H-506 Acryl vs. Glas

  • Hi Freunde des gepflegten Rauchens!


    Ich will mir bald eine Minipipe zulegen...
    kann mich nicht entscheiden welche der beiden Materialien.


    Bitte Erfahrungsberichte, Tipps, oder vielleicht auch andere Shisha als Vorschlag.


    Gruss Ostario

    Stirbt der Bauer Anfang Mai, ist der Mai für Ihn vorbei!

  • Ich rauch grad meine 506G ein. Hammer das Teil.


    Pro:
    - Trotz geringer Größe kein Kratzen
    - super Schlauch (waschbar und schön flexibel)
    - Rauchsäule wird nichtmal warm, kann man also sogar dauerhaft in der Hand halten, wenn mans braucht (für ne Outdoorshisha der Größe also gut)


    Contra:
    - Der Nibo Kopf mit klappbarem Windschutz drauf passt nicht optimal. Man muss eine 2. Dichtung nehmen, damit es geht.
    - Schlauch recht kurz (wenn mans am Boden stell und normal sitzt, ist er schon zu kurz)


    Ich würd dir zur Acryl Version raten, denn da du das Teil bestimmt für Außeneinsätze nehmen willst, ist das sicherer (geht nich so schnell kaputt), sieht dafür aber beschissen aus wie ich finde ;)

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • ich interessiere mich auch sehr für die h-506


    momentan tendiere ich allerdings mehr zur glasversion. und zwar denke ich, das die acryl-bowl schnell trübe wird (von den rauchablagerungen)
    denk das sich das mit der zeit so in das plastik reinfrisst das es irgendwann nicht mehr schön aussieht.


    das ganze ist allerdings nur eine spekulation und ich lasse mich gerne eines besseren belehren

  • hab eine aus Glas und bin total zufrieden weil die Glas bowl wirklich robust ist !


    naja wer acryl mag soll lieber acryl nehmen aber ich meine auch das sich im acryl mehr geschmack und reste absetzten !


    mfg Ranya

    Es Giebt 10 Arten von Menschen:
    -Die die das Binär-System Verstehen
    -Und die die es nicht tuen


    [quote:ca7e7b08b4="Solvant"]Forenfreunde: Benita[/quote] darf ich auch euer freund sein ? :roll:

  • kommt auch den verwendungzweck an... wenn du die durch die gegend trägst, würd ich acryl nehmen.
    hab allerdings glas, da mir das wesentlich besser gefällt und die pfeife meine 4 wände eigentlich nicht verlässt, dafür hab ich noch ne billigpfeife vom ägypter :)

    :D

  • ...ich würde ja gerne die 506A kaufen, aber langsam werd ich echt nachdenklich, da ich u.a. gelesen habe, dass acrylglas schnell verkratzt...


    hat denn schon jemand die 506A und kann mal was posten? :shock:

    Userbar-Boykottierer

  • Ich hab auch H506/Glas.


    Echt cooles Teil, raucht sich fast wie eine grosse, gut verarbeitet und mit der richtigen Dichtung klappt das auch mit dem Nibowindschutztopf Martok.


    Schlauch krümelt bei mir schon(2mal geraucht), ohne dass ich ihn gewaschen hab (aber man zieht ja auch etwas leicht Wasser, wenn man nicht vorsichtig raucht, wobei ich die Krümel eher dem Verbindungsstück zuschreibe.


    Aber so als Pfeife für unterwegs mit der Tasche einfach genial. Ich hab alles drin, was ich zum Rauchen brauche und wenns mich reizt, dann brauch ich mir bloss die Tasche zu greifen :D



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Zitat

    Original von nermin


    Wo gibts die denn zukaufen und was kostets?Also mit kohle etc.Is meine erste


    wende dich an hardcore, der verkauft sie...

    Userbar-Boykottierer

  • Macht glaub ich kaum Unterschied. Geh nach Aussehn und deinem Geschmack.


    Ich hatte meine mittlerweile schon oft genug mit und kann sagen: Die Glasversion lebt noch ;)

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • ich hab mich für glas entschieden, da acryl wohl schnell verkratzt und martok sagt ja dass die glasbowl robust ist...

    Userbar-Boykottierer

  • Zitat

    Original von nermin


    Hey!Hardcore wioll mir keine shisha verkaufen weil ich 14 bin dabei sind viele hier genauso alt und blubbern...


    Geil! :lol: --> mieß find ichs von Hardcore trotzdem :!:


    Schießlich gibt es für Shishas keien Altersbeschränkung, das ist nur ein Gegenstand. Finde das sehr diskriminierend gegenüber einer relativ großen Menschengruppe.


    Denn ob er die Shisha nun zum Rauchen oder als Dekorationsgegenstand benutzt geht den Verkäufer rein garnichts an.


    --> Wie wärs ich verkaufen nur an hübsche Blondinen? :lol:

    Biete klares und sehr frisches Bowl-Wasser. 0,5-1,5L, bei Bedarf auch mehr. PN an mich! Alles natürlich absolut Luftdicht verpackt!


    Mein Passwort: a37ea4018a0630c00472df9c58b7e788

  • 14 jahre sind meiner meinung zu jung für eine shisha, find ich unverantwortlich, zum 16. geburtstag ok, aber mit 14 auf keinen fall!!



    wenn er schlau gewesen wäre hätte er gesagt es währe für einen freund zum 18. ;)


    aber wenn ich sowas mitbekomme, mit 14 jahren shisha NEIN :shock: 8):evil:



    greetz chris

  • Zitat

    Original von nermin


    Hey!Hardcore wioll mir keine shisha verkaufen weil ich 14 bin dabei sind viele hier genauso alt und blubbern...


    ...richtig so! 8)


    ..wenigestens jemand der Verantwortung übernimmt
    ..die Gesetzeslage ist eindeutig und dass du deine Shisha nicht zu Deko
    ..willst ist auch eindeutig


    ..ob die Shisha nun weniger oder mehr Schädigend ist als eine Zigarette ist nicht erwiesen
    ..und was das allgemein Rauchen in deinem Alter anrichten kann
    ..sollte dir und deinen Eltern zu denken geben :?


    ..hier soll jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn des Rauchens ab 16 entstehen
    ..die Gesetzeslage ist so und das auch aus gutem Grund
    ..das Hardcore keine Shisha an einen 14 jährigen verkaufen will ist sein gutes recht
    ..und ich finde das auch berechtigt


    ... :blubber:

  • Ach dann hört doch auf zu rauchen,denn ob ich jetzt mit 14 rauche oder mit 16 is egal,da das beides ETWAS schädigend is ich rauch doch vll. einmal im Monat,das wenig da baut der Körper doch ab !!!