever?


    First and Last! First and Only!


    Schlachtrufe 1. Tanith (Warhammer 40000, Imperiale Armee)

  • also ich persönlich finde dass wenn man das erste mal mit einer neuen shisha + den neuen standart schlauch raucht, das der schlauch ein gewissen eigengeschmack hat,


    Rauch erstmal noch ein paar Köpfe oder leg dir ein Minz Tabak etc. zu und rauch mal ein Kopf von den Tabak da das frische an den Tabak den Eigengeschmack so zu sagen vernichtet :D


    Is aber nur ne Vermutung von mir :D

    :D :D :D Shisha = Friedenspfeife :D :D :D

  • Vielleicht benutzt dein Freund ein traditionelles Setup und du versuchst es mit Abstand zwischen Alu und Tabak. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass bei ihm der Geschmack intensiver ist.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

  • vlt hab ichs nur überlesen.
    Aber was für eine Pfeife was für einen Schlauch welche Kohlen welchen Tabak (ist ja nicht klar ob es der selbe wie bei dir war) und welches Setup hast du bei deinem Freund geraucht.
    Denke wenn man das ganze mal miteinander vergleichen kann, kann man am besten herausfinden woran das liegt.


    Klar die Infos die ich verlange kann ich natürlich nur bekommen wenn du das tust was schon das eine oder andere mal vorgeschlagen wurde erst mal bei deinem Freund nachfragen.

    es irrt der Mensch solang er strebt
    ( Goethes Faust Prolog im Himmel)

  • Wie der Threadersteller sicherlich gemerkt hat, das Ganze ist gar nicht so leicht wie man Anfangs denkt :P


    Überprüfe erstmal deine Grundvorraussetzungen:


    Ist die Shisha dicht?
    Ist sie einigermaßen Geschmacksneutral ( mit dem Mund direkt am Schlauchanschluss ziehen )?


    Dann


    Habe/Muss ich den Tabak angefeuchtet? ( Orient Tobacco muss schon seit geraumer Zeit wieder angefeuchtet werden, früher war er illegalweise zu feucht, am besten mit Glycerin oder Bahrain Honey Mix)
    Ist mein Schlauch halbwegs Geschmacksneutral?


    und erst am Schluss schaust du dir den Tabakkopf und das Setup an.


    lg

  • danke für die vielen antworten ;D


    mein freund hat die kaya 720 oder so auf jeden eine große kaya und den selben kopf und den selben tabak


    ich habe mal s oam schlauch gezogen es ist grauenvoll es schmeckt schrecklich obwohl er ganz neu ist das erste mal geraucht


    werde mir wohl den king exl zulegen



    die pfeife ist 100 % dicht habe schon getestet ;D

  • Hay :thumbup:
    Also ich habe auch den kaya vortex bowl und rauche auch oft Af.
    Mein setup dafür ist den kopf halb voll so das die löcher dadrin frei sind.
    Mache 4 Lagen Alu folie rüber und mit einer nadel eine rundlochung und 3 cocobricos auf den kopf bin eigentlich mit dem setup sehr zu frieden.
    Der nachteil ist das man zum anrauchen etwas länger braucht als wie mit der Atomluchung wobei die auch ganz gut.
    Must gucken mit welchen setup du am besten zurecht kommst.

  • Denke auch, dass es einfach am Tabak liegt. Möglicherweise hat dein Freund seinen Tabak angefeuchtet, hatte einen ganz anderen oder hat sonst etwas verändert.
    Für Einsteiger ist bestimmt ausländischer Nakhla ne gute Wahl, hat von uns noch keinem geschadet, kannst dir ja mal welchen zulegen.

  • ja so ganz neu bin ich im shisha rauchen nicht habe mir halt wegen den guten gescgmack bei meinen freundden eine gute shisha gekauft ;D(kaya)


    der tabak war der selbe kein ausländischer nichts wie es mit seinem set up ist das weiss ich nicht habe nicht zugeguckt ;D


    ich denke ehr das der tabak zu heiß wird da sanrauchen dauert lange aber dann qualmt es ganz gut ;D


    mit naklah komm ich überhaupt nicht zurecht schmeckt garuenvoll;D



    danke an alle die so schnell schreiben echt geies forum :thumbup:

  • also eig brauchste orient tobacco nicht anfeuchten aber ich rauch auch im vortex kopf mit 4lagen alu und der rundlochung aber 3 halben bricos da kommt massig rauch und schmecken uts auch super also ich glaube du hast eig alles richtig gemacht vllt ist der tabak nicht mehr der beste vllt war der nicht richtig verpackt oder so und wurde dadurch leicht trocken also feuchte ihn einfach an und dann müsste alles gut sein

  • Vielleicht liegts am Setup? Probier mal das von Simba für die Vortex Bowl:


    3 - 4 Lagen Haushaltsalu
    Rundlochung - fein!
    3 Halbe Cocobricos


    Ich mach das immer so (beim Vortex Kopf) und es ist alles gut! => liegt an den halben Briccos, da regelt sich die Hitze besser.


    Jetzt werden viele Sagen, dass es mit 3 ganzen genausogut geht! Wie gesagt ich rauch es immer mit den halben und es funzt wunderbar!

  • :rolleyes: oki danke für die tipps werde es montag gleich mal testen dann schreibe ich wie es gelaufen ist ;D




    der tabak war richtig verpackt eigentlich wie immer


    der tabak hat richtig getrieft als ich ihn öffnete !