Tabak brennt ständig an

  • Heyho Jungs und Mädels,



    hab nach langer Zeit mal wieder mit nem Kumpel die Shisha rausgekramt.
    Hab ne Mya Lunar, 2 schläuchig.
    Dazu ganz frischen JM´s Hookah und Fumari Tabak.
    Kohle ist normale "Best Charcoal 40 mm".
    Als Kopf benutzen wir nen China Kopf.
    Haben jetzt schon einige Setups ausprobiert, erst ganz normal und mit 2 Lagen Alu, da brannte der Tabak sofort nach 5-6 ziehen durch.


    Dann haben wir nen Setup mit Abstandsring versucht, 2 Alu Lagen drüber, wurd auch nicht besser.


    Nachdem wir jetzt Chos' Simple China + Abstandsring + 6 Lagen alu probiert haben verzweifeln wir langsam, weil der Tabak immer noch sau schnell wegbrennt und es einfach scheiße schmeckt.


    Was denkt ihr könnt das Problem sein?



    Besten Gruß ausm Ruhrpott
    Sascha

    Positiv gehandelt mit: Ozzy, Extrapunkt

  • Hm, die Kohle selbst sagt mir nichts..vermute mal Selbstzünder richtig?


    Wie voll ist der Kopf? Chinahead höchstens halb voll machen und dann 3 oder 4 Lagen Alu drüber, komplett gelocht. Dann sollte EIGENTLICH nichts mehr anbrennen

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day

  • Zitat

    Original von Zecke
    Hm, die Kohle selbst sagt mir nichts..vermute mal Selbstzünder richtig?


    Wie voll ist der Kopf? Chinahead höchstens halb voll machen und dann 3 oder 4 Lagen Alu drüber, komplett gelocht. Dann sollte EIGENTLICH nichts mehr anbrennen


    Auch noch nie gehört. Würde, wie Zecke schon gesagt, hat Kopf nur halb-voll und 4 Lagen Alu drüber machen. Ihr könnt auch probieren die Kohle alle 5min "wandern" zu lassen - also Rundlochung und regelmäßig verschieben. Vielleicht mal mit 3-Kings testen? Ich wüsste sonst auch nicht woran's liegen sollte..


    Greets

  • Abstandsring + 6 Lagen Alu und der Tabak brennt immernoch an? Das ist heftig.


    Haste mal ein Bild oder einen Link zu einem Shop, der die Kohle verkauft?


    Hört sich jedenfalls extrem merkwürdig an. Setup kann ich mich oben eigentlich nur anschließen.

  • Also haben gestern nach meinem Beitrag nochmal ne Session versucht, diesmal wirklich total übertrieben einfach nur mit dem Setup:
    In Chinahead Abstandsring, ring 2/3 gefüllt mit Tabak, von unten durchgestochen das luftig ist, 3 Lagen Alu drüber, Löcher rein, Abstandsring rein, 4 Lagen Alu drüber, Löcher rein (überall, also sowohl unter der Kohle als auch ringsrum) und Kohle drauf.


    Angebrannt ist diesmal nicht wirklich was, aber geschmeckt hats auch nicht, war wahrscheinlich ZU derbe...



    <klick mich ich bin ein Link> Das ist die Kohle die ich hab, ist selbstanzündend, d.h es sprühen einige Funken...
    Halte da immer 2-3 Min nen Feuerzeug drunter und puste dann solange bis die einmal ringsum so nen bissle glüht...


    Was mir gerade noch einfällt, die Kohleverpackung ist schon was länger auf gewesen....

    Positiv gehandelt mit: Ozzy, Extrapunkt

  • hm..ich kenn die Kohle zwar nicht..aber selbstzünder geben halt meistens geschmack ab..Sorten die nicht ganz so ekelhaft schmecken wären Three Kings bei den Selbstzündern..zudem solltest du drauf achten dass die Kohlen wirklich komplett durchgeglüht sind bevor du sie auf den Kopf legst..sollten also aussen ne weiße Ascheschicht haben überall.
    Geschmacklich ist der JM's eigentlich sehr gut, Fumari auch..am Tabak liegts auf jeden Fall nicht
    War die Shisha sauber? Sind die Schläuche evtl. am Gammeln oder haben Geschmack angenommen?
    mehr fällt mir grad nichmehr ein ;)


    Liebe Grüße

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day

  • Also sowohl die Shisha an sich, als auch die Schläuche sind alle sauber, mit Wasser gespült, ohne Chemie...


    Werds die Tage mal mit richtiger Kohle oder sonst was in der Richtung funktionieren, die allerletzten Tunesier in den Bergen werden sich mit Sicherheit auch nicht mit nem Feuerzeug dahin setzen ;)




    Edit sagt:
    Könnt ihr mir Kohle empfehlen?
    Am besten aus nem Shop wo et auch noch nen vernünftigen Anzünder gibt...

    Positiv gehandelt mit: Ozzy, Extrapunkt

    Einmal editiert, zuletzt von Dizzar ()


  • also meinst du jetzt naturkohlen oder selbstzünder?


    bei Selbstzünder empfehle ich dir die Three Kings 40mm


    bei Naturkohlen: die cocobricos von TOM


    gasbrenner für die naturkohlen kriegst du in so ziemlich jedem baumarkt und die kohlen verkauft auch eigentlich jeder shop

    :inlove: Nargilem Eco 300 :inlove:
    :inlove: Saphire Funnel Bowl :inlove:
    :inlove: Egeglas Standartschlauch :inlove:


    Zitat von greeni


    Geruch:Richtig hammer nach Organe


    wenns schmeckt :D

  • Hol dir am besten ne Herdplatte oder einen elektr. Kohleanzünder..
    Mit Gasbrenner ist das immer son Ding, weil das ne recht wacklige Angelegenheit ab 2 Bricos aufwärts ist..
    Habe selbst ne Platte und die is echt billig - Kohlen sind nach 10 min. fertig und habe keine offene Flamme ;)

    (+) 19x
    (-)
    Achtung! Cornholio86 versendet Tabak nicht ausreichend verpackt!