Chinahead problem

  • Shisha:
    np 560


    Kopf:
    chinahead


    Tabak:


    alle
    Angefeuchtet?
    ja und ausl.


    Kohle:
    bricos



    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    3-6
    rundlochung
    ganzlochung
    und nur löcher unter der kohle


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    bisschen weniger als halb voll
    1/2
    3/4


    Wasserstand:
    denk das bekomm ich so langsam hin ;)


    Problem:


    alle sorten verbrennen nach kurzer zeit
    bis jetzt hat alles immer perfekt gepasst
    3 lagen 2 bricos ... super
    aber in letzter zeit ist der kopf nach 10 min tot
    hab eigentlich nichts geändert


    auch mit 6 lagen verfackelt der

  • ich würde als erstes mal nen anderen kopf ausprobieren um sicher zu gehen, dass auch wirklich der KOPF das Problem ist!
    Von Chinaheads halte ich persönlich sowiso nicht viel - also rate ich dir eher zu nem Phunnel. aber das ist nur meine persönliche meinung ;)


    lg,
    Zacha

  • Wieviel Bricos?
    Such mal im Forum nach Chinahead-Setup und versuch die, sollte klappen! Ich empfehle dir besonders das Abstandsringsetup. Funzt super benutz ich auch!

  • Servuus,


    also meine Idee dazu wäre einfach einen Abstandsring aus Alufolie dann kommt der Tabak aufjedenfall nicht direkt an die heiße alufolie und er sollte nicht so schnell verbrennen.


    Also einfach 2 Schichten Alufolie mit überall Löchern und dann den Abstandsring und dann nochmal 2 Schichten Alu mit überall Löchern 2 Bricos drauf und tada.



    P.S. entweder du kaufst dir einen Abstandsring oder bastelst ihn einfach selbst.


    Wenn du dir unter Abstandsring nichts vorstellen kannst dann schau mal in der SuFu nach da wirst du was finden



    mfg Tobi


  • hab schon das CSC ausprobiert
    und dann mit dem setup mit dem ich schon länger rauch (3 lagen)
    wie gesagt von 3 bis 6 lagen alles ausprobiert


    naja dann versuch ichs halt nochmal mit nem abstandsring



    Zitat

    standart tipps: shisha reinigen schlauch wächseln kohle gscheit druchglühen wasser wechseln dann kannst dus auch einfach mal aus protest mit weniger alu probieren


    shisha ist sauber^^
    schlauch ist neu ( und nein daran liegts definitiv nicht xP )
    kohle glüht komplett
    wasser kommt immer neues rein ;)


    bei 3 lagen war der kopf wie gesagt schon nach 10 min tot
    da war alles nur noch schwarz
    hab jetzt auch nicht übermäßig gezogen oder so





    edit : achja und ich benutz 2 bricos
    bei einem hab ich das gefühl dass dann zu wenig kommt


    was haltet ihr von 2 halben bricos :D ?

  • Wie oben schon gesagt empfehl ich dir das Abstandsringssetup/Teelichtmethode!
    Leute die hier schreiben der Kopf taugt nix oder kauf dir ein Phunnel/Bowl bla. ham keine Ahnung! Bis vor 2 Jahren hat jeder mit Chinahead geraucht und solche Köpfe gab es noch nicht, es war jeder zufrieden und jeder hatte gute Ergebnisse. Ich rauch auch lieber mit Chinahead obwohl ich den ganze Crap daheim habe :D


    edit:
    Von zwei halben bricos rate ich dir ab, die entwickeln zu wenig Hitze und sind nach zu schneller Zeit durch!

    Einmal editiert, zuletzt von funkjoka ()

  • ich würd sagen versuch ma 1 1/2 brikos mit 3 lagen alu.. ansonsten kauf dir einfach nen neuen china head die dinger kosten ja nix^^

  • Zitat

    Original von funkjoka
    Wie oben schon gesagt empfehl ich dir das Abstandsringssetup/Teelichtmethode!
    Leute die hier schreiben der Kopf taugt nix oder kauf dir ein Phunnel/Bowl bla. ham keine Ahnung! Bis vor 2 Jahren hat jeder mit Chinahead geraucht und solche Köpfe gab es noch nicht, es war jeder zufrieden und jeder hatte gute Ergebnisse. Ich rauch auch lieber mit Chinahead obwohl ich den ganze Crap daheim habe :D


    edit:
    Von zwei halben bricos rate ich dir ab, die entwickeln zu wenig Hitze und sind nach zu schneller Zeit durch!


    genau der meinung bin ich auch


    hatte ja auch nochn phunnel
    aber chinahead ist einfach immernoch das beste xPP


    werds dann heute wahrscheinlich mal mit abstandsring probieren
    wundert mich nur das der selbst bei 6 lagen verbrennt
    naja