Arm eines Vierjährigen von Waschmaschine abgetrennt

  • Ulm - Beim Spielen an einer defekten Waschmaschine hat ein vierjähriger Junge in Ulm seinen Arm verloren. Sein großer Bruder, der in der Nacht zum Montag alles mit angesehen hatte, packte den Arm daraufhin in die Gefriertruhe und brachte den Vierjährigen einfach ins Bett. Die Mutter ließ er schlafen. Dass der Junge an der schlimmen Wunde nicht verblutet ist, grenzt an ein Wunder. Er schwebte am Mittwoch nicht mehr in Lebensgefahr, teilte die Polizei mit.


    Für die Mutter kam der Schreck erst am nächsten Morgen: Als sie nach ihren Jungs sehen wollte, fand sie den Kleinen ohne Arm. Sofort sei die Frau mit dem Kind ins Krankenhaus gefahren. Erst dort kam heraus, dass der abgetrennte Arm noch zu Hause im Gefrierfach lag.


    Eine Polizeistreife übernahm den Transport und brachte das tiefgefrorene Körperteil in die Klinik. Aber da war es längst zu spät: So viele Stunden nach dem Unglück konnten die Ärzte den Arm nicht mehr annähen.


    Ermittler der Polizei versuchten am Mittwoch noch die Ursache für das Unglück zu finden. Offensichtlich waren die beiden Brüder kurz vor Mitternacht in die Küche gegangen. Dort stand die Waschmaschine, an der wegen eines Defekts die Tür ausgebaut war.


    Irgendwie haben die Jungen die Maschine dann eingeschaltet - dann griff der Vierjährige wohl in die drehende Waschtrommel. Ein Gutachter soll nun klären, wie das möglich war. Vieles deute auf einen technischen Fehler hin, teilte die Polizei mit. Normalerweise hätte sich die Waschtrommel nicht in Bewegung setzen dürfen, solange die Tür nicht geschlossen war.


    Dass der Junge den Unfall ohne sofortige Behandlung überhaupt überlebte, könne nur daran liegen, dass sich die Blutgefäße geschlossen haben, sagte ein Unfallchirurg dem Südwestrundfunk.




    Kurzfassung für faule


    Beim Spielen steckte ein Vierjähriger aus Ulm seinen Arm in eine laufende Waschmaschine, dabei wurde ihm das Gliedmaß abgetrennt. Sein elfjähriger Bruder legte den Arm in die Gefriertruhe und brachte den Jüngeren ins Bett. Erst am nächsten Morgen merkte die Mutter, was passiert war.

    Zitat

    Original von Newbie


    Das ist meine Freundin du affe -.-


    Fail :rofl: :rofl: :rofl:

  • Ja ich wollte noch fragen was ihr dazu denkt :D Ich finds erlich gesagt etwas witizg das der Bruder ihn ins bett bring statt direkt einen Krankenwagen zu rufen

    Zitat

    Original von Newbie


    Das ist meine Freundin du affe -.-


    Fail :rofl: :rofl: :rofl:

  • Jep, schon verwunderlich. Aber noch wunderlicher ist, dass sich der Junge ins Bett liegen ließ...mit Arm ab. Aber wahrscheinlich hat er das aufgrund des Blutverlustes nicht mehr mitbekommen. Aber hat er nicht geschrien? Hat die Mutter nichts mit bekommen?
    Und dass er überlebt hat, grenzt wirklich an ein Wunder.

    Positiv gehandelt mit:
    AndySpaR
    5H15H4
    Shishanis

  • ja ersma steht nich dabei wie alt der bruder war , nehmen wir ma an das er 6 war , wie soll der damit umgehen der denkt sich doch nur "bloß kein ärger mit mutti " ausserdem kann der die folgen eines solchen unfalls nich abschätzen.


    Mich verwundert nur wie still das Kind gewesen sein muss ,dass die mutter das nich hörte weil wenn so nen arm abgetrennt wird is das bestimmt zimlich schmerzhaft. Dafür wäre die einzige erklärung das der Junge direkt bewusstlos wurde...


    Fragen über Fragen welche der Text nicht beantwortet


    Gruß die Melone:blubber:

    ErsGuterPlaya :kiss: melo-man , das war echt ne super geile aktion von dir

  • Zitat

    Original von kollepole
    Ja ich wollte noch fragen was ihr dazu denkt :D Ich finds erlich gesagt etwas witizg das der Bruder ihn ins bett bring statt direkt einen Krankenwagen zu rufen


    Ja, sehr witzig.
    Spar dir das nächste mal einfach so seine Sensationsmeldung und erst recht, wenn es nur zur Belustigung dient.


    P.S.: Eine Quelle angeben wäre nicht schlecht. Nicht das jemand noch auf die Idee kommt du hättest den Text geklaut..

  • Die Fragen schweben auch in meinem Kopf.Die mutter war wohl arbeiten,Ich würd schreiend durchs hausrennen und die nachbarschafft aufwecken xD

    Zitat

    Original von Newbie


    Das ist meine Freundin du affe -.-


    Fail :rofl: :rofl: :rofl:

  • Tjo im Angst + Trancezustand wollte der Bruder den Kleinen einfach nur beruhigen, die Idee mit dem Arm in der Tiefkühltruhe.. klar,so kennt mans ausm Film.



    Die Mutter scheint aber einen derbe tiefen Schlaf zu haben. Ich mein ein paar Quiektöne sollten beim Verlust eines Armes ja schon durchs Haus hallen :O


    edit: Jaja, beim erstellen des Posts nur 3 Beiträge über mir,jetzt fast auf Seite 2.Ich bin zu lahm :(

    Einmal editiert, zuletzt von Zair ()

  • Mit 11 Jahren sollte man doch schlau genug sein um sofort die Mutter zu wecken oder selbst den Krankenwagen zu rufen.
    Und das Kind muss doch geschrieen haben, ich würde nicht mit Ohrenstöpseln oder schalldicht abgekapselt schlafen, wenn ich kleine Kinder/ein kleines Kind habe.
    Ansonsten, Kinder machen nun einmal Quatsch und spielen. Wenn dann ein technischer Defekt auftritt, meine Güte, dann ist es eben so. Passiert, es wird sich nichts ändern.

  • Quelle:spiegel.de



    Da,Hab den berricht von einer anderen Seite kopiert

    Zitat

    Original von Newbie


    Das ist meine Freundin du affe -.-


    Fail :rofl: :rofl: :rofl:


  • naja vllt. hat die mutter ja einen hörschaden^^

    Stadt Essen- Kulturhauptstadt 2010

  • Zitat

    Original von kollepole
    Ja eben.Ich finds krass der der Bruder nichts gemacht hat o.Ô


    Der Bruder tut mir im gewisse Maße auch leid, der Kerl war einfach komplett überfordert (würd ich nun mal behaupten). Oder drücken wir es so aus: er war ws nicht in einem Zustand in dem er klar denken konnte.


    Aber mal ehrlich? Wieso geht die Waschmaschine an wenn die Tür nicht geschlossen war? Da muss doch jmd den Schutz kurzgeschalten haben..

  • Oder sie war defekt,Ich wär auch krass geschockt wenn mein bruder kein arm mehr hätte und krass viel blut raus kahm

    Zitat

    Original von Newbie


    Das ist meine Freundin du affe -.-


    Fail :rofl: :rofl: :rofl: