Brandflecken im Teppich

  • Hey Leute.
    Mir ist heute die Kohle auf den Teppich gefallen.
    Jetzt habe ich ein Brandloch im Teppich. Habt ihr i-einen
    Tipp, wie man das wegbekommt? Habe von der "Fussel-Methode"
    gehört, aber das geht bei mir nicht, weil ich so nen ganz festen und niedrigen Teppich hab. Danke schonmal.
    Gruß
    Yoelzy

  • Zitat

    Original von System lieks
    Neuen Teppich kaufen oder stell etwas auf den Fleck um ihn zu verdecken.


    is wohl das einzige was du machen kannst ich mein es wurde noch kein mittel erfunden um teppich wiederherzustellen :D

    --------------------------------------------------------------
    Positiv gehandelt mit: chiksen, toyskater182,Ozzy
    Negativ gehandelt mit: -

    Einmal editiert, zuletzt von ++miNiM4lb0Y ()

  • Es sei denn, du kannst Teppiche knüpfen :D
    ne, Spass bei Seite. Ist mir auch schon passiert. Da kannste nix machen.


    Kauf dir nen neuen, und leg den alten zu Shisha rauchen drüber. Wird evtl. nicht das letzte Mal sein, dass dir sowas passiert!


    oder mach dir nen extra großen Kohleteller :) gibts n Thread zu. Das könnte Abhilfe schaffen (in Zukunft).

    Zitat

    Original von Chris-GV
    Frag dich nicht dumm, lern suchen und finden. Shisha-Telefon Münster !




    gekauft/verkauft und positive Erfahrungen von: starbuzz, Judas14 , Smokebuster, wusel dusel, Hoshyman, woofer
    ABI 09

  • falls du noch ein stück von deinem teppich übrig hast:
    verbrannte stelle rausschneiden -> aus dem teppichrest ein passendes stücl einfügen-> freuen!

  • Falls es ein heller Teppich war, tu ein wenig Terpentin auf den Fleck.
    Macht dann zwar nur aus dem alten Fleck nen neuen Fleck, aber auf einem hellen Teppich sieht man es nicht so sehr wie einen schwarzen.

  • Zitat

    Original von YoeLzy
    Hey Leute.
    Mir ist heute die Kohle auf den Teppich gefallen.
    Jetzt habe ich ein Brandloch im Teppich....


    Was ? Nur EIN Loch ???
    Du Glücklicher ! (Ironie) Unserer Tochter ist eine 40mm SZ-Kohle vom Tabakkopf gerutscht, und sie hatte 38 (!) Löcher im Teppich !


    Wir haben erstmal versucht, die Flecken so gut es ging, zu entfernen (wobei die versengten Fasern mit weg gingen), und dann einen neuen Läufer darüber gelegt. Irgendwann bekommt sie dann neue Auslegware. Das war nur um Weihnachten nicht mehr drin.

  • Zitat

    Original von Achim-T


    Was ? Nur EIN Loch ???
    Du Glücklicher ! (Ironie) Unserer Tochter ist eine 40mm SZ-Kohle vom Tabakkopf gerutscht, und sie hatte 38 (!) Löcher im Teppich !


    Wir haben erstmal versucht, die Flecken so gut es ging, zu entfernen (wobei die versengten Fasern mit weg gingen), und dann einen neuen Läufer darüber gelegt. Irgendwann bekommt sie dann neue Auslegware. Das war nur um Weihnachten nicht mehr drin.


    Sry, aber Vater und Tochter am Shisha rauchen und der Vater ist im SF angemeldet?


    Find ich ja mal toll :tu:


    Aber wie kann man von einer Kohle 38 Löcher bekommen? Kohle übern Teppich gekickt? Kohle geplatzt?




    Achja vom Terpentin-Trick würd ich abraten, vllt fällt die nächste Kohle morgen wieder runter 8o

  • Ja ich hab auch mehrere Löcher, ist mir auch schon oft passiert. Aber bisher waren die Löcher dann unterm Tisch oder so. Da hat mans nicht so gesehen.
    Aber heute ist die Kohle auseinandergefallen und direkt vor der Tür ist ein riesen Loch. Und meine Eltern wissen nicht, dass ich Shisha rauche. Und wenn die das sehen, werden die sich fragen was das ist. Deswegen frag ich.

  • Das ist natürlich ein verständliches Problem, leg was drüber, beichte es, ansonsten bleibt dir keine Möglichkeit^^ Kannst ja sagen das du versucht hast en BBQ im Zimmer zu veranstalten und das ist schief gegangen;)


    Mfg
    Paradoxic

  • wenn es ein sehr flauschiger teppich ist, kannst du versuchen vorsichtig mit einem rasierer drüber zu gehen, damit nimmst du die dunklen stellen weg und man sieht fast nichts mehr

    Böhse Menschen Böhse Lieder Böhse Onkelz immer wieder!


    Zitat

    Original von Hamst0r
    Danke Vanni^^


    Ich werd Egeglas mal anschreiben und mich beschweren, dass meine Schlitze viel zu tief sind, danköö



    Postitiv gehandelt mit:
    pat0608,Shishanoob12345,jigsaw44,Jango2003,pascal09,M2xU

  • sag deinen eltern einfach n freund hat da n teelicht fallen gelassen ....
    und schneide was aus, leg n neues stück rein melde es der versicherung und kassiere cash;)

    ich habe 3 kinder und 0 geld!!
    warum kann ich nicht 0 kinder und 3 geld haben??!!


  • Tja, wir sind halt 'ne coole Familie. ;) Und ja, die Kohle ist geplatzt, außerdem hat sie in ihrer Panik noch das Wassernapf von ihrem Kater drübergeschüttet (wodurch sie wohl erst geplatzt ist). War 'ne Riesen-Sauerei.

  • Ich hab in meinem alten Kinderzimmer auch zwei Brandflecken und da hab ich noch keine Shisha geraucht. also musst du dir einfach ne Lüge ausdenken, warum da jetzt nen Loch drin ist.


    Meine Eltern war das übrigens schnurzegal, denn ich musste damit leben oder mir selber nen neuen Teppich kaufen. Die Flecken sind bis heute noch drin und jetzt ist es das Arbeitszimmer (Rumpelkammer) von meiner Mutter.

  • Hab au zwei kleine Brandlöcher im Teppich, aber nicht von der Shisha. Hatte als ich 12 oder so war Böller in meinem Zimmer angemacht um die ausm Fenster zu werfen und da is dann iwie von der Zündschnur ein paar Funken oder ein Stück Zündschnur aufn Teppich gefallen. Haha aber was ist schlimmer?
    "Mama ich hab Shisha mit Freunden geraucht und die Kohle ist runtergefallen."
    "Mama ich hab Böller in der Wohnung angezündet und dann den Boden verkokelt"


    xD

  • machs wie ich und leg laminat rüber das hält der kohle so lange stand das man genug zeit hat die wieder einzusammeln (hab das mal auf nem reststück versucht nach 1 minute wirfts dann langsam blasen die hell werden aber wenn men die runtergefallene kohle hinunderher schiebt bis man sie aufsammeln kann passiert garnix :D)


    €: asoo ja ist der teppich geschmolzen/runtergeschmort kannst nix machen aber wenn das n kurzer teppich ist und die oberen härchen halt schwarz geworden versuchs mal mit backpulver und wasser das gante einwirken lassen und dann solange schrubben bis man nichmehr viel sieht


    wenn du sichergehen willst das deine eltern nichs vom shisha rauchen erfahren
    könntest du auch genau an der stelle noch nen fleck mit irgendwas anderem machen damit man das verbrannte nimmer sieht wenn du glück hast bekommst du sogar n neuen teppich
    würd ich allerdings lassen n brandloch is mir lieber als n fleck das sieht einfach nur schmutzig und eklich aus

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSmoker ()