tabak mildern

  • Shisha:np480


    Kopf:kaya phunnel


    Tabak:elmas originale z.b.


    Angefeuchtet?ja, 1-2 tl arabica


    Kohle: bamboochas oder bricos


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 2 aus der blauen verpackung, atomlochung


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:halb


    Wasserstand:3 cm über rauchsäule


    Problem:Der meiste tabak, hauptsächlich der mit 0.5% nikotin, drückt bei mir nach ein paar zügen extrem, so dass ich eig. nur paffen kann. muss eigentlich daran liegen, dass er zu stark ist. habe ihn auch schon mit einer lage und dauerhaft windschutz geraucht(Also extrem viel hitze gegeben) und das hat nichts geändert. wenn ich mehr schichten nehme, kriege ich kaum rauch. deswegen möchte ich fragen, wie man den tabak irgendwie mildern kann oder ob es doch an etwas anderem liegen kann?

  • Zitat

    Original von Grotte93
    wie hast du den elements angefeuchtet.
    ausgewaschen oder nicht. gescheit ausgedrückt.????
    wie viel melasse haste verwendet


    hab jetzt nicht´s von elements gelesen sondern ELMAS ORIGNIALE!


    hab auch den kaya funnel und rauche den immer mit 3 lagen alu und rundlochung keine atomlochung, hm...das er so stark ist kann ich nicht verstehen hab ihn auch schon getestet und kann es nicht verstehen mit dem drücken, normal drückt´s bei zuwenig hitze, vlt mal mit rundlochung + windschutz probieren?
    evtl. weniger tabak in kopf packen, sonst hätt ich jetzt spontan auch keine idee.
    btw. wie haste den tabak angefeuchtet? wie viel teelöfel auf 50 g und haste es auch genügend einziehen lassen?
    LG

  • Zitat

    Original von Grotte93
    wie hast du den elements angefeuchtet.
    ausgewaschen oder nicht. gescheit ausgedrückt.????
    wie viel melasse haste verwendet


    Es geht um Elmas Tobacco, das ist kein Elements.
    Warum das so ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen, eventuell verträgst du es einfach nicht.
    Hast du immer dieses Problem?


    Edit: Lese gerade, dass du ihn mit nur 1-2 TL anfeuchtest, nimm am besten mindestens 4, weiß nicht, ob es daran liegen kann, aber es wäre eine Option.

    Why do you go to the marines, if you can be a pirat?
    ____________________________________


    [21:10:32] cippolino: die ex-l´s sind aber manchmal mit toten hamstern verstopft


    Zitat

    Original von Nagerlein
    ich hab jetzt chicken wing tobacco freaky aidstest verstanden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Landapfel ()

  • Probiers mal mit weniger Hitze, anstatt mehr.


    4 Lagen alu (also so wie 2 aus der blauen) sollten genug sein, aber nimm doch mal ne rundlochung statt Atom. Ich denke es liegt weniger am Tabak als am Set-Up und genau dieses solltest du verändern.


    Die Stärke des Tabaks drückt sich nämlich viel eher im Nikotin-Flash aus.


    Also mal mit Rundlochugn und dann mit Windschutz experimentieren wenn das mit mehr Hitze net klappt.


    MfG
    Rob

  • sorry habs überlesen hab elements gelesen. fersuch mal an deinem wasserstand zu experimentieren und auch weniger tabak benutzen.
    Nicht wie ein staubsauger ziehen und evtl. tabak noch mal anfeuchten, wenn er zu trocken ist