Bisan Mix - welche Menge?

  • hmm na klasse :)
    also ich schätze morgen wird das paket ankommen und so genau was ich machen soll weiß ich immernoch nicht...
    ich schätze ich mach das so wie nuke gesagt hat bloß wie?
    zuerst die aromamolasse... dann einziehen lassen? oder wie? oder beides zusammen rein... mischen... einziehen lassen?
    oder wie? :)

  • Kurz heißt 5 bis 7 Sekunden, länger nicht. Wenn das Zeug dampft, wenn dus rausholst dann ab in den Abfluss ;-)


    Wenn Kalkwasser wirklich helfen würde, dann dürfte ich nie Kopfschmerzen bekommen.
    Die Brühe die aus unserer Leitung kommt ist Kalk pur :)


    Ich kann dir ja mal nen Liter schicken :lol:

  • Meine Faustregel: pro 100 gr. Tabak 100ml Molasse


    Du packst einfach anstatt der Geschmacksneutralen Melasse den bisan mix drauf.
    Auf die 5 Gramm weniger kommt es auch nicht drauf an, würde ich sagen, also 3- max.4 EL. Ich weiß eig TL, aber irgwie ist das bei mir immer zu wenig.
    Und dann n bisschen einziehen lassen, am besten mMn im Zipper
    ruig blut
    C.

    ok, ich muss mich auch verbessern, der Tabak war zu feucht, rauch war bombe, aber Geschmack war viel zu lasch.
    Jetzt würde ich so MAX. 2 1/2 EL empfehlen;).
    Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie es sich mit dem Bisan Mix verhält. Ich würde jetzt wirklich mal 1 EL bisan und 1 EL arabica nehmen. Kann dir aber noch empfehlen etwa 100 ml auf elements Rohtabak zu schütten, funktioniert wirklich super. Hab das bisher mit sour apple ausprobiert.
    ruhig blut
    C.

  • hmm also so wirklich kann ich daraus noch nix schließen... hier sind soviele versch. meinungen ^^


    also ich hab mir ne 50g bisan packung bestellt...
    wie soll ich da nun vorgehen?


    1 TL. MIX und 2 TL arabica?
    beides gleichzeitig rein und zusammen vermischen?


    kann das so durchgehen? ;)

  • ja ok, sry ich verwirre dich wahrscheinlich mit meinen Esslöffeln :D
    ich würde es auch so machen wie hansa..kA wie er heißt, 3 bisan mix und 1-2 arabica molasse TL. Beides gleichzeitig rein. NICHT erhitzen, sonst verfliegen die aromen des Bisan Mix;)
    Wie gesagt EL waren zu viel.
    Wobei , wenn du gern intensiven magst, dann würde ich einfach 4-5 TL bisan mix rein hauen.Wenn er dann zu intensiv ist, dann kannst ihn denke ich mal mit n paar TL arabica strecken, so dass wie bei mir eine richtige Suppe entsteht. :D
    Was aber auch gut raucht etc.:D Kopfschmerzen hatten wir auch nicht nach dem rauchen.
    ruhig blut
    C.
    Ps.: Wenn du den Tabak in einem Zipper hast, dann musst du den gut durchkneten. wenn du den in einem Glaß etc hast, dann gut umrühren.

  • Warum wollt ihr alle noch Arabica rein? Ich würde einfach 50ml Bisan auf 50mg Tabak und fertig!
    Mal was andres, denkt ihr 70ml Bisan mix auf 35g elements rdy reicht aus für idealen rauch+geschmack?

  • danke cosmicor... das ist doch mal ne ansage :) so werd ichs machen...
    yuN
    wie im ersten beitrag (thread öffner) steht, ist der bisan mix nicht zum anfeuchten gedacht... ich glaub dem kerl mal deshaln noch arabica unter buttern :)

  • Wozu soll es sonst sein? Woher hast du das denn? Wenn man die Inhaltstoffe betrachtet ist da doch genau das gleiche drin wie überall anders auch... (Melasse mit Glycerin, Geschmacksverstärker, Wasser und Honig)

  • ich hab mein bisan blue mist mit 4 TL AM angefeuchtet


    bisan black grape hab ich mal mit der dazugehörigen melasse angefeuchtet und 3 TL genommen aber irgendwie war nach 2 wochen der geschmack komplett raus ( doppelt verzippt in ne lock&lock ).


  • naja so mal sehen...
    hab freitag nun mein päckchen bekommen gehabt und war natürlich auch gleich fleißig :)


    Wie siehtsn ungefähr aus... wie lange muss der einziehen? Muss das wie der Element ne Woche ziehen oder reichen schon ca 24 std?
    Mein Tabak vorrat ist leider aufgebraucht bis auf das war alles neu gekommen ist... Den Element möcht ich wirklich ne woche ziehen lassen. aber würd heut gern ne pfeife rauchen...
    Kann ich den Bisan schon nehmen? Halt mit Mix und Arabica bearbeitet :)

  • hab jetzt schon mehrfach gelesen das bisan tabak mit der beste deutsch eist.


    ich wollte mir jetzt 500gramm bisan bestellen!(könnt ihr was empfehlen?)


    meine eig frage...kaufe ich mir dazu 2xbisan mix zum geschmack verstärken?
    oder doch lieber nur einmal und einmal normales glycerin?


    bin auf dem gebiet ein ziemlicher anfänger da ich immer glycerin aus der apo nehme und jetz mal testen will ob sich durch aroma glycerin der geschmack so gravierend ändert.


    ich hoffe in diesem alten thread schreibt noch jemand zurück ?(

    Ein verlorener Tag ist ein Tag an dem man keine Shisha geraucht hat! :)


    Wer im Glashaus sitzt, sollte Shisha rauchen! :blubber:


    Wenn man den Weißen Hai rückwerts schaut, handelt der Film um einen Hai, der solange Menschen ausspuckt bis Sie am Strand eine Strandbar eröffnen. :lol: