Ich bekomme das Gewinde nicht mehr auf

  • Shisha:Shisham 530


    Kopf:Tangiers Medium Funnel


    Tabak:Fantasia


    Angefeuchtet?Nein


    Kohle:Cochocha


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:3


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:3/4


    Wasserstand:2cm


    Problem:


    Wie ihr vielleicht wisst,habe ich meine Shisha 1 Jahr nicht benutz nun bekomme ich das Gewinde nicht mehr auf.Genau so wenig bekomme ich das Tauchrohr weg.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/kaputtfyvv.jpg]
    Rot makiert

  • leicht dagegen klopfen hilft manchmal, also zum beispiel mit einem kleinen hammer, aber vorsichtig. Oder nen "Kriechöl" könnte man mal versuchen

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Die idee mitdem dagegenklopfen ist gut, aber nicht seitlich sondern von unten aufs tauchrohr und von oben auf den Kopfanschluss.


    Denns damit nichtgeht, kriechöl, bzw WD40 oder ganz simpel warm machen via heißluftföhn!

    Si vis pacem, para bellum!

  • heißes wasser mit gut spüli drin, sollte zumindest das meißte öl beseitigen, einfach etwas länger drin einlegen , durchsülen und durchbürsten...


    zum lösen.. nimm dir mal ne rohrzange und steck die eine backe IN den kopfadapter, die andere mit stoff dazwischen nach außen, und dann bissel mit kraft versuchen das loszudrehen.. hat zusammen mit wd40 bei mir gewirkt... aber sei vorsichtig, nicht das was abbricht oder du die pfeife sonstwie beschädigst

  • Oder kauf dir, wenn wirklich gar nix mehr geht ein Kältespray (müsste es in jedem Baumarkt oder KFZ-Teilehandel geben) Und sprüh auf das Gewinde...


    Aber wenn dus ordentlich anwärmst dürfte es funktionieren :-)


    EDIT: Das Öl bekommst du am besten mit Alkohol oder Bremsenreiniger (was eigtl auch nix anderes ist) wieder weg... Verfliegt sofort und hinterlässt kaum Rückstände...

    Einmal editiert, zuletzt von Bierfilzl ()

  • [quote]Original von Mr.Wills Leise
    Shisha:Shisham 530


    Kopf:Tangiers Medium Funnel


    Tabak:Fantasia


    Angefeuchtet?Nein


    Kohle:Cochocha


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:3


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:3/4


    Wasserstand:2cm


    Problem:


    Wie ihr vielleicht wisst,habe ich meine Shisha 1 Jahr nicht benutz nun bekomme ich das Gewinde nicht mehr auf.Genau so wenig bekomme ich das Tauchrohr weg.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/kaputtfyvv.jpg]
    Rot makiert[/quote


    ein bisschen butter an die gewinde
    und mit ner nem tuch das tauchrohr bedecken das du keine kratzer reinmachst und mit viel aber nicht max. karaft dagegen drehen

    Positiv gehandelt mit : Pushead 1x (Sehr zuverlässig)

  • Wenn dir Öl zu bedenklich ist, dann nehm Cola, bzw leg das Stück über Nacht in Cola ein, hilft auch. Ansonsten irgendwie so einspannen (Gummi dazischen, Holz etc, alles was einen hohen Reibwert hat und weicher als das Metall ist) und drehen ;)

  • Hatte bei meiner Shisham das selbe problem mit öl etc kannste nix machen das tauchrohr is zu extrem drinnen ich hab es in der Arbeit in ein Dreibackenfutter von einer drehbank eingespannt und runtergeschraubt dabei ist das ganze Chrom abgegangen aber son tauchrohr is ja nicht teuer

    Ich such jeden Tabak wenn ihr mal was im angebot habt schreibt ne e-mail oder icq Danke

  • Schon mal veruscht die Shisha in Wasser mit ein wenig Spülmittel einzulegen , könnte evtl klappen.


    Ich würde sie einfach 1-2 Tage drin liegen lassen und dann mit ein wenig Gefühl im schraubstock eingespannt öffnen.


    LG
    Bull

  • Ein Kollege soll die Base festhalten und du gehst mit der Rohrzange an den Kopfadapter - der is nachher dann zwar fürn Müll aber so kriegst ihn ab. ;)
    Vorher schön WD40 ran, dann sollte des klappen.

  • wahrscheinlich nicht gut gepflegt :P
    mit zange halt versuchen aber tu nen lappen rum das du keine kratzer oder so machst
    und danach immer schön einfetten ^^
    lg

    ..überall wo ich bin hinterlass ich rauchwolken :D 8)


    NargileFetish :tu:


    erfolgreich getauscht mit: Grammy, Thomas8D, Lockdog87, FloOo91, ambitious
    erfolgreich gekauft bei: Blubber-Zugger, Ken, MrSkeleton, Simba

  • Ich habs bei meiner geschafft auch wenn jetz der ein oder andere schreien wird
    mit Essig Essenz. Bei mir war das Problem der Kalk und das ging bei mir optimal
    weis ja nicht genau ob sichs bei dir nur verkeilt hat oder Kalk eine Rolle spielt?

  • Würde auch sagen das jemand festhalten sollte und der andere zieht.
    Oder vllt mit dem Gummihammer vorsichtig schlagen ansonsten mit nem tuch in denn schraubstock spannen und versuchen es so ab zu ziehen mit ner Rohrzange.