Al Fakher produziert für den deutschen Markt

  • dass geilste ist ja dass das gesetz uns ja schützen soll.. damit die pfeifenraucher kein Wasser angedreht bekommen...


    man müste eine neue Steuermarke einführen eben für Wasserpfeifentabak!!!

    greetz shisha-m4st3r
    __________________
    Shisha ist mein Leben???
    nein aber ein großer Teil davon ....

  • Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber ich glaube, die 5%-Grenze für den Glyceringehalt geht auf eine EU-Richtlinie zurück.
    Man müsste also nicht Frau Künast, sondern die zuständigen Abgeordneten des Europaparlaments kontaktieren.

  • Zitat

    Original von suchender


    Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber ich glaube, die 5%-Grenze für den Glyceringehalt geht auf eine EU-Richtlinie zurück.
    Man müsste also nicht Frau Künast, sondern die zuständigen Abgeordneten des Europaparlaments kontaktieren.


    blabla...wieso rauchen dann alle anderen Europäer alten versteuerten Tabak außer wir?

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • Ich muss zugeben, dass ich mich in der Politik nicht auskenne :oops:


    Mein Plan:


    Einen Kontakt finden, der sich mit der ganzen Sache auskennt und der weiss, wie und wann der Beschluss gefasst wurde bzw. der WP-Tabak den zuständigen Leute zum erstenmal unter gekommen ist . Diesen Kontakt fragen, warum es so gekommen ist und ob die Leute sich bewusst waren, dass die Feuchtigkeit in diesem Fall wichtig ist und es eine neue Klassifizierung benötigt.


    Petition? Braucht man doch keine, wenn die Zuständigen ihren Fehler begreifen und eben einen Zusatz formulieren. Ich will ja kein Gesetz ändern, sondern nur eine neue Verordnung bzw. ein Zusatz, der einfach Sinn macht.
    Dabei gehe ich natürlich davon aus, dass sie beim Verbot d. Tabaks sich der Sachlage nicht bewusst waren und den Tabak wie echten Rauchtabak behandelt haben.


    Eigentlich geht es mir um Informationen von Leuten, die Ahnung haben und darüber Bescheid wissen. Nicht immer nur vage Vermutungen von uns, warum jetzt und überhaupt.


    Erst wenn wir Bescheid wissen, ob das Verbot ein Verbot ist oder einfach ein bürokratischer Fehler, dann könnte man was machen. Ausserdem kann man den Zuständigen auch gleich fragen, wie man z.B. einen Zusatz "erzwingen" könnte.



    Ansätze wegen Gesundheit würde ich garnicht machen...es ist ja immer noch ungesund.


    shishafan


    Dann mal viel Spass beim Zusammensuchen deiner Spezialisten...



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • zedd kannst du mal deinen brief den du grschrieben hastz hier veröffentlichen ?

  • Zitat

    Original von Don Anel_Shishafan


    Und dann wäre da noch ein Bericht eines Chemikers, in dem Drinn steht wieso der Tabak so feucht sein muss und das in der Shishatabak viel weniger Nikotin und diese ganzen anderen Stoffe drinn sind und somit nicht so sehr Gesundheitsgefährdent sind wie normaler Pfeifentabak. Und der dan auch diese ganze Theorie von "Tabak verdampft, und verbrennt nicht in der Wasserpfeife" und "In der Shisha raucht man nicht Tabak, sondern man "dampft"?


    Das ist leider alles nur Vermutung ...
    Sowas läuft über Gutachten von unabhängigen Laboren ab. Was die kosten möchte niemand von euch wissen ... -.-
    Sprich man bräuchte eine Art Sponsor dieser Aktion.... z.B. Al Fakher.
    Ich denke das dieser Kontakt einfach herzustellen ist also irgendwo beim Verbraucherschutzministreium rumzuquängeln, diese können eben damit argumentieren, dass es von ihnen getestet wurde.


    MfG
    vaid

  • Ich denke nicht, dass Blubberhaus genug Geld haben, um das mal eben in die Begutachtung von Shishatabak zu stecken. man weiss ja nicht, ob es überhaupt was bringt und die Konkurenz hätte auch was davon. Darum würde man keinen einzelnen Shishaversand dazu bewegen können, dafür Geld auszugeben. Es müsste eine Art Zusammenschluss sein. Ich weiss aber nicht, wie die sich so untereinander Verstehen. Oder wir müssten einen Verein Gründen und viel Spenden, um sowas zu bezahlen.

    Als Lenin ging, war es
    Als ob der Baum zu den Blättern sagte:
    Ich gehe.

  • Sorrz, veröffentlichen geht nicht, weil das so Formular war und ich habs nicht gespeichert :oops:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Durch die einwirkung von mir und einem Kumpel hat unser örtlicher Tabakladen auch Nakhla Tabak bekommen, vorher gabs da nur sindbad und wir mussten immer zum Libanesen 3 städte weiter, der auch nur unterm ladentisch verkauft (250g unversteuerten tabak für 7€!!!!!!)
    Ich glaub ich geh mal zu dem Tabakladen und besorg mir die Ansprechdaten von Nakhla, durch unseren einfluss nämlich :P ham die sich mal informiert und ein Nakhla-Vertreter kam da an, dann könnte einer von euch, der gute Aufsätze schreiben oder gut reden kann sich mal mit diesem ausseinander setzen, einen Versuch wärs ja allemal wert!

    Eintracht Frankfurt

  • was klar ist, ist das wir irgend nen "starken" verbündeten brauchen... denke an AF


    wenn wir den bekommen könnten, hätten wir nicht mehr ganz so schlechte karten... und dann an irgendeinen ausm zuständigen ministerium ranhängen...


    dann natürlich noch wissenschaftliche belege...


    wenn einer vo euch das alles organisiern könnte und erfolg hat, schick ich ihm nen lolli mit der post

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • ob al fakher & co. wirklich etwas sponsorn, wo möglicherweise etwas für sie negatives rauskommt?

  • Ich hab den Al Fakher Tabak auch schon in dem Laden gesehn vor circa 1 1/2 Monaten. Die lag so zufällig aufm Tisch :D
    Naja 4€für 50g AF Einfachapfel. Der Typ meinte die hätten nur ein paar Packungen und würden das nur zum Test machen, aber die würden noch nachbestellen. Naja als ich das Päckchen gekauft habe meine er ich solle Glycerin draufmachen (ich dachte schon wasn da los).
    Naja habs halt zuhause gemacht Glycerin drauf aber hat HERRRLICH geschmeckt. Also echt TOP. und wirklich viel besser als nakhla. bin ma gespannt ob der wirklich neue nachbestellt und wie viel.


    EDIT: Sorry dass ich jetzt mit diesem Back-To-Topic beitrag euch aus eurer diskusion rausreiße, hab erst nach dem posten die 4 seiten gelesen^^

    Mit Tabak ist's wie mit Frauen - erst wenn sie feucht sind macht's Spaß

  • also ich war heut auch dort. er hat nur grape und apfel da. steht alles aufn ladentisch und er hat gemeint er hat noch genug da. hab dann 2 packungen gekauft und er hat ihn mir sofort mit so ner spritze angefeuchtet. jetzt ist er ziemlich feucht. werde ihn morgen mal testen.
    hab jetzt mal ne frage an die die den tabak aus frankfurt auch haben:
    ich habe grape und apfel gekauft. leider hat mir der verkäufer vergessen den karton zu geben und jetzt weiß ich nicht welcher tabak grape und welcher apfel ist. beide sind braun. hab bei meinem orginal af grape nachgeschaut und der is rot. vom geruch her kann ich die tabake auch net wirklich unterscheiden. gibts da irgend n hinweis?? naja beim rauchen werd ichs merken


    mfg

    [Biete] Nike Stand up Speak up Armband; OVP----> pn an mich

  • Also Traube riecht noch extremer nach gummibärchen als der andere....wäre mein tipp...der andere riecht halt noch etwas nach apfel....mehr hinweise gibts net...aber hab mich auch schon gefragt warum er nie die pappkatons mitgibt ??

    "Draußen regnets, nicht nass werden geht nicht, mir kommt es so vor als wär die ganze scheiss Welt gegen mich(!) Ich sitz im Bus, Endstation - und ich muss wieder raus in den Regen, wieder raus in mein Leben..."


    Bushido - Dreckstück

  • Wenn ihr alle sagt, dass die verkäufer da gleich mit soner spritze irgendwas feuchtes reinmachen, dann scheint das doch irgendne spezialmischung oderso zu sein, wär doch cool. Ich glaub ich werd auch mal sone packung testen, hat irgendeiner ne ahnung, wo ich das in berlin herkriege?

  • also ich glaub des gibts nur in frankfurt. am besten fragst du jemanden aus frankfurt der soll dir ne packung schicken. angeblich sind es nur probepackungen aber der verkäufer hat die schon seit über nem monat im angebot und der hatte heut noch mehr wie genug.denke er hat des jetzt regelmäßig. er verkauft die sogar als 500 gramm stangen.


    mfg

    [Biete] Nike Stand up Speak up Armband; OVP----> pn an mich

  • also ich hab den tabak grad mal getestet und muss sagen ich bin positiv überrascht. der tabak schmeckt genauso wie der orginal (habe af grape geraucht). sehr dichter rauch und richtig geiler geschmack. also alle die an den tabak kommen sollen sich den holen den er ist mit dieser spritze wie der orginal.


    mfg

    [Biete] Nike Stand up Speak up Armband; OVP----> pn an mich

  • Cool, das wär dann ja wirklich die Lösung, der Trockene Tabak wird verkauft und die Feuchtigkeit wird im Nachhinein reingegeben.
    Weis einer ob es dass bald bei allen Geschmacksrichtungen gibt?