space79's Elements Mischanleitung

  • Gesterm nach fünf Stunden meinen Fresh Mint geraucht nach der Anleitung, weil ich so ungeduldig war und das Ergebnis war absolut top. Rauch, der absolut mit jedem Amitabak mithalten kann und Geschmack war jetzt schon sehr intensiv und lecker, kann mir kaum vorstellen, dass der noch besser wird mit der Zeit.

  • dankeschön für diese methode! ich habe meinen auch so angefeuchtet und muss sagen:
    ich kann mich den positiven resonanzen hier nur anschließen!

  • Hi Leute,
    ich hab die letzten male jetz das gefühl gehabt das nach 30 - 45 minuten der geschmack verfliegt.
    Ich benutze 3 lagen alu, rundlochung, 3 halbierte - gedrittelte cocochas, kaya einlochkopf.
    hat jemand einen tipp? der tabak stand auch schon 2 wochen^^


    thx

    :blubber: :thumbup: :blubber: :thumbup: :blubber: :thumbup:

  • Hi Mezger,


    ich hab das gleiche Problem - sofern es denn wirklich eines ist. Der Tabak schmeckt eben 40-50 Minuten schön intensiv, dann habe ich aber nurnoch puren Tabak.
    Mein Tabak liegt jetzt 10 Tage im Behälter. Mein Setup sind Kaya Phunnel mit Mod, 2 Lagen Alu und 3 Bamboochas. Habs auch schon mit weniger Hitze und Abstandsring probiert,
    oder mit/ohne Windschutz. Mit Abstandsring dauerts nur länger zum anrauchen.



    MfG


    Timo

  • also beim elements würd ich mit so viel hitze ballern wie es geht. natürlich nicht verbrennen lassen, doch so wärmer deso intensiver. ist zumindest mein empfinden

  • eine frage bloß, habt ihr das auch das der tabak teilweise sehr chemisch riecht...? ich meine nich mal vom geschmack her, sondern eher wenn man am tabak von zu nahem riecht... hab mal den vergleich von nagellackentferner gelesen, passt eigentlich ganz gut... hatte das bei meinem pina colada... erst roch der einfach nur lecker fruchtig, aber nach 2-3 tagen kam dann dieser stechende geruch durch..

    Ist bei mir bei PinaColada als ich den letzte Woche gemacht hab genau dasselbe. Hatte das aber schon ziemlich am Anfang, diesen stechenden Geruch. Ich hoffe doch, das schmeckt nicht auch so durch, riecht abgesehen davon nämlich echt ganz lecker..
    Ist das jetzt normal oder nicht?

    Erfolgreich gehandelt mit: hahn

  • Ich hatte das selbe mit dem Carribean Dream und dem Frozen Banana. Aber wie ich schon im Brevier geschrieben habe: Lasst euch von dem stechenden Geruch nicht abschrecken, beim Rauchen kommt er (zumindest bei mir) nicht durch und man hat genau den erwarteten Geschmack.

  • also der geschmack war auch gut, ebenso wie der rauch...
    bin am we nicht zum probieren gekommen, da ich noch nen schönen al fakher bekam :D aber mach nachher gleich nochmal ne probe vom neuen elements und denk mal morgen nochmal morgen dann spätestens den "alten" elements... also wird noch berichtet... ;)

  • hab mir nach der methode greenapple,kirsch und erdbeere gemacht alles ca 72h ziehen lassen und gut aber beim kirsch dröhnt mir der schädel wie seit langem nicht mehr ka warum. hab alle 3 fenster auf gehabt im zimmer.
    setup: einloch,mod,halbvoll,4aluRund,abstandsring,2aluAtomlochung->3halbe kohlestücke. was kann das sein?

    Suche Starbuzz und Fantasia Tabak, wenn ihr was loswerden wollt bitte PN an mich!

  • Also die Anleitung ist wirklich super. Ich mache jeden Elements Tabaka mitlerweile so an. Allerdings trockne ich den Tabak noch für ein paar minuten im Ofen bei 50°C damit dieser nicht so feucht ist.


    ACHTUNG: Von der Lagerung in Zippern rate ich dringlichst ab! Ich habe mehrmals Tabak auf die Art gelagert und dieser hat nach 2-3 Wochen nicht mehr geschmeckt. Der Tabak ersäuft in der Molasse und riecht nicht wirklich intensiv. Allerdings habe ich beim Umlagern des zuvor 4 Wochen in Zippern befindlichen Tabaks in Clip&Close Dosen schon nach 2-3 Tagen eine deutliche Geruchtssteigerung wahr genommen, auch der Geschmack war besser.



    MFG Mannheimer

    MFG und Happy Smoking Mannheimer


    Meine Reviews gibts unter MannheimerBlog oder auf Facebook
    Abonniere oder werde Fan und sei immer Up to Date


    Positiv gehandelt mit:
    16 Personen


    Negativ gehandelt mit:
    Pioneer92 (meldete sich nach Bestellung nicht mehr)

  • ACHTUNG: Von der Lagerung in Zippern rate ich dringlichst ab! Ich habe mehrmals Tabak auf die Art gelagert und dieser hat nach 2-3 Wochen nicht mehr geschmeckt. Der Tabak ersäuft in der Molasse und riecht nicht wirklich intensiv. Allerdings habe ich beim Umlagern des zuvor 4 Wochen in Zippern befindlichen Tabaks in Clip&Close Dosen schon nach 2-3 Tagen eine deutliche Geruchtssteigerung wahr genommen, auch der Geschmack war besser.

    Das kann ich nicht bejahen, ich verzippe meinen Elements immer 2x, und z.B. mein Dragonfruit schmeckt noch genauso wie vor 3/4 Wochen !

    Zitat

    Zitat von »Mr.Wills Leise«
    Also kann nur jeden vor Shisha warnen,der Gesund leben will,raucht lieber Zigaretten

    Positive Transaktionen mit: rabbitshaker I hookah-smoka I Black Mantis I slade_the_dragon I lil_shishaaa


  • Heute Morgen habe ich meinen Mangotabak angesetzt, Verfahren wie gehabt, diesmal allerdings nur 2/3 der Molasse hinzugegeben. Diesmal habe ich den Tabak 3mal mit kochendem Wasser aufgekocht, vorher 2 Handwaschgänge eingelegt. Der Tabak wurde auch mehrfach mit dem Nudelholz bearbeitet weil ich vermute ich habe beim ersten Ansatz zuviel Feuchtigkeit im Tabak gelassen.


    In einer Woche rauche ich ihn an und berichte,


    MfG


    Timo aka feda

  • Hab heute 2 Sorten angemischt. Bei der ersten habe ich nach dem einlegen im heiss wasser den Tabak wie empfohlen mit der Teelöffel Methode ausgepresst danach habe ich eine Spätzlepresse genommen und den Tabak nocheinmal ausgepresst und habe noch mal so viel Wasser rauspressen können!
    Kann es nur empfehlen! das geht super und der Tabak ist spührbar trockener!



    http://www.spaetzlewunder.de/f…eraete/Spaetzlepresse.jpg <--- die gemeinte Presse

  • was ich wirklich jedem empfehlen kann: nehmt anstatt der löffel-methode ein küchentuch auf dem ihr den tabak ausbreitet, dann legt ein zweites tuch auf den tabak und walzt mehrmals mit einem nudelholz drüber. ich habe das 3mal gemacht und hatte danach 40 gr tabak.
    und es geht um einiges schneller!

  • Hi,
    erstmal danke an Dich Space für diese sehr schöne Anleitung. Du hast mir mit Deinem Tut. sehr geholfen.
    Jetzt habe ich allerdings ein Problem bekommen. Ich habe nach Deiner Anleitung vor ca. 3 Monaten Elements Pinacolada gemischt. Nachdem ich den Tabak mehrfach geraucht habe, habe ich ihn bestimmt 2 Monate im Tabakregal in einer Lock&Lock Dose aufbewahrt.
    Als ich Ihn nun gestern mal wieder ausgepackt habe, hat sich der Geschmack verändert. Ich habe das Gefühl, dass der Tabak leicht nach Schimmel schmeckt(vielleicht durch das wenige Wasser, welches im Tabak zurück bleibt?).
    Ich habe zusätzlich zu dem Elements-Tabak auch einen alten AlSultan nach Deiner Anleitung ausgewaschen und neu befeuchtet. Diesen habe ich nun auch nochmal probiert und mir ist der gleiche leicht unangenehme Geschmack aufgefallen.


    Ist Dir/Euch das schon mal passiert? Ist das normal?


    LG
    CH

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    Die young, as late in your life as you can!

  • So, jetzt will ich auch mal nen bisschen berichten! Habe damals als der Elements gerade raus gekommen ist, direkt ein paar Sorten angemischt, natürlich eine komplette Packung Tabak mit einer ganzen Flasche, hehe! Den Tabak habe ich vorher ähnlich wie Space behandelt! Natürlich schwamm der Tabak! Heute hatte ich gerade keinen anderen Tabak zur Hand und habe mal wieder die Dose mit Special Green Apple aus dem Schrank geholt! Und ich muss sagen, jetzt nach fast nem 3/4 Jahr wo ich den schon nicht mehr geraucht habe, schmeckt er immer noch wie am Anfang, sehr schön intensiv, ich hatte auch kein bisschen Schimmel oder sonstiges darin! Ich bin wirklich restlos begeistert von dem Tabak! Lagern tu ich den übrigens in so Plastikdosen aus dem Ikea, die ich mir irgendwann mal geholt hatte für wenig geld, absolut dicht, null eigengeschmack! Passt also!


    Wie gesagt, die Methode von Space funktioniert tadellos! Alles einfach top!


    So, das war mal mein Wort zum Sonntag!

    :blubber: Lass blubbern!


    Gruß KillerDancer


    Positiv gehandelt mit: Westkurve, Shadow_rob, Speedy2lc2003, Blubber-Zugger, past-stone, Peacer, Metz, Rabbitshaker, piotr-tespe


    Negativ gehandelt mit:

  • n bestimmt 2 Monate im Tabakregal in einer Lock&Lock Dose aufbewahrt.
    Als ich Ihn nun gestern mal wieder ausgepackt habe, hat sich der Geschmack verändert. Ich habe das Gefühl, dass der Tabak leicht nach Schimmel schmeckt(vielleicht durch das wenige Wasser, welches im Tabak zurück bleibt?).
    Ich habe zusätzlich zu dem Elements-Tabak auch einen alten AlSultan nach Deiner Anleitung ausgewaschen und neu befeuchtet. Diesen habe ich nun auch nochmal probiert und mir ist der gleiche leicht unangenehme Geschmack aufgefallen.


    Ist Dir/Euch das schon mal passiert? Ist das normal?


    Tja, da muss bei dir irgendwas schief gelaufen sein - mächtig schief.... :(


    Also mein ältester ist nun ca. fünf Monate (also der älteste der noch da ist). Da habe ich damals nämlich gleich ne ganze Flasche drauf verschwendet... ^^ ABER der schmeckt nach einem Test immernoch bombig und hat keinerlei Nebengeschmäcker. War die Dose, der Wasserkocher o.ä. nicht absolut sauber? Hatteste dreckige Finger? In Plastikgefäßen in denen Kratzer sind, können sich Bakterien in den rillen festsetzen usw. Auch kann im Wasserkocher bei nicht vollem aufkochen (und auch leider bei aufgekochtem Wasser, je nach Güte) Bakterien enthalten sein. Die Melasse besteht ja zu einem guten Teil aus Honig, ein idealer Nährboden für Baktieren und so Kleinvieh ;). Putz die Shisha mal, riech mal am Tabak (am besten an der freien Kuft und nicht in einem Raum). Stand der Tabak warm?????


    Vielleicht weiß jemand anders mehr, ich habe dieses Problem wie gesagt nicht......


  • Tja, da muss bei dir irgendwas schief gelaufen sein - mächtig schief.... :(


    Also mein ältester ist nun ca. fünf Monate (also der älteste der noch da ist). Da habe ich damals nämlich gleich ne ganze Flasche drauf verschwendet... ^^ ABER der schmeckt nach einem Test immernoch bombig und hat keinerlei Nebengeschmäcker. War die Dose, der Wasserkocher o.ä. nicht absolut sauber? Hatteste dreckige Finger? In Plastikgefäßen in denen Kratzer sind, können sich Bakterien in den rillen festsetzen usw. Auch kann im Wasserkocher bei nicht vollem aufkochen (und auch leider bei aufgekochtem Wasser, je nach Güte) Bakterien enthalten sein. Die Melasse besteht ja zu einem guten Teil aus Honig, ein idealer Nährboden für Baktieren und so Kleinvieh ;). Putz die Shisha mal, riech mal am Tabak (am besten an der freien Kuft und nicht in einem Raum). Stand der Tabak warm?????


    Vielleicht weiß jemand anders mehr, ich habe dieses Problem wie gesagt nicht......


    Hmm, ich habe versucht sehr stark auf Sauberkeit zu achten. Ich habe mir gründlich die Hände gewaschen und das Wasser 2 mal zum kochen gebracht, damit es auch wirklich heiß ist wenn ich den Tabak wasche. Die Lock&Lock-Dose war neu, trotzdem habe ich sie mit kochendem Wasser abgebrüht. Den Schraubenzieher mit dem ich den tabak umgerührt habe, habe ich nur mit Wasser abgespühlt und nicht mit kochendem Wasser behandelt, vielleicht war das ein Fehler.
    Wie sind denn so die Erfahrungen? Ab wann kann man den Schimmel sehen, wenn er da ist?


    Danke für Eure Hilfe!
    LG
    CH

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    Die young, as late in your life as you can!

  • also Steril muss du das ganze auch nicht haben. Hab meinem Taback jz ein Monat und hab mir beim anmischen auch nicht die Hände gewaschen. Nehm den Taback auch immer mit den Finger raus und rühr ich auch damit um und bis jz schmeckt der Tabak top. Gestern erste Green Apple und Caribbean Dream wieder geraucht

  • space 79 einfach genial deine Mischanleitung. Habe es zuvor auf eine andere weise probiert, doch diese war lang nicht so gut wie deine. Mach weiter so