Entscheidungsprobleme=)

  • Alsooo =)


    Jetzt kommt bestimmt wieder „Das ist der 25000000000 Thread“ zum Thema:
    „Shisha Kaufberatung“ … ich hab jetzt seit den Weihnachtsferien so viele reviews geguckt, so viele Threads gelesen und „verglichen“ dass ich jetzt nicht mehr weiß, was ich nehmen soll und stehe noch vor einigen Entscheidungen, bei welchen ihr mir dann doch vielleicht behilflich sein könntet, schließlich ist es ja die
    „Kaufberatungsabteilung“ ^^


    Ich würde mich persönlich als Neuling ansehen. Ich besitze zwar zwei Wasserpfeifen, aber es ist halt „NoName“ 10€ Qualität. Nicht oft mit geraucht, würd ich aber jetzt intensivieren, aber mit einer besseren Wasserpfeife. Weil dann kann ich nämlich nicht mehr sagen, dass liegt an der Wasserpfeife, sondern muss noch üben Köpfe zu bauen, die Setups anzuwenden und bei fortlaufenden Problemen hier dann ne Frage zu stellen^^.


    Momentan kann ich mich zwischen 3 Wasserpfeifen nicht entscheiden ^^…


    Die erste wäre die MYA Cosmos. Ich habe sehr viel über sie gelesen und reviews geschaut und es war auch so die erste Wasserpfeife, die mir in den Beiträgen im Forum ins Auge gesprungen ist. Bzw. generell Pfeifen von MYA.
    Dann habe ich aber gestern von Killertofu das Review Kaya PN580 gesehen und es hat mir sehr gefallen. Zur MYA Cosmos habe ich etws von Shisha4you gesehen.


    Unterschiede kann ich jetzt als Leie halt nur darin sehen, was gegeben ist =).
    Mya Cosmos ist 55cm hoch und die Bowl ist aus Acrylglas.
    Ich habe gelesen, dass die Farbe abgeht und sie angeblich einen „Geschmack“ annimmt, wobei das nicht bestätigt werden konnte. Ich glaube das stand bei den Preiskategorien der Pfeifen. Der Vorteil wiederum ist, dass die Acrylbowl nicht so schnell kaputt geht
    Was ich außerdem als Vorteil sehe, dass sie gerade für 39.99 Angeboten wird.
    Soweit ich jetzt über die Wochen gelesen habe, müsste ich mir für die MYA Pfeifen noch einen Kopfadapter holen, damit ich dort zum Beispiel andere Köpfe nehmen kann? Ich pack das mal in meine Zusammenstellung wenn ich mich jetzt irre müsst ihr mich korrigieren^^.
    Meine erste Zusammenstellung würde so aussehen


    Mya Cosmos Schwarz, Eco, ca. 55 cm Preis: 39.95
    Buzzer Hose / Schlauch, 160 cm, grün: 14.95
    Das passt zwar nich wegen den Farben, aber darauf kommts mir nich an=).
    Der ist grad günstig. Und Auswaschbar!
    Kopfadapter Mya: 6.95 (leider grad weg)
    Chinesischer Tabakkopf (Chinahead) glasiert: 2,50
    Kaya Funnel (Phunnel) Bowl, blau: 6.95
    Ich weiß nicht, ob das dieses „Phunnel“ ist, von dem ich soviel gelesen habe=)
    Aber das steht ja in dem Kopf thread nochma drinne^^
    Edelstahl Mod für Einlochköpfe: 2.95
    Windschutz für die Wasserpfeife, groß: 3.95


    Kosten zusammen: 78.20


    Das Angebot wär jetzt bei Smoking-shisha.de
    Ich könnte das auch bei Shisha-Nil kaufen, dort ist es die MYA Cosmos im Moment halt 4 € teuer, aber das macht die Kuh auch nicht dick…Ich glaube dort wäre dann auch der Adapter vorhanden.




    So die Kaya PN ist 3cm größer als die Mya Cosmos. Es ist kein Acrylglas.
    Laut Tofus Review ist die Kaya von der Schlauchdichtung her jetzt besser als bei Nargilem, weil da der Schlauch schneller rausrutscht. Dazu kommt noch, dass in dem „Preiskategorie Shisha Beitrag“ geschrieben wurde, dass Kaya
    „ähnlich der Nargilem, aber billigere Gläser und man bezahlt nicht für den Namen“ beschrieben wird.
    Da Nargilem ja anscheinend die beste Qualität hat, ist das ja schon mal sehr positiv=).
    Was ist den jetzt der Nachtteil, wenn die Gläser „billiger“ sind? Gehen sie schneller kaputt? Ist der Unterschied zu MYA Shisha jetzt groß oder nehmen diese beiden Firmen sich jetzt nichts? Bei beiden habe ich gelesen und gehört, dass alles sehr gut verarbeitet ist, wobei mir grad noch einfällt, dass bei der MYA Cosmos das Schraubgewinde nicht so super sein soll, weil es ziemlich „klein“? geraten sei und bei einem glaube ich sogar kaputt gegangen ist (bin mir aber nicht mehr sicher).
    So wie ich es verstanden habe, braucht man nur für die Mya Shishas einen Adapter für andere Köpfe, deswegen sieht hier jetzt meine Zusammenstellung genauso aus, bis auf die Shisha und Adapter.


    Premium Nargile (PN 580) blau/weiß, flashdesign, 58 cm: 49,95
    Buzzer Hose / Schlauch, 160 cm, grün: 14.95
    Chinesischer Tabakkopf (Chinahead) glasiert: 2,50
    Kaya Funnel (Phunnel) Bowl, blau: 6.95
    Edelstahl Mod für Einlochköpfe: 2.95
    Windschutz für die Wasserpfeife, groß: 3.95


    Kosten: 81.25


    Das ist auch von Smoking-Shisha



    PN630 63 cm (bei smoking shisha grad weg)
    Was macht ein Unterschied von 8 bzw 5 cm aus?
    Ich habe gelesen, dass es nicht der Fall ist „je höher die Shisha, desto besser ist sie“.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass der Tabak bei kleinen Shishas am intensivsten schmeckt. Desto größer sie wird, schmeckt der Tabak milder, aber dafür ist die Rauchdauer länger? Ich glaube da habe ich etwas missverstanden.
    Bei meiner nächsten Zusammenstellung bin ich bei im auf der Seite von Shisha-Nil gewesen, weil wie gesagt ist sie bei smoking shisha nicht da=).


    PN Nargile 630 Rot: 49,90
    Nammor Hose blau: 15.95
    Chinesischer/Nibo Tabakkopf glasiert groß Schwarz: 2,29
    KAYA MEDIUM PHUNNEL SCHWARZ: 6,50
    Edelstahlmod für Einlochkopf: 2,90
    Windschutz Alu modern groß: 3.90


    Kosten: 81,44 €


    Ja ich weißm der Schlauch passt hier wieder nicht zu der Farbe von der Shisha, aber sie ist alt im Angebot und deswegen billiger, was ja keinen Unterschied zur Qualität hat nehme ich mal ? Mir gefällt diese Bowle persönlich besser, als die anderen PN630 Sorten oder kann man hier sagen, dass es einen Unterschied der Pfeifen gibt?


    Ich hab hier grad noch man en Zitat


    „Fakt ist : 60 Euro sind eine gute Grundlage, um was Vernünftiges zu kaufen.
    Du kannst dir eigentlich eine Shisha aussuchen (in dem Preisrahmen).


    Vorzugsweise : Nargilem , MYA oder Kaya (Nargilem baugleich, jedoch günstiger).“



    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das alles ist. 
    Ich hätte das jetzt an den Anfang stellen sollen, aber am Ende geht’s auch=).
    Also ich stelle mir eine Shisha vor (vllt auch nur Illusion), die wenn man sie Pflegt schon seine Jahre?!(Bürsten noch dazukaufen?) behalten kann. Aussehen spielt zwar schon eine Rolle, aber dass lässt sich verkraften, klar ne Shisha soll von der Optik schon schön sein, aber letztendlich soll man ja mit ihr gut rauchen können. Bekomme ich für das Geld eine gute/mittelmäßige Shisha, welche gut verarbeitet ist und nichts so schnell kaputt gehen könnte


    Also, was mir gerade noch einfällt, ich wohne in der nähe von Wiesbaden, aber leider hat das Blubberhaus nur die Mya Cosmos und nicht den Zubehör, denn ich gerne hätte. Mit dem Zubehör meine ich jetzt Schlauch und co, weil im Blubberhaus haben sie jetzt z.B. nicht den Nammor Hose Schlauch Worauf ich hinaus will wären die Versand kosten, evtl schnellere Rückgabe (bei Defekt o.ä.) und evtl Prozente oder so. Die Versandkosten fallen bei der Summe wahrscheinlich bei den anderen beiden Läden auch weg.


    Ich schreib da grad schon ein bissl dran, weil ich noch nebenbei gechattet habe^^.
    Ich weiß nicht, ob ich alles was ich mich gefragt habe hier reingepackt habe und habe es nur noch mal schnell überflogen und hoffentlich keine groben Fehler im Text(Rechtschreibung usw.) Wenn mir noch was einfällt kann ich es ja noch posten =).




    Liebe grüße, vielen Dank schoneinmal und eine gute Nacht


    t3st

  • HI,


    Ich muss zugeben, dass ich nicht alle 10000 Wörter deines Textes gelsen habe, sondern ihn ab einer Stelle nur noch überflogen habe, aber was ich die defintiv sagen und empfehlen kann, lass ich mal vom Stapel:


    Erstmal spielt die größe eienr Pfeife effektiv kaum eine Rolle. Manche behaupten, dass der Geschmack bei einer kleinen Pfeife intensiver wäre, andere sagen dass eine große Pfeife den Rauch besser kühlt. Das mag zwar stimmen, aber bei unterschieden von 5-10cm sind die Schwnakungen wohl so minimal dass man davon nichts merken wird.


    Ich selber habe eine MYA und eine PN Pfeife.


    Ich würde die PN jeder MYA vorziehen.


    Die Verarbeitung der PN630 ist, besonders bei der Rauchsäule, sehr gut, teilweise besser als bei der Nargilem NP620 (Die besitze ich auch). Das Glas ist etwa 2/3 so schwer wie das der Nargilem und sieht zwar mehr nach Massenproduktion aus als das Glas der Nargilem, erfüllt jedoch seinen Zweck vollkommen und ist auch "schön". (Habe das Flash Design Rot)


    Meine MYA Pfeifen hingegen habe alle irgendwelche Macken. Schlecht verarbeitete Rauchsäule, leicht undicht, schlechterer Durchzug....obwohl sie insgesamt auch gute Pfeifen sind!


    Und Generell ist zu sagen, dass auch alle diese Pfeifen viele viele Jahre halten, wenn man sie richtig pflegt (Gewinde fetten sehr wichtig!).


    Würde ich neu anfangen würde ich mir wohl folgendes kaufen:


    Kaya Pn630 (+ evtl 2- Schlauch Adapter)
    Kaya Tower Bowl / Tangiers Funnel Bowl (teuer!, der "Kaya Funnel" ist eher minderwertig)
    Ager Hose/ Buzzer Premium/ Modern Tradition (je nach Design)


    + Elektrischer Kohleanzünder
    + 1kg Bricos, 1Kg Bamboochas zum testen
    + großen Windschutz


    Cheers,

  • Dein Text erschlägt einen ja förmlich^^


    Im Prinzip kann ich darth_harnikan nur zustimmen.
    Alle genannten Shishas weisen eine gute Qualität auf, also wirst du bei keiner etwas falsch machen. Das Acrylglas bei der Cosmos ist zudem vorallem praktisch, wenn du oft draussen rauchst, da das Glas stabiler ist und nicht so schnell kaputt geht.


    Die PN`s sind sehr zu empfehlen und um das Glas brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Ist ähnlich stabil wie das der NP, lediglich die Designs finde ich nicht ganz so schön. Das ist aber natürlich Geschmackssache.


    Nun zur Größe.
    Wie bereits gesagt wurde, sagt man, desto größer die Shisha, umso milder und kühler wird der Rauch. Allerdings haben alle deiner Shishas eine sehr gute Größe. Große Unterschiede wirst du dort kaum festellen können.


    Fakt ist, dass du für das Geld eine Shisha bekommst, die bei entsprechender Pflege sehr lange hält. Also such dir die aus, die dir am besten gefällt.


    greets

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • kranker text eh^^ naja ich schreib auch nochma was zu:


    die mya würtde ich abraten, die ecos sind mmn wirklich nicht gut, kaum noch massiv, kühlen daher nichtm ehr so gut und stehen vor allem nicht so sicher.


    Die kayas sind vollkommen zu empfehlen, was du mit dem schlauchanschluss meinst hab ich nicht ganz verstanden, aber der ist nahezu gleich wie bei der np. Sind beide gut, ich finde sie besser als die mya schlauchanschlüsse. Dort rutscht der schlauch sehr oft raus^^


    die paar cm machen nur optisch was her, aber wenn ud die shisha auch mal irgendwohin nehmen willst und dir keine tragetasche holen willst dann nimm die 580er, die passt in nen rucksack.


    Das Glas ist "billiger" aber auch nur in der produktion. Vor allem die Flash und die Bohemia Bowsls (hab ich mir eine für meine Shisham geholt^^) sehen richtig geil aus! Sie sind eigentlich kratzresistent, allerdings nicht os dick und somit schwer wie die np gläser. Aber mmn eine gute und vor allem preiswerte alternative.


    Ansonsten sind 2 fehler bei den kayas häufig zu sehen: Das Bowl gewinde lößt sich manchmal, wegen fehlerhafter verklebung (war auch bei den np's so) und es gabs teils probleme mit dem schlauchanschluss, der besitzt ein gewinde und das war schnell abgenutzt. Allerdings bei der pn 580 die ich getestet hab war alles vollkommen in ordnung. Und wenn es passiert ist es eigentlich ein garantiefall.


    Schlauch würde ich dir auch zum Buzzer raten, der hält ewig, wenn man ihn nicht gerade gegen ne bettkante haut (3 mal^^). Kopf ist ein China Head nicht so zu empfehlen. Du bekommst einen pn kopf mit der shisha mit, der ist für kleine sessions mmn recht gut und der durchzug geht auch. Der Kaya funnel ist auch gut, brauchst du nur eine andere dichtung, ich würde dir die hier empfehlen: Klick


    Ansonsten könntest du dir auch mal die Saphire Power Bowl angucken (auch wenn sie derzeit von einem hersteller kopiert wird der ja nie kopiert), ist mein standartkopf, sehr gut fariabel und sieht schön aus. Außerdem grad im angebot, aber fast doppelt so teuer wie ein kaya funnel.


    Die entscheidung liegt bei dir! Kaya ist im allgeimeinen sehr gut, die buzzer und nammor hoses haben eine spitzen qualität und der kopf ist auch okay, geht aber schnell kaputt (kaya funnel).

  • [quote]Original von Killertofu_2k
    Kopf ist ein China Head nicht so zu empfehlen. [quote]


    Und warum soll der Chinahead nicht zu empfehlen sein?
    Besonders für Anfänger ein guter Kopf bei dem man nicht viel falsch machen kann. Muss ja nicht immer von Anfang an ein Kopf sein, der weit über 10 Euro kostet.

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

    Einmal editiert, zuletzt von shisha-chillah ()

  • Zitat

    Original von shisha-chillah
    [quote]Original von Killertofu_2k
    Kopf ist ein China Head nicht so zu empfehlen. [quote]


    Und warum soll der Chinahead nicht zu empfehlen sein?
    Besonders für Anfänger ein guter Kopf bei dem man nicht viel falsch machen kann. Muss ja nicht immer von Anfang an ein Kopf sein, der weit über 10 Euro kostet.


    nein das meinte ich damit nicht, allerdings ist der standart pn kopf genauso gut wie ich finde, wenn auch kleiner. Da brauch er nicht nochmal extra was ausgeben. Ich bin auch kein fan von 10€ köpfen fürn anfang.

  • Zitat

    Original von Killertofu_2k


    nein das meinte ich damit nicht, allerdings ist der standart pn kopf genauso gut wie ich finde, wenn auch kleiner. Da brauch er nicht nochmal extra was ausgeben. Ich bin auch kein fan von 10€ köpfen fürn anfang.


    Achso ok:)


    Ja wesentlich besser ist er nicht, allerdings kann man bisschen länger rauchen, weil er eben größer ist. Bei dem Preis kann man den definitiv mitbestellen....

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Zitat

    Original von shisha-chillah


    Achso ok:)


    Ja wesentlich besser ist er nicht, allerdings kann man bisschen länger rauchen, weil er eben größer ist. Bei dem Preis kann man den definitiv mitbestellen....


    aber wenn er sich nen kaya phunnel mitbestellt hat er was zum lange rauchen und den pn kopf für kurze sessions^^ deswegen warum mehr zahlen?^^

  • Jajaja blibla blub^^
    Wenn er weiß wie man einen anständigen Kopf mit nem Phunnel macht kann er sich den ohne Bedenken kaufen. Hast recht:)

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Vielen Dank, für die schnellen Antworten :)
    War grad noch unterwegs, deswegen kommt jetzt erst meine Antwort (Hier schneits ganz schön -.-*)


    Ja, ich hab mir da auch sau viele Gedanken gemacht und am End wirklich zuviel gelesen und geguckt^^*


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nen Kopf mit dem Phunnel bauen kann. Das muss ich mir ja dann erst beibringen, deswegen werde ich dann doch sicherheitshalber mal den Chinahead mitbestellen. Die Sapphire Tower Bowl werde ich mir erst einmal nicht kaufen, da ich noch sehr viel lernen muss.
    Du sagtest glaube ich im Video, dass es eine Chinahead Dichtung sei, bei der PN580, heißt das ich brauch keine mehr, wenn ich mir die Sapphire Bowl kaufen sollte?
    Ich tendiere jetzt zur PN580=). Ich nehme mal an, dass sie genauso gut verarbeitet ist, wie die PN630, wie es Darth Hanikan beschrieben hat.
    Das blau/weiße Flashdesign passt sogar wunderbar in mein Zimmer ^^



    Also meine Bestellung würde jetzt so aussehen.



    Premium Nargile (PN 580) blau/weiß, flashdesign, 58 cm: 49,95
    Buzzer Hose / Schlauch, 160 cm, blau: 16,45
    Chinesischer Tabakkopf (Chinahead) glasiert: 2,50
    Kaya Funnel (Phunnel) Bowl, blau: 6.95
    Edelstahl Mod für Einlochköpfe: 2.95
    Windschutz für die Wasserpfeife, groß: 3.95
    Dichtung Tabakkopf: 0.45


    Kosten: 83,70€



    Hab mich jetzt doch noch für Buzzer Hose in blau entschieden.
    Ich denke es fehlt nichts mehr hab einen Camping Kocher wegen campen^^ und Cocobricos habe ich sogar auch=). Habe sogar ausländlichen Tabak hier. Einmal „Kaya Tobacco Kirmizi Elma Aromali Nargile Tütünü“ Hab ich jetzt über die Sufu nicht gefunden, nur dass es eine Hausmarke sein könnte oder so^^*
    Und dann habe ich noch von einer Freundin Tabak geschenkt bekommen, da sie nicht mehr Shisha raucht und zwar Nakhla(ja hab in mehreren Berichten gelesen, dass der etwas verschrien ist^^) Hier hab ich nochne Frage, im Shisha Reise Guide wird manchmal von altem Tabak gesprochen, woran erkennt man das den, wenn man ihn vorher nicht geöffnet hat o.ä.? Weil bei den Nakhla(Ägypten) Verpackungen ist jetzt keine Kennzeichnung. Bei dem Kaya Tabak(Türkei) steht 2009 drauf, also denke ich, dass der noch gut ist ^^. Ansonsten werde ich erst einmal deutschen Tabak kaufen, sofern ich dann wieder brauche und dazu gibt’s ja genug Reviews + anfreucht Tutorials


    Die Bestellung würde klar gehen und vergessen hab ich auch nix oder=)?


    Vielen Dank


    t3st

  • Ich würde jetzt bei smoking-shisha.de bestellen :)
    Also meinst du ich soll anstatt des Chinaheads


    Das hier nehmen?
    Achja, wäre bei der pn580 dann ne Chinaheaddichtung dabei?
    so hab ichs zumindest bei tofus review verstanden

    Power-Bowl

  • Power bowl ist eigentlich für mehrere leute gedacht, daher würde ich dir den China head/ oder lieber den funnel wenn du dir das zutraust, empfehlen. Kann man super solo rauchen, und auch klasse mit Freunden.



    Ne Kautschuck dichtung würde ich noch dazubestellen, die kosten nichts ;)
    Die dichtung bei der Pn580 Leiert sehr shcnell aus leider. (Ich hab selbst ne pn580 ;))


    Die shisha ist Top durchzug ist gut, schön verarbeitet und das P/L Verhältniss is einfach spitze!


    Ich würde sagen deinem Shishagenuss steht nichtsmehr im weg :)

    Music is my only God

    - :inlove: Wasted Penguinz :inlove: -

    Einmal editiert, zuletzt von nuke ()

  • power bowl lässt sich auch wunderbar allein rauchen! gar kein problem, tabak nur in die rinne, 3 bricos die sache läuft ne stunde!

    Positiv gehandelt mit: falko88, past-stone, gambit1982, -Timmey- & Liltik.

  • Zitat

    Original von t3st
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nen Kopf mit dem Phunnel bauen kann. Das muss ich mir ja dann erst beibringen,...


    Hi das ist mMn gaaanz easy! Ich hab mir vor kurzem den Kaya Funnel bestellt.


    Nach dieser Anleitung rauche ich jetzt immer und das funktioniert wirklich super!
    Nachm 2. Kopf haste den dreh raus, auch mit der Hitze.


    http://www.youtube.com/watch?v=8zjgaSvG7oo


    Hab mir gestern die Kaya PN 630 Bohemian in schwarz bestellt. Bin echt gespannt auf die Pfeiffe ;)


    Gruß Theees

  • also ich kann dir sagen die bowl sieht einfach geil aus, hab die mir extra für meine shisham ng säule gekauft, da ich meine alte nargilem bowl langsam langweilig fand. klasse teil, auch wenn sie deutlich leichter als die alte bowl ist.

  • finde die mya cosmos jezz nicht so schlecht aber würde auch ne PN nehmen ;)

    Gekauft/getauscht bei/mit : Zeilli(1+); Genissis(1+); Thomas(1+); CrazyKacka(1+); Tieftaucher(1++); Psyfire(1++); Bigalexxx(1++); Krause90(1++, supperschneller Versand!); dddd(1+); Adrian2290(1+); smokingX (1++, sauschnell)


  • hast du gelesen was ich geschrieben habe? :D einen TOWER, keine POWER^^


    http://www.smoking-shisha.de/p…Kaya-Tower-Bowl-blau.html