Nargilem NPS Rostproblem (Bilder)

  • Zitat

    Original von Micha
    Da hier sich vieler Gedanken über den "Rost" machen möchte ich noch hinzufügen, das sich der "Rost" nicht ausgebreitet hat, und ich über die Stellen drüber poliert habe und seid dem nichts mehr zu sehen ist.
    Fazit: >> Der "Rost" ist kein ernstzunehmendes Problem.
    Ich verstehe auch nicht warum manche die NPS messing version so hypen bzw. was daran besser sein soll.



    Weil die Messingversion im gegensatz zu meiner V2A version super gut verarbeitet ist und ich überhaupt nix an dieser Shisha auszusetzen habe


    + Dichtungsringe an allen Gewinden
    + keine Rostflecken an keinen Teilen (war bei meiner V2A ganz schlimm)
    + Gravur
    + andere Form der Base
    + BILLIGER

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_2303 ()

  • es wird rost sein.
    bevor die oberfläche poliert/geschliffen wurde, wurde sie höchstwahrscheinlich gesandstrahlt.daher die rauhere oberfläche an den stellen wo sie "unbearbeitet" ist.
    und wenn man in ein und demselben sandstrahler va und gewöhnlichen stahl strahlt, bleiben partikel vom normalen stahl am va "hängen" und lassen so die oberfläche rosten.
    rosten tut aber natürlich nur der normale stahl, der sich an der oberfläche festgesetzt hat. ist zwar nicht schlimm, sollte aber bei dem kaufpreis trotzdem nicht so seien.


    waren unzählige arbeitsstunden am sandstrahler doch nicht umsonst :D

    Grüße,




    Lukas




    This so called "shit" is what I live for! Its why I´m alive!

    -Have Heart

    Einmal editiert, zuletzt von Tirfi ()

  • Also ich hab bei meiner zur verfügung stehenden Pfeife mal das Wasser drin gelassen über eine Woche lang. Da war kein bisschen von Rost zu sehen. Das Glas war beschlagen, aber sonst hat sich da nicht viel getan. Keine Ahnung warum bei dir diese Flecken auftreten. Gut ist allerdings, dass sie nicht wieder auftreten.

  • Zitat

    Original von Sascha_2303
    Klar ist es Rost ..


    ich habe an 3 Stellen erhebliche Roststellen ich mus smir unbedingt mal ne gute cam ausleihen mit meiner bekomme ich das nicht drauf nur bei mir ist es noch schlimmer als bei den Fotos oben ..


    das mit den fotos war nur gerede und wird nix mehr, oder kommt da noch was?

  • Zitat

    Original von m45k


    das mit den fotos war nur gerede und wird nix mehr, oder kommt da noch was?


    Das war kein ,,Gerede'' !!!!


    Ich habe Bilder mit meiner Handycam gemacht die quali ist also nicht so gut aber ich kann sie ja mal suchen wenn ich sie nicht gelöscht habe da blubberhaus gar keien Bilder wollte sondern die Pfeife anstandslos zurück genommen hat


    Edit:


    Hier hab die Bilder gefunden die Quali ist halt mies ..


    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/100131/temp/mq7z8wpf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100131/temp/6qrapoto.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100131/temp/vzzm2uon.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von VietPride ()

  • Zitat

    Original von Dommeh530
    Ja das ist Rost ..
    Aber hast du jetzt eine komplett neue bekommen oder nur die betroffenen Teile ersetzt?


    Hab die ganze Pfeife hingeschickt (V2a Variante) und habe abgesprochen das ich eine neue Messingpfeife bekomme :) sehr nett gewesen von blubberhaus

  • Na Gut,


    ich muss mich jetz auch outen ;(


    meine V2A rostet auch am Tauchrohr ;( ;(


    ich weiß nich wie das kommen kann, in der Base hatte sie auch gerostet, aber das hab ich erstmal mit Edelstahlwolle weggemacht...


    aber sorry, das kapiere ich nicht, ich schicke die pfeife zu Blubberhaus und Sie schicken mir die gleiche Pfeife wieder zurück...!


    die wird dann wohl zurück gehen...


    MfG

  • ähm, die meisten sagen, das die rostflecken nur an unpolierten, rauen flächen auftreten...müssen wir und dann nicht alle sorgen machen das die säule im inneren total zusammen rostet!? ich glaube eher weniger, das das säuleninnere poliert wurde...


    was meint ihr dazu?

    Suche ständig nach Fantasia/Starbuzz


    positiv gehandelt mit (verkauft): x mal mit 0sultan0, DingoCrew, teddi, Th0.STAR, eoto, cornholio86, Kuki1988, Don23, snipercut,
    Gekauft: Zirkumflex


    werden hoffetlich noch viele folgen!

  • Würde man das Säuleninnere polieren, wäre die Oberfläche praktisch versiegelt. Der Dreck (Den die Rauchsäule ja aufnehmen soll) würde nicht mehr haften, die Filterfunkton ginge flöten.


    An meiner NPS habe ich keinerlei Rostspuren, habe Sie auch schon eine Woche im Wasser stehen gehabt. (V2A)

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen
    (Winston Churchill)

  • Zitat

    Original von m45k
    ja, schaut echt net so toll aus die rostspuren. hrm hoffentlich passiert mir das nicht.


    wollte dich nur mit "gerede" etwas tritzen, damit die fotos auch kommen =)
    war net bös gemeint


    Schon okay :D !!
    Ich habe die Bilder schon lange nur dachte sie würden durch die schlechte quali nicht wirklich aussage kräftig sein für euch weil man nicht viel erkennt ... :P

  • Zitat

    Original von DenizZ
    bei mir rosten die schlauchadapter auch ... und unten in der base wo sie reingedreht wurden


    Hast du die Edelstahl- oder die Messingvariante?

    o
    L_
    OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Endlich mal Bilder, auf denen man wirklich was erkennen kann. Danke Hamst0r :P
    Verfolge den Thread doch schon länger und konnte mir bist jetzt nicht wirklich vorstellen wie stark/wo/in welchem Maße die Pfeife rostet...
    Werde mir doch wohl die Messingvariante zulegen, welche immer noch teuer genug ist ^^

    Frauen sind wie Shisha! Ohne Kohle geht NIX! :D

  • Was sagt der Shop zu solchen Bildern? Ersatz?


    Das darf einfach nicht sein, egal wie teuer eine Pfeife ist und schon lange nicht nach so einer kurzen Zeit...

  • Ich sags mal so, es stört nicht beim Rauchen und es wird auch in meinen Test nicht groß einfließen, weil das Problem einfach nicht bei jedem besteht. Trotzdem ist es beschissen, vor allem weil so viel Hype drum gemacht worden ist.


    Ich würd die Pfeife gern demnächst verkaufen und müsste auch wissen, wie das mit Ersatz aussieht.


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Hamst0r ()