• Shisha: mini hookah


    [B]Kopf:


    [B]Tabak: Nakhla Erdbeere


    [B]Angefeuchtet? Nein


    [B]Kohle: Golden River


    [B]Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: Alufolie eine Schicht


    [B] Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:3\4


    [B]Wasserstand. ca. 1 cm. zur Röhre


    [B]Problem: Es kommt fast kein Rauch





    So, wie schon oben gesagt kommt fast kein Rauch. Ich bin noch totaler Anfänger und erhoffe deshalb so schnell wie möglich Hilfe!!!

  • Erstmal solltest du deinen Tabak anfeuchten, sofern es deutscher ist. Sonst kommt halt kein Rauch ^^. Wiseguy hat eine ähnliche Shisha mal gereviewt, Video: "Mini Shisha" oder sowas ähnliches. Du solltest eventuell auch mal auf eine andere Kohle umsteigen, zu gunsten de Geschmacks.

  • Ich schätze du rauchst mit deutschem Nakhla, wie alt ist der Tabak, wie wurde er gelagert, ist er überhaupt noch feucht?


    Sind alle Dichtungen vorhanden, also am Schlauchanschluss und am Kopf?
    Ist dein Schlauch dicht?
    Zieht die Shisha an irgendeiner undichten Stelle Luft?


    Check das mal.

    Zitat von shooterdoctor

    Ich finde auch noch AF - Kirche mit AF - Schokolade sehr gut.


    Zu jeder Jahreszeit ;)


  • Zitat

    Original von Misterio
    Erstmal solltest du deinen Tabak anfeuchten, sofern es deutscher ist. Sonst kommt halt kein Rauch ^^. Wiseguy hat eine ähnliche Shisha mal gereviewt, Video: "Mini Shisha" oder sowas ähnliches. Du solltest eventuell auch mal auf eine andere Kohle umsteigen, zu gunsten de Geschmacks.



    Mit was kann ich den Tabak anfeuchten???

  • Zitat

    Original von andilacher



    Mit was kann ich den Tabak anfeuchten???


    Mit Melasse (BHM am besten) und/oder Glyzerin aus der Apotheke, bevorzugt 95%tiges Glyzerin.

    Zitat von shooterdoctor

    Ich finde auch noch AF - Kirche mit AF - Schokolade sehr gut.


    Zu jeder Jahreszeit ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Exyhl ()

  • Zitat

    Original von Exyhl
    Ich schätze du rauchst mit deutschem Nakhla, wie alt ist der Tabak, wie wurde er gelagert, ist er überhaupt noch feucht?


    Sind alle Dichtungen vorhanden, also am Schlauchanschluss und am Kopf?
    Ist dein Schlauch dicht?
    Zieht die Shisha an irgendeiner undichten Stelle Luft?


    Check das mal.


    Also feucht fühlt er sich zumindest auf der Haut an und wie alt er ist weiss ich nicht und wie er gelagert wurde auch nicht aber er ist nicht aus Deutschland, da auf der Verpackung Made in Egypt steht.


    Die Dichtungen sind überall vorhanden und nirgends kommt Luft rein. Also was kann ich machen???

  • Zitat

    Original von andilacher


    Also feucht fühlt er sich zumindest auf der Haut an und wie alt er ist weiss ich nicht und wie er gelagert wurde auch nicht aber er ist nicht aus Deutschland, da auf der Verpackung Made in Egypt steht.


    Die Dichtungen sind überall vorhanden und nirgends kommt Luft rein. Also was kann ich machen???


    Auch der für den deutschen Markt produzierte Nakhla wird in Ägypten hergestellt, ist also auch mit Made in Egypt gekennzeichnet.
    Das Problem am deutschem Shisha-Tabak ist, dass dieser laut Gesetzt nur max. 5% Feuchtigkeit enthalten darf. Deshalb raucht der deutsche Tabak weniger stark als ausländischer, wenn deutscher Tabak dann auch noch lang falsch gelagert wird und dieser austrocknet raucht er garnicht mehr.


    Ein weiteres Problem kann zu wenig Hitze sein, ist die Kohle wirklich "durchgelüht"? Welche Lochung verwendest du?

    Zitat von shooterdoctor

    Ich finde auch noch AF - Kirche mit AF - Schokolade sehr gut.


    Zu jeder Jahreszeit ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Exyhl ()

  • Zitat

    Original von sevsto
    Ja, es geht mit Glicerin, bitte unterlasse Doppelposts.


    Natürlich wird Naklah in Egypten hergestellt, aber war auf dem Tabak eine deutsche Steuerbanderole?


    1. Ich habe den Tabak in der Schweiz gekauft und 2. Ich wüsste nich was eine Steuerbanderole sein sollte. :P Hehhe

  • Wie schon mal gesagt ich bin noch totaler Anfänger und deshalb muss ich jetzt trotzdem fragen, auch wenn es peinlich ist, was ist eine Lochung?

  • Wie du die Löcher in der Alufolie auf dem Kopf machst, nennt sihc Lochung...
    Ist der Tabak nur leicht feucht? Der muss für dich eher nass wirken, dami er auch genug feuchtigkeit hat ;)
    Dieses Steuerbändchen ist ein kleines Stück Paier mit dem deutschen Adler drauf und da steht meistens die Menge des Tabaks drauf. Wenn das am Anfang bei deiner OVP (originalverpackung) dabei war, dann ist er deutsch.
    Wenn er deutsch ist, dann feuchte ihn an. Dazu les dir die oben verlinkte FAQ zu Glycerin und Anfeuchten durch.
    Und deine Shisha ist echt nich so der hammer. Ich rate dir dringend dazu eine neue zu kaufen.


    MfG
    Rob


    PS: Bitte keine Doppelposts.. es gibt einen editier button...


    PPS:
    Klick mal die Suchfunktion an, und such mal schön, du wirst viel finden

  • Zitat

    [B]Wasserstand. ca. 1 cm. zur Röhre


    sry aber hast du das Tauchrohr im wasser ? Oo

    Shisha what Else?


    Wiener Blut!

    Einmal editiert, zuletzt von donduck ()

  • Wie wäre es, wenn du einfach mal auf die Fragen der Vorgänger eingehst?


    - Bist du sicher dass deine Shisha überall dicht ist?


    - Ist die Kohle komplett durch geglüht?


    - Hast du mal eine andere Kohle probiert?


    - Was hast du für eine Lochung gemacht? Also wie und mit was hast du die Löcher in die Alufolie gestochen?


    - Hat/Hatte der Tabak nun eine Steuerbanderole mit dem deutschen Adler drauf?


    Das sind alles Punkte an denen es liegen könnte ;)



  • 1. Ich bin sicher: die shisha ist überall dicht.
    2. Nein, die Kohle ist nicht komplett durchgeglüht.
    3. Nein ich habe noch keine anderre Kohle probiert. da ich die shisha erst 3 Tage habe.
    4. Ich habe ca. 7 Löcher mit einem Bleistift reingemacht.
    5. nein, der Tabak hatte keine Deutsche Steuerbanderole drauf.



    So jetzt habe ich alles beantwortet.

  • Also erstmal brauchst du eine neue Shisha diese "Rauchgerät" kannst du ohne nachzudenken in die Tonne Klopen!
    Am besten nimmst du eine Günstige MYA oder KAYA Shisha diese Pfeifen Rosten nicht und du wirst Lange deinen Spass damit haben.
    Zweitens musst du viele kleine Löcher in die Alufolie machen z.B Mit einer kleinen Nadel.
    Schau dich einfach mal ein wenig im Forum um und du wirst Relativ schnell Lernen wie man seine Lounge in weißen Nebel einhült!

  • Also wie gesagt aufjedenfall den Tabakk anfeuchten.
    Und ich weiß ja nicht wie du die Lochung machst den ich mache immer eine rundlochung.
    Und wenn der kopf mit dem tabakk gut gefüllt ist so 3 / 4 und die rauch säule im wasser ist sollte eigentlich alles Funktionieren ;)

  • Dann versuch ich dir doch mal zu helfen.
    Also da du schreibst das deine Shisha dicht ist und der Tabak kein deutscher ist, kann es daran ja schon mal nicht liegen.

    Zitat

    2. Nein, die Kohle ist nicht komplett durchgeglüht.


    Das sollte sie aber! Ich würde an deiner Stelle die Kohle mit dem Feuerzeug oder der Kerze anzünden, dann abwarten bis sie aufhört Funken zu schlagen und sie dann durch pusten zum glühen bringen. Wenn die komplette Kohle glüht kannst du sie drauflegen.

    Zitat

    4. Ich habe ca. 7 Löcher mit einem Bleistift reingemacht.


    Die Alufolie sollte ca so:
    http://i46.tinypic.com/2jdqkhd.jpg
    aussehen, am besten machst du die Löcher mit einer Nadel.


    Wie viele Lagen Alufolie benutzt du denn?
    Wenn du zu viel Alufolie benutzt bekommt der Tabak nicht genug Hitze!
    Du solltest am besten mit 1 oder 2 Lagen anfangen und wenn dir der Tabak dann verbrennt beim nächsten mal mehr nehmen.


    Zu deiner Shisha kann ich nichts sagen aber wenn alle Tipps nicht helfen solltest du vlt über den Kauf einer anderen Shisha nachdenken, informier dich in dem Fall am besten vorher im Forum (Breviers).


    Außerdem solltest du einen Blick in diese Threads werfen!
    Neuling guckst du hier!
    und
    FAQ: Zu wenig Rauch!
    Guck dich erstmal im Forum um bevor du einen Thread eröffnest!
    mfg Pete