Ähnlicher Tabak wie Al Masah

  • Hallo,
    ich hab bei unserem lokalen Shop bislang immer Al Masah Tabak gekauft 1)weil darin viel mehr Tabak enthalten ist als man sonst in den kleinen Nakhla Packungen von Tankstellen und vom Tabakladen bekommt 2)weil der Tabak nicht in Form von Blättern ist sondern wie grober/flüssiger Puder ist (irgendwie ein optischer Kaufgrund) und 3)weil der Geschmack mir irgendwie besser gefällt


    Jetzt hab ich mittlerweile von 2-3 weiteren Anbietern Tabak probiert allerdings in dieser Blattform, nur hab ich gehört, dass "guter" Tabak viel mehr Rauch entwickelt als Al Masah und auch "süsslich" schmeckt bzw ein sehr starkes Aroma hat.


    Gibt es solchen Tabak wirklich? Also die Tabakform wie bei Al Masah ist eigentlich unwichtig, aber süsser Tabak mit starkem Aroma?
    Eine Nebenfrage noch - ich benutze Instant Lite Shisha Kohle 40 mm, macht es geschmacklich einen grossen Unterschied Kohle, die man mit einem Bunsenbrenner anzünden muss, zu benutzen?


    Gruss,

  • Ja es gibt diesen Tabak wirklich der besser Raucht und besser schmeckt ;)
    Dabei handelt es sich um Tabak aus dem Ausland,da man in Deuscthland nur Tabak mit max 5% Feuchtigkeit verkaufen darf.


    Dann sollte in Nakhla von der Tankstelle ,eigntl genauso viel drin sein wie in Al Masah ,es sei denn du kaufst natürlich einmal 50g und einmal 250g^^
    Deinen Al Masah beziehste also vom Gemüseladen?

  • Hä?^^ Ich hatte niwo Ironie versteckt...
    Ich dachte die von dir gestellte Fragen wäre allgemein gestellt ,ob es sowas gibt und nicht welche Marken...
    Also gute und bekannte ausländische Tabakmarken: Starbuzz,Tangiers,Romman,Fumari,Tonic,Fusion,Pharaos,Al Fakher,Havanna usw usw
    Hilft dir wohl auch nich wirklich weiter und genau deswegen hab ich keine spezielle Marke genannt :P
    Lies dir doch im Brevier was dazu durch , dakannste dir eher ne eigene Meinung bilden als wenn hier jeder schreibt welchen Tabak er am besten findet