Komische Flecken in der Rauchsäule

  • Shisha: Kaya PN 580


    Problem:
    Joa ich hab komische Flecken in meiner Rauchsäule
    Hab per Forensuche was zu MYA gefunden aber von Kaya hab ich nichts gesehen
    Anders als bei MYA ist ja bei allen Kaya-Pfeifen die Rauchsäule glatt und nicht rauh .. aber ich hab ganz komische Flecken drin
    Sieht man vor allem oben beim Kopfadapter ..
    Sieht so bräunlich-weiß aus o.O.
    Weiß einer von euch was das sein könnte?


    Bilder lade ich später oder morgen hoch, da ich grad nicht an meinen Rechner komme ..


    Edit: [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/55pg6h.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von sh00t23 ()

  • Hallo


    Also das ist normal , z.B hab ich in meiner Rauchsäule auf so Weisse Flecken das ist Kalk.


    Und im Kopfadapter und in der Rauchsäule sind auch so raue Innenwände.
    So kleine hugel.


    Also das ist normal wenn du das meinst ;)


    MFG


    Marco

  • ne ich spül die Shisha nach jedem Rauchen ordentlich durch und schraub sie auseinander
    nach 3-4x rauchen wird sie dann noch gründlich mit orange cleaner und bürste gesäubert .. aber die Flecken bleiben
    Shisha ist 2Monate jung ^^

  • ich puste sie immer ordentlich durch und trockne sie so gut es geht mit dem handtuch ab
    manchmal nehm ich auch luftdruck und so gut wie alles wegzubekommen ..


    aber kurze frage:
    wie soll messing rosten?

  • kann nicht rosten ganz einfach^^


    das sind normale ablagerungen und verfärbungen von der oxidation und kein bisschen schädlich sonst wäre ich schon lange tod^^


    mfg
    max

    Erfolgreich "Sammelbestellt" bei: benmun, philip und counterbrain, Kani Rulez (2x),Toaster12345(2x)


    Zitat

    Original von Inxeson


    den egeglas windschutz finde ich super schick sieht aber schon bissl aus wie so ein tittensauggerät xD

  • Ich denke nicht, dass das rost ist. Sowas habe ich "glaube" ich auch. stört aber nicht.

    "Topramizin üstünde serefsiz yasamaktansa, topragin altinda yatmayi seref sayariz" - Mustafa Kemal Atatürk

  • Oh mann oh mann, Verchromtes Messing und rosten :rolleyes: Ne, ist normal, z.B. vom schrauben löst sich en Stück vom Chrom ab und das oxidiert dann what ever. Kannste ohne Gedanken weiter rauchen und das da drin ist wie schon gesagt die Spezielle Oberfläche.


    Mfg
    Paradoxic

  • ich hab das bei meiner pn auch, das sind ablagerungen wen man z.b. kalkhaltiges wasser hat und ein paar köpfe geruacht hat ohne nach jedem zu putzen. solange du es immer mal ordentlich saubermachst ist das net tragisch. und die rauchsäule ist NICHT glatt sondern rauh. da könne sich die flecken bei mangelnder pflege auch in richtige knubbel verwandeln. wenn du die komplett sauber haben willst musst du die rauchsäule komplett trocknen nach dem putzen aber ob es den aufwand lohnt wage ich zu bezweifeln.
    mfg

    x-mal gehandelt ,überwiegend positiv nichts wirklich negativ nur lahmarschig.

  • Zitat

    Original von Paradoxic
    Oh mann oh mann, Verchromtes Messing und rosten :rolleyes: Ne, ist normal, z.B. vom schrauben löst sich en Stück vom Chrom ab und das oxidiert


    Zitat

    Original von roli006
    Nix Rost [...] leichte Oxid


    Was ist denn Rost, wenn es kein oxidiertes Metall ist? oO

  • Wie die meisten schon sagten, es sind einfach Ablagerungen von der Molasse die in die Rauchsäule gelaufen ist. Diese setzt sich blöderweise so hartnäckig fest das sie nur ganz schwer weg geht vor allem an solchen Stellen wo man schlecht ran kommt.


    Versuche mal die Bürste mit Scheuermilch einzuschmieren und durchzuschrubben evt. bekommst du etwas davon weg.

    Einmal editiert, zuletzt von patrick.f ()

  • Hi,
    das ist ganz normaler kalk der deine rauchsaüle nicht zerstören wird^^
    lg echnaton

    SUCHE : Starbuzz, Fumari, Fantasia, AF
    Verkaufe:Türkischen Serbetli Minze & Bisan Doppelapfel
    Per PN melden...

  • Für mich sieht das nach Kalk aus :D.
    Ist nichts schlimmes :).Rauch mit destiliertem Wasser dann kanns nett passieren :D:D.Aber ne..is wayne^^ die 3 Flecken da machen nix :).

    "Alkohol und Nikotin macht die halbe Menschheit hin, doch ohne Wein und Rauch stirbt die andere Hälfte auch!"


    I wie gefällt mir der Spruch ... :thumbsup: