Tabak von Deutschland ins Ausland ??

  • Hey,
    also ich weiß nicht ob jemand schonmal das Thema angesprochen hat wenn ja tuts mir leid das ich deswegen nen neuen thread aufmache aber habe wirklich gründlich gesucht.
    Also ich will im Sommer nach Spanien in Urlaub und würde gerne meine Shisha mit nehmen.
    Meine frage ist wie es mit Tabak am Flughafen aussieht würde gerne bisschen sb und fantasia mit nehmen also von deutschland nach spanien könnten da probleme aufkreuzen ?? und wie sieht es mit kohle aus (würde in dem fall mal ne woche auf selbstzünder umspringen weil für den kohleofen kein platz im gepäck ist ^^)?? Mit der Shisha an sich dürfte es keine probleme geben oder ???
    Vielen Dank für eure Antworten schonmal und ich hoffe diese frage gab es nicht all zu oft schonmal ;)
    lg

  • Also beim Tabak weiß ich es nicht


    Aber zum Transport der Shisha, es ist meistens Flughafenabhänig bzw Personenabhängig, ob du die Pfeife mit als Handgepäck nehmen darfst oder nicht. Aber die Rauchsäule etc kannst du ja eig im normales Gepäck verstauen. Mit der Bowl an sich sollten keine Probleme auftreten- denke ich. Aber unnätig riskieren würde ich es auch nicht, wenn du diese also auch ganz einfach verstauen tue dies, bist du auf der sicheren Seite, ansonsten früh einchecken und genug Zeit einplanen, wenn du die Bowl doch verstauen musst ;)


    Ich hatte damals Glück und konnte meine ganze Pfeife ins Handgepäck nehmen.
    Aber die Zange darfst du auf keinen Fall mit ins Handgepäck nehmen, die nehmen sie dir ab!

    Erfolgreich gehandelt mit:
    DEDE2005
    samonis (+)



    ______________________________
    (+) - positiv aufgefallen
    (-) - negativ aufgefallen

  • Gegen ein bisschen Tabak und ne Shisha wird niemand was sagen, eventuell winken sie dich raus und du musst alles zeigen, war bei mir damals in Italien so. Ging aber ohne Probleme durch. Bei Gaskartuschen für Bunsenbrenner sieht es schon anders aus, aber ich denke Selbstzünder sollten auch kein Problem sein, wobei ich mir wirklich überlegen würde, ob der Kohleanzünder nich doch noch in den Koffer passt ^_^

  • wie gesagt pfeife aufjedenfall in den koffer , um auf nummer sicher zu gehn.
    kohle is eig egal zur not bekommt man in spanien auch kohle , wuerd aber nich zuviel tabak mitnehmen , damit du beim rueckflug aus spanien dir noch welchen kaufen kannst , der is naemlich ziemlich billig dort.

  • ich glaub es gelten diesselben einfuhrregeln als auch in deutschland (wegen der eu). Shisha würde ich in den koffer packen aber vorsichtshalber würde ich nich ne shisham mitnehmen da es sein kann dass die koffer vom sicherheits personal aufgebrochen werden und wenn die was finden das ihnen nicht "passd" dann siehsd du es vllt nicht mehr...

    Zitat

    (22:31:22) daze.: dorfking hat echte klasse

  • soweit ich weiß sind die selbstzünder sogar verboten oO
    hab mal irgendwo gelesen dass die aussortiert werden wegen einer möglichen brandgefahr
    ist ja eig. auch gar nicht so abwägig dass die einfach an gehen


    aber wie schon gesagt, tabak und pfeife macht kein problem

  • Wenn du 18 bist darfst du 250gr Tabak mit dir tragen.
    Gegen eine Shisha und Kohle wird schon keiner was sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schiffl ()

  • Zitat

    Original von Schiffl
    Wenn du 18 bist darfst du 250gr Tabak mit dir tragen.
    Gegen eine Shisha und Kohle wird schon keiner was sagen ;)


    Warum postet man, wenn man überhaupt nichts von der Materie weiß? Es ist doch vollkommen sinnlos hier einfach Fantasie-Ratschläge zu verbreiten.
    1. In der EU sind es nicht 250g, sondern 1kg
    2. Muß man dafür nicht 18, sondern 17 sein.
    3. Wird die Fluggesellschaft sehr wohl etwas gegen Selbstzünder-Kohlen haben, da sie brandfördernde Substanzen enthalten, die nicht im Flugverkehr transportiert werden dürfen.

    -keine Signatur-

  • habe zwei mal alles mit in urlaub genommen einmal nach mallorca und einmal an den goldstrand in bulgarien...hatte alles im koffer und wurd in spanien rausgewunken um es zu zeigen...gibt aber keine probleme auch nicht mit der sz kohle :P musst sie halt nur im koffer haben

  • Zitat

    Original von snigga91
    habe zwei mal alles mit in urlaub genommen einmal nach mallorca und einmal an den goldstrand in bulgarien...hatte alles im koffer und wurd in spanien rausgewunken um es zu zeigen...gibt aber keine probleme auch nicht mit der sz kohle :P musst sie halt nur im koffer haben


    Auch im Koffer ist es nicht erlaubt, es mag zwar in 99% der Fälle gutgehen, weil niemand bei den Kontrollen erkennt, was das überhaupt ist, Im ungünstigsten Fall bleibt halt Dein Koffer stehen und Du zahlst noch ne Strafe.

    -keine Signatur-