Festivals 2010

  • Hätte noch ne Karte für Chiemsee Rocks zum Anbieten. Leider kann ich nicht fahren da Urlaub. Würde sie zum vergünstigten Preis von 35€ inkl Versand verkaufen. Wenn interesse dann bitte per PN


    Gruß Michi

    Erfolgreiche Sammelbestellungen:

    *Unspoken
    Erfolgreich gehandelt:
    *Newbie

  • Ich bin mittlerweile froh, dass wir unsere Pläne geändert haben und doch nicht zum Highfield fahren.
    Grad folgende Mail vom Veranstalter erhalten:



    Dann doch lieber zu hause im trockenen sitzen :D

  • Aber echt, wenn du Probleme mit Regen oder Schlamm hast, dann bist du einfach nicht Festivalgeeignet.
    Wie bereits gesagt, das Southside dieses Jahr war 100% Schlamm, fast durchgehend Regen und nachts nur noch wenige plusgrade,
    aber es war verdammt geil.

  • Insgesamt ein gutes Festival.
    Aber meiner Meinung nach grausige Organisation bei den wichtigsten Sachen.


    Eingangssituation am Hauptgelände - gerade bei Ska-P. Halbe Stunde hats gedauert.... Wir waren zu Konzertbeginn da, weil wir es nicht vorher geschafft haben... irgendwie. Egal, aber eine halbe Stunde für den Einlass ist bei einem Festival dieser größe, wenn nicht sogar überhaupt, viiiiiiel zu lange. Hätte auch noch länger gedauert, wenn wir uns nicht irgendie nach vorne getrickst hätten.


    Aber das schlimmste.... Wir sind Donnerstag angereist, 16 Uhr hier in Braunschweig mit Auto losgefahren... circa 1830 auf der Bundesstraße an der Brücke neben de Campingplätzen. Gut, dachte ich mir - der übliche Rückstau. 30 Minuten sind wir drin ... 3 1/2 Stunden später haben wir uns vllt. 200 Meter vorwärts bewegt?
    Das geht garnicht! Keiner von den Organisatoren, hat es für nötig gehalten uns Autofahrer aufzuklären, was denn nun los ist.
    Zu unserem Glück sind Freunde von uns bereits am Morgen mit Auto angereist, die haben, während wir gewartet haben, unser Zelt aufgebaut und dann irgendwann zufällig einen unoffiziellen Parkplatz entdeckt, der von einigen ins Leben berufen wurde. Die haben und dann dorthingelotst und der Stress hatte ein Ende.
    Das war eine absolute Nullleistung.


    Ansonsten - Gute Bands, SEHR GUTER Sound auf allen Bühnen - insbesondere die Seebühne hat mir gefallen. K's Choice - chillend am Steg verbracht. Sehr cooles Feeling. :D
    Preise optimal auf dem Gelände ... ich würde wieder hinfahrne - nur mit der Anfahrt müsste ich mir ne andere Alternative suchen. ;)
    Problem war, ich musste Montag früh arbeiten - musste also zwangsbedingt mit Auto fahren. (um nicht früher abreisen zu müssen).



    Ich habe gehört, es wurden 15000 (!) Karten mehr verkauft als im letzen Jahr?! Dann kein Wunder, dass so ein Chaos herrschte.

  • So , war auch auf dem OF und insgesamt hat es mir super gefallen,
    ohne pavillion hätts wahrscheinlich nur halb so viel spaß gemacht aber zum glück hatten wir ja einen.
    Organisation war an manchen punkten etwas fragwürdig zb der erste abend sonderschule waren so dermaßen viele leute drinnen
    dass etliche kollabiert sind und rausgetragen wurden.
    hab mir das zum glück nur von der anderen seite total knülle am kiesberg angehört.
    freitag waren nofx levellers jan delay und götz wiedman einfach nur super, besonder levellers von denen ich noch nichts gehört hatte waren einfach nur richtig geil.
    samstag ska-p waren einfach nur die geilste band des festivals, selbst ganz hinten war noch jeder am abgehen, madsen und die hives waren ganz nett, monsters of liedermaching waren wirklich gut.
    sonntag hats gepisst wie noch was wo wir aber im coolsten schnellrestaurant mit halben hähnchen und schnitzelmenue saßen und dann losgegangen sind , haben dann papa roach , das pack ( wirklich eine empfehlung!)
    und bela b gesehen haben, bela war echt grotte und darauf sind wir dann schon weg und sind um mitternacht zu haus angekommen.
    insgesamt gelungenes festival, keine abartig langen wege zum festivalgelände, campingplatz war angenehm wenn wir auch aufpassen mussten wie die schießhunde weil neben uns die abartigsten pfandratten hockten.
    die duschen waren super, nur die dixis waren wir immer einfach nur wuuaaaa.
    die preise auf dem festivalgelände waren auch human, 3 euro für 0.4 l cola , bier und limo ist völlig im grünen bereich.
    gelungenes angenehmes festival, jedoch hätte es was weniger regnen können, hardcore waren da vorallen die 2 typen die ihr zeltgestänge vergessen hatten und nur unter der plane gepennt haben, leicht unverständlich dass die nicht in unserem vorzelt pennen wollten.
    mfg

  • joa wir sind per zug angereist.
    sehr problemlos.
    raketenvoll da angekommen und reinmarschiert, natürlich gleich die müllwertmarke weggezimmert :D
    montag hab ich mich dann geärgert. naja :P
    mit dem einlass bei ska-p hast du vollkommen recht, ich stand auch ca. ne halbe stunde da und hab den anfang
    verpasst, wär ich mal früher los...
    denke bin nächstes jahr wieder da wenn ähnlich gute besetzung da ist.
    richtig geil wären die murphys, die würden das OF total zerfetzen :D

  • War 2010 mit einer handvoll Leuten auf dem Ruhr Reggae Summer in Mühlheim adR.


    RUHR REGGAE SUMMER - 3 TAGE OPEN AIR FESTIVAL - 23.7.2010 bis 25.7.2010


    War ziemlich fresh. Günstiges Festival und alleine Samy war die Karte wert :> Auf dem Festivalgelände war Glas + Kohle etc zwar nicht erlaubt, die Shisha haben wir trotzdem reinbekommen und in 3 Tagen da rund 30 Köpfe weggehauen ;D

    Gekauft von: DenizZ, Liltik, 2x chiksen, lexi92, gambit1982, DEWO, lil_shishaaa

  • Ich war dieses Jahr - wie immer^^ - auf dem SummerBreeze, war gewohnt geil. Das ist für jeden etwas, der von Metalmusik keinen Ausschlag kriegt. Die Atmosphäre, die Leute und der Alkoholpegel stehen da immer in solch einer Harmonie :D
    Ticket für 2011 ist natürlich schon gekauft, auch wenn es noch keine bestätigen Bands gibt.... egal!

  • Ich war dieses Jahr auch aufm Open Flair, bietet sich bei mir an, wohne keine 10 km entfernt :) Habt ihr schon Karten für nächstes Jahr? Hab meine gleich Montag danach gekauft! Vielleicht kann man sich dann nächstes Jahr mal treffen.

  • Irgendwann im Dezember wirds auch ein großes Festival geben,bei dem auch Freiwild auftritt.Wenn irgendjemand da näheres weis,soll er das posten.


    Grüße

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!

  • Ich war dieses Jahr nur bei Rock im Park.
    Eigentlich wollte ich noch zum Chiemsee Reggae gehen, das habe ich mir dann anders überlegt, weil die Wetterprognosen ganz schlecht warn, sprich regen.


    Gut das ich nicht da war, der Campingplatz war eine ganz schöne Matschlandschaft, was man so auf den Bildern sieht.


    Letztes Jahr war es aber sau geil! 3-Tage lang durchgehend 30°.

    Shishabeleuchtungen nach Wunsch
    Link