Al Fakher schmeckt nicht und raucht nicht

  • Shisha: Kaya PN 630


    Kopf: Chinahead/Kaya Medium Phunnel


    Tabak:Al Fakher Zitrone, Al Fakher Erdbeere


    Angefeuchtet?-


    Kohle:2 oder 3 Bricos


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:3 Schichten Haushaltsalufolie, Rundlochung


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:1/2 voll, in beiden Töpfen


    Wasserstand:2cm im Wasser


    Problem:
    Also ich hatte bisher nie Probleme mit Al Fakher, habe es mir dort gekauft, wo ich ihn immer gekauft habe-
    Jetzt habe ich plötzlich mit neuer Wasserpfeife und neuem Equipment das Problem, das der Al Fakher weder großartig raucht noch schmeckt. Also es schmeckt im Endeffekt nach nichts. Und es kommt natürlich rauch, aber eher so viel wie bei einer Zigarre.
    Vorher habe ich mit dem 100% gleichen Setup in der Phunnel so irgendeinen türkischen Nonametabak probiert und es ging super, auch deutscher Nakhla, angefeuchtet, hat akzeptabel funktioniert und beides hat auch geschmeckt und kräftig geraucht.
    Das ganze tritt in der Chinahead und in der Phunnel auf und ist bei beidem, Al Fakher Erdbeere und Zitrone, so. Mein Händler hat gesagt, er habe in letzter Zeit von niemanden je gehört, dass der Tabak nicht will. Er ist übrigens von 2009.
    Ich editiere nachher ein paar Bilder rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Eternit ()

  • Zitat

    Original von Der_shishanierer
    hi,
    dann haste evtl ne Fehlproduktion erwischt,
    probier doch mal Bananajoes Fehlproduktionen Setup aus das findest du im Review Bereich


    oder dem Tabak einfach mal voll hitze geben


    WORD!


    Also halt das Setup vom Bananajoe nehmen .. oder einfachmal mit Atomlochung probieren..


    achja .. btw: nicht jeder Tabak läuft mit ein und dem selbem Setup gleichgut ;)


    mfg jonas

    Rekord: 36 benutzer am 30.12.2009. im SF chatroom. Ich war dabei!!!

    wenn dir am nächsten tag flügel wachsen, wissen wir schonmal, dass tabak + feder = schlecht ;)


    Erfolgreich gehandelt:
    []D.[] .[]V[]. []D
    Marc*
    shisha_Prey
    Chr1sP
    Paradoxic
    !!Starbuzz!!
    Ozzy
    eckó unlimited
    RDk


    allesamt super nett und auch schnell ;)

  • Würde dir auch das FP Setup empfehlen, obwohls natürlich komisch ist, das er nicht drückt usw. Ansonsten nochmal ordentlich Hitze. Vlt. wurde er auch falsch gelagert, KA. Wir können ja nur mutmaßen;)


    Mfg
    Paradoxic

  • Herzlichen Dank, ich werde das nachher gleich mal ausprobieren!
    Wie soll ich das dann mit den Bricos machen? 2 Stück halbieren und 4 halbe am Rand verteilen oder wie?

  • Habe heute auch 250g Af Cola bekommen aus der Produktion 01/2010 und es handelt sich leider ebenfalls um eine Fehlproduktion.


    Jetzt hätte ich folgende Frage wie kann ich mit dem Tabak noch was anfangen? Das Setup vom Bananajoe für Fps hab ich schon ausprobiert und entweder ich hab was falsch gemacht aber es hat sich so gut wie nichts geändert. Der Tabak kratzt so zu sagen, wobei man es nicht wirklich kratzen nennen kann.


    Ich hab den Tabak nun schon 2 mal im QSK geraucht einmal mit 2 lagen alu und Löchern unter den Bricos und einmal mit 3 lagen und ner Rundlochung.
    Beides hat rein garnichts geändert. Der Tabak brennt auch nicht an oder so, er "kratzt" (kein wirkliches kratzen) einfach vom ersten Zug an.

    Zitat von shooterdoctor

    Ich finde auch noch AF - Kirche mit AF - Schokolade sehr gut.


    Zu jeder Jahreszeit ;)


  • So lange hab ichs leider nicht durchgehalten, 20 min kann ich den nie und nimmer rauchen, der Geschmack passt zwar aber man kann max 2 Sekunden ziehen und dann hängt einem so ein Mock im Hals das könnt ihr euch nicht vorstellen.

    Zitat von shooterdoctor

    Ich finde auch noch AF - Kirche mit AF - Schokolade sehr gut.


    Zu jeder Jahreszeit ;)


  • Puhh, da ich ihn nicht richtig anrauchen kann ist das schwer einzuschätzen.
    Ich würde mal sagen er raucht recht lasch, nicht wirklich dicht usw.

    Zitat von shooterdoctor

    Ich finde auch noch AF - Kirche mit AF - Schokolade sehr gut.


    Zu jeder Jahreszeit ;)


  • Für das Fp-Setup hab ich natürlich, wie Bananajoe den PN Kopf benutzt.

    Zitat von shooterdoctor

    Ich finde auch noch AF - Kirche mit AF - Schokolade sehr gut.


    Zu jeder Jahreszeit ;)


  • hi, ich hatte das gleiche problem mit meinem af kirsche... auch 2009 produktion.
    der hat auch nicht geraucht, hat nach scheiße geschmeckt und man konnte ihn einfach nicht rauchen.
    habs auch noch nicht mit dem fp set up ausprobiert, werde ich dann mal irgendwann ;)
    aber ansonsten liegt er bei mir nur noch in der ecke, weil er einfach eklig ist...

    AF Traube +
    AF Minze
    :thumbup:

  • Naja, wie in Bananajoes Setup, so einen "Standardkopf" mit 4 Löchern, recht tief und pink. :)


    Und jetzt zerteilt der Herr Bananajoe in seinem Video ja seine Cocochas usw.. und ich würde das gerne auf Bricos übertragen.

  • Kannst auch nochmal probieren, den Tabak "abzutropfen". Gab en thread dazu. Legst KA 10 Gramm für 24 Std auf z.B. en Blatt papier (Im Zimmer z.B.) und dann tuste den Tabak innen Kopf. Dabei die abgetropfte Molasse nimmer mit verwenden, sondern aufm Papier/Alu lassen.


    Mfg
    Paradoxic

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxic ()

  • Hab heute meinen Af Wassermelone mal probiert...
    Nach dem 2-3 Zug kam son leichtes "Minzgefühl",dann wurd das immer schlimmer und ich hab den Windschutz runter.Somit kam ein drücken -.- Also dachte ich mir ich hau mal eine Kohle runter vll braucht er Luft.Keine Verbesserung--->Windschutz drauf damit er wieder ordentlich Hitze bekommt damit das scheiß drücken weggeht...Kein Wirkung!Die Bowl war voller Rauch doch ich konnte max 3 Sek ziehen.Hab dann einfach mal den Schlauch hingelegt und als ich nach 5-10 min wieder gezogen hab(obwohl ich überhaupt keinen Bock mehr hatte) hat er einfach verbrannt geschmeckt.
    Setup war Kaya Phunnel,4Lagen Rundlochung,halb voll mit Mod,3 bzw 2 Bricos
    Hab keinen Np Kopf da ich ne Cosmos hab...Kann ich was mit dem Phunnel und dem Af anfangen?Hätte auch noch den alten Mya Kopf
    Wär nett wenn jemand helfen könnte

    Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente....

  • Danke Paradoxic für den Tipp, werd es mal ausprobieren und dann berichten.

    Zitat von shooterdoctor

    Ich finde auch noch AF - Kirche mit AF - Schokolade sehr gut.


    Zu jeder Jahreszeit ;)