Plötzlich weniger Rauch

  • also ich hatte mir vor 3 monaten oder so havanna apfel und havana guave vom laden gekauft, wurde auch von verkäufer auch gleich mit irgendein melasse angefeuchtet. hab dann zuhause damit geraucht und es hatte echt guter rauchentwicklung immer. als die tabaks dann alle waren hab ich
    mir dann al-waha pinacolada und havanna maracija besorgt.
    dann hab ich mir glyzerin besorgt und wollte es selber mit glyzerin anfeuchten.
    also so 7-8 tl für 50g tabak.( wenn ich berechne was ich alles von ästen raussortiert hab). naja dann hab ich damit geraucht aber die rauchentwicklung ist locker um 30-40% runtergegangen. dann hab ich es mit 3-4 tl havanna guave angefeuchtet aber hat sich immer noch kaum was verbessert.


    woran kann es liegen das diese tabaks aufeinmal schlechtere rauchentwicklung entwickeln?

  • also hab etwa 3-4 tl havanna molasse dazu gegeben und hab gemerkt das bei mein shisha der ventilkugel fest geklemmt war und jetzt kommt schon fast genauso viel rauch raus als bei den vorherigen tabak sorten.
    also liegt das eher an melasse das mehr rauch rauskommt oder an den ventilkugel?

  • An der Ventilkugel kann das garnicht liegen, kann mir nicht vorstellen das die da iwas mit zu tun hat...
    Aber 7-8 TL auf 50g ist echt sau viel, normal sind 3-4, oder auch mal 5.
    Ansonsten würd ich einfach mal da wo du den Tabak gekauft hast nachfragen mit was un wie der Shopbesitzer das anfeuchtet.


    btw: bitte doppelposts unterlassen

    Zitat

    ...biers ballern *bam bam ba-bam*...


    Chat- Rekord: 36 Benutzer am 30.12.2009 23:13

  • Zitat

    Original von Cenkster
    also hab etwa 3-4 tl havanna molasse dazu gegeben und hab gemerkt das bei mein shisha der ventilkugel fest geklemmt war und jetzt kommt schon fast genauso viel rauch raus als bei den vorherigen tabak sorten.
    also liegt das eher an melasse das mehr rauch rauskommt oder an den ventilkugel?


    kommt drauf an ... wenn die ventilkugel geklemmt hat (in geöffneter position), könnte ich mir auch gut vorstellen das deine shisha nebenluft gezogen hat und du somit weniger rauch ansaugen konntest ...

  • Hast du sonst nichts an deinem Setup geändert bzw was für eins machst du?
    Manchmal sinds ja kleinigkeiten die dann zu nem rauchverlust führen...


    Ich nehm meistens (wenn ich mal "trockenen tabak" habe) honeymolasses, so 4 - 5 tl /50g und das haut meistens ganz gut hin.

    *Nagilem NP450* => ein Gedicht

  • es hat wahrscheinlich am ventilkugel gelegen weil
    die rauchentwicklung schon fast wie früher wieder geworden ist.
    glyzerin und melasse hab ich eh viel mehr reingetan als nötig also
    ist das problem wohl gelöst.


    nur fand ich es traurig als die rauchentwicklung gut war das der geschmack
    von den tabak wieder weg war. gibt dazu vlt tipps?

    Einmal editiert, zuletzt von Cenkster ()

  • Ne du ;)
    Durch Glycerin gibt es zwar mehr rauch aber weniger geschmack..
    Würd dir daher eher Bahrein Honey Mix Empfehlen...Ist auch Glycerin Drin aber +honig und wasser glaube ich noch..
    Einfach 4-5 Teelöffel aufen Tabak..3Tage ziehen lassen und gut ist.;)

    Die nächste Zeit selten da.

  • Wieso Unsinn ?
    Ist es nicht so, Das durch Glycerin der Geschmack weg geht ?
    Ist bei normaler Portionierung zwar nicht so stark, aber da er 8 tl drauf gemacht hat....
    Hab das selber schon getestet..gleichen Tabak einen mit Glycerin und einen Mit mola mix..Glycerin hatte mehr Rauch,Jedoch nicht so ein intensiver Geschmack wie beim Mola-Mix Angefeuchteten ;)

    Die nächste Zeit selten da.

  • najo meint was ihr meint, aber ich hatte nunmal Die besten Ergebnisse mit 1tl glycerin Und 4 tl Molamix ;)
    Wobei ich eigentlich sowieso keinen Deutschen Tabak mehr rauche..

    Die nächste Zeit selten da.

  • dannt klebt der tabak aber wie sau und sk und bisan kann man damit eh nich anfeuchten, geht auch einfach 4-5 tl arabica mix da reicht der rauch dicke

    Positiv gehandelt mit:


    shooterdoctor


    Feel-X235


    Maetti91


    sebbmeistOr